Suchen Menü

Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

Hallöchen,
wollte mal fragen, ob sich außer mir noch jemand mit dem Babysitz von Smart rumschlägt? Furchtbares Teil! Mein Kleiner hängt darin wie ein Schluck Wasser in der Kurve, muss ihn mit drei Handtüchern auspolstern, damit er etwas Halt hat...
Liebe Grüße und allen Neumamis alles Gute!
Steffi und Tim, 21 Tage
Bisherige Antworten

Jein ;-)

Hi Steffi,
ich fahre Smart, aber mein Sohn nicht.
Eben weil die Sitze, die zugelassen sind noch übler sind als alle anderen Babyschalen ;-)
Lu ist immer liebend gerne Smart gefahren, aber eben mit dem IIer Sitz, der muss nicht mehr von Smart sein.
Oscar muss nun erst mal aufs Smart fahren verzichten. :-( und ich wohl auch überwiegend.
Aber ehrlich: der Römer Baby Safe Plus ist auch keine Wonne für mein armes Baby! Er HASST ihn!
LG Alke

Re: Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

Hallo Steffi,
ich fahre auch einen Smart und habe leider keine Babyschale für den Smart, da ich dachte man kann jede nehmen und der Airbag einfach in der Werkstatt ausgeschaltet wird. Dem ist wohl nicht so, so ein mist aber auch. Jetzt muss ich mal schaun ob ich irgendwo günstig einen gebrauchten bekomm, sonst muss ich halt mit dem kleinen immer mit unserem großen Auto fahren*lol*
Aber man hat da ja leider keine Auswahl was für einen man nehmen will, also meiner Meinung nach nur Geldmacherei*grr*.
LG vonsche

Re: Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

Ich finde das System bei Smart nicht gut! Die Sitze sind sicherheitstechnisch total überholt, und von daher haben wir entschieden keinen zu kaufen und mit Baby eben nicht Smart zu fahren.
Vielleicht kommt der Smart in diesem Herbst eh weg *schnief* - aber das steht alles noch nicht fest.
Smart ist schon was feines - nur eben mit einem kleinen Kind nicht! Beim zweiten Kind wird dann alles noch komplizierter!
LG Alke, die seit Wochen nur noch Scenic fährt!

Re: Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

hallo Alke,
ich werde mir nächstes Jahr auch überlegen müssen, ob ich den Smart behalte oder nicht...
Ich denke auch mit zwei Kindern hat sich dann das ganze sicher erledigt, aber soweit ist es erstmal noch nicht ;-)
LG
Steffi

Re: Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

Hallo vonsche,
ich habe meinen Sitz auch gebraucht gekauft, bei ebay gibts immer mal welche...
Aber wie gesagt, konfortabel und babytauglich ist der überhaupt nicht!
Man kann, wenn man die Vormontage in der Werkstatt gemacht hat, den Airbag auch manuell abschalten und eine anderen Babyschale nehmen, aber die perfekte Lösung ist das nicht gerade...
LG
Steffi

Re: Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

wir haben ihn noch, aber jasmin ist lange raus aus der babyschale. mit sitzverkleinerer ist das immer prima gewesen. ohne isses nicht ok. die kannst du extra kaufen.
zu kritisieren ist eher, dass der seitenaufprallschutz gleich null ist. aber da ist der smart ja auch für die großen schwach.
es ist wunderbar, mit baby smart zu fahren, weil du immer so nah parken kannst von deinem ziel. den sitz lass aber bloss im auto!
LG gonschi

Re: Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

Hallo Gonschi,
ich hab den Sitzverkleinerer vom Römer benutzt, musste aber zusätzlich noch Handtücher nehmen. Tim ist noch sehr klein (ca.50cm 3200gr).
Den Sitz hab ich auch im Auto gelassen, ist ja schon ohne Baby ganz schön schwer...
Hast du deine Kleine dann immer rumgetragen, oder hattest du einen Kinderwagen der in den Smart passt? Suche da noch nach einer Lösung, denn die ganze Zeit durch die Gegend tragen ist auch ganz schön unpraktisch und der KiWa passt nicht in den Smart...
LG
Steffi

Re: Fährt hier eigentlich irgendjemand Smart????

ich habe imemr gerne getragetuchelt, aber jasmins kiwa passte sogar rein, dabei ist das ein ganz großer. probier es nochmal aus und habe keine angst, dass die nachbarn dich auslachen *gg*
die römer sitzverkleinerung würde ich nicht unbedingt dafür empfehlen, da sie auch ein popokissen hat, was bei dem geringen seitenaufprallschutz eher kontraproduktiv ist. es gibt auch dinge, die nur diese würste um das knid machen, kannst du extra kaufen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen