Suchen Menü

Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hallo....
muss mich mal bei euch ausweinen. Meine Oma hat unheilbar Krebs, ist voller Metastasen und man erleichtert ihr die letzte zeit mit Morphium, mehr kann man nicht mehr tun. Sie ist seit einer Woche wieder zu hause, meine eltern pflegen sie, keiner weiss, wie lange sie noch leben wird.
ich hab eben mit meinem Papa telefoniert. heute morgen war das vierte mal, das sie dachten, es ist soweit, Oma macht ihre letzten atemzüge, das herz setzte auch wieder aus.
Und kurz danach bäumte der Körper sich wieder auf, Omas herz ist noch zu stark.
Es ist so eine irre belastung für meine Eltern, und auch für Oma. jedes mal zu denken, jetzt ist es geschafft, die qual hat ein ende, und dann geht es doch wieder weiter.
Oma kann nichts mehr essen und trinken, bekommt kaum die medikamente runter. und wenn, dann behält sie nichts bei sich.
dementsprechend hat sie irre Schmerzen.
Alle sind am Ende.
Mir ist so zum heulen, echt.
Und zwischen drin kommt dann dieses gefühl in mir hoch, das ich zu nem total unpassenden zeitpunkt schwanger geworden bin.ich fühle mich manchmal egoistisch, weil ich so glücklich deswegen bin.
Am Wochenende wollten wir eigentlich erzählen, das sie wieder Oma/Opa/Uroma werden.
Aber ist das wirklich richtig? Wird sich überhaupt jemand daüber freuen können? ist das nicht ein ungünstiger Zeitpunkt?
andererseits, wird es in nä. zeit überhaupt einen günstigen zeitpunkt geben?
vielleicht ist es grad für oma auch schön, das noch zu erfahren, wo sie doch auch wusste, das wir das zweite Kind planen?
oder nicht?
ich weiss es nicht.
Ich bin im Moment so was von durcheinander.
Fühl mich so mies.
sorry, alles bissl wirr...
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hi Jessi,
ich denke mal, Deine Eltern und Deine Oma werden sich freuden, wenn sie von Deiner Schwangerschaft erfahren.
Vielleicht ist es die letzte große Freude für Deine Oma?
Der Opa von meiner Cousine hatte Leukämie, es ging ihm damals auch sehr sehr schlecht. Aber er hat sich wahnsinnig auf die Hochzeit meiner Cousine gefreut, konnte auch noch dabei sein. Einige Tage später ist er dann ganz ruhig eingeschlafen...
Gerade in Eurer jetzigen Situation werden sich sicher alle über eine positive Nachricht freuen - und Du hast auch das Recht, Dich zu freuen, ganz bestimmt!!!!!
LG
Anja

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hi Jessi!
Das mit deiner Oma tut mir total leid, ich weiß wie du dich fühlst. Meine Omi hatte damals Bauchspeicheldrüsenkrebs und es ging ihr genauso, nur noch Morphium, Medikamente, nur noch liegen und nichts mehr essen, trinken.... Es ist schrecklich!
Aber weißt du, ich würde es deiner Omi schon sagen, es ist für sie bestimmt sehr schön!
Und deiner Familie sag es doch auch! Dann haben sie auch ablenkung und wieder etwas worüber sie sich freuen können.
Es ist eine sehr schwere Situtation, aber Jessi... Kopf hoch! Mehr kann ich dir jetzt nicht raten! Und freu dich auf dein Baby, du brauchst deshalb kein schlechtes GEwissen zu haben!
Drück dich,
Binchen

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hallo Jessi, ich kann mir nur zu gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Auch meine Omi hatte Krebs und wir waren fast drauf und dran unsere Hochzeit abzusagen. Mir hat jeder zugeredet, daß meine Omi mich doch noch verheiratet sehen möchte. Sie hat noch ein halbes Jahr danach gelebt und ich war froh über unsere Entscheidung. Da war ihr Zustand aber noch nicht so kritisch wie bei Deiner Oma. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß sie sich sehr für Dich freuen wird, auch wenn es begleitet sein wird vom Wissen, daß sie ihren Urenkle(-in) nicht sehen wird. Aber so weiß sie, daß Euer Leben weiter gehen wird und ihr wieder etwas Hoffnung schöpfen könnt auch wenn Ihr dann um sie trauert. Ein bißchen von ihr bleibt auch in Deinem Baby zurück. GGGLG Simone

sehe ich genau so!....

sag es deiner Oma und sie wird sich freuen, denn dann wird auch für alle anderen in dem Baby ein bisschen deine Oma weiterleben! Und deine Oma wird sich freuen daß sie das noch wissen durfte!
Auch für die anderen wird es ein bisschen den Abschied erleichtern, wenn sie wissen daß sie bald jemand anderen willkommen heißen werden!
Nici

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hey Jessi, lass dich mal drücken. Das ist echt ne sehr schwere Zeit für euch alle. Aber glaube mir, über deine SS darfst du dich freuen. Und ich glaube, auch deine Eltern und deine Oma werden sich über den Lichtblick freuen und können ihre Gedanken ab und an auf was positives, erfreuliches richten, wenn die Kraft am Ende ist.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und dir alles Gute.
LG Hexlein

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hallo Jessi,
fühl dich ganz doll gedrückt! Das ist wirklich eine schwere Zeit jetzt.
Aber: sag ihnen wie geplant, daß ihr Nachwuchs erwartet! Deine Oma wird sich bestimmt freuen, es noch erfahren zu dürfen!
Und freuen darfst du dich ruhig, da ist nichts schlimmes bei.
Wir wollten es den Großeltern (meine leben leider nicht mehr *snief*) meines Mannes auch erst später sagen, aber da es nun der Omi auch nicht gut ging und ins KH mußte haben wir uns sofort umentschieden. Und wir sind froh darüber. Die beiden sind auch schon um die 80 und da weiß man ja nie...nun hat sie sich laut Ärzten erstaunlich schnell erholt, was sie uns mit zugute schreiben. Dadurch hat sie wohl neuen Lebensmut gefaßt und will auch wirklich ihr erstes Urenkelchen sooo gerne in den Armen halten. Ich hoffe so sehr, daß es auch wahr wird!
Alles Liebe
Sylly

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

liebe jessi,
habe mir jetzt die anderen antworten nicht durchgelesen, doch glaube ich ist es jetzt eben ganz genau der richtige zeitpunkt! ich würde es deiner oma auf jeden fall noch erzählen, denn das wird sie riesig freuen und ihr zeigen, dass das leben immer weiter gehen wird!! und deinen eltern ebenso...
sei traurig, lass deine trauer raus, doch bedenke, dass es eben immer so sein wird. man muß immer einen geliebten menschen irgendwann gehen lassen und es kommen wieder neue menschen dazu die das leben aufs neue bereichern!
es ist eine ganz arg' traurige situation, doch vielleicht könnt' ihr der oma noch etwas freude mit auf den langen weg geben! :-)
glg und fühl dich feste in den arm genommen von oki

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Liebe Jessi...ich drück dich erstmal ganz lieb! Das ist bestimmt keine leichte Situation für euch alle. Aber ich denke auch, dass du mit so einer POSITIVEN Nachricht noch ein wenig Freude ins Leben deiner Oma bringst!! Ich denke nicht, dass deine Oma das unpassend finden würde, ganz im Gegenteil. Sie wird sich freuen und erkennen, was das Leben ist: geboren werden und sterben.
Ich wünsch dir viel Kraft!
Liebe Grüsse, Myri 5+0
PS: Danke dir für den süssen Link Oktoberlis! Werd mich bald anmelden!
PS: Fühl mich auch unpassend schwanger, aber dazu schreib ich ein separates Posting...

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hi Jessi,
ich kann mir vorstellen, daß es Dir wegen Deiner Oma schlecht geht. Aber Du brauchst wegen Deiner Schwangerschaft kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich würde es Deinen Eltern und der Oma erzählen, daß Du schwanger bist. Vielleicht baut ja gerade diese erfreuliche Nachricht Deine Eltern wieder etwas auf!! GGLG Taty u.Krümel 11+1

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hallo,Jessi...das mit deiner Oma tut mir leid...ich liebe meine Oma auch so sehr...ABER sie will sicher nicht,dass du das werdende Leben nun als unpassend empfindest...warum denn auch...es ist ja auch ein kleiner Teil von ihr...
Und zu welchem Zeitpunkt das Leben beginnt oder endet,kann kein Erdenmensch vorausahnen und so genau planen...ich denke, man muss das Leben annehmen und dazu gehört auch das Traurige mit deiner Oma...schade,dass es so ist,aber ich würd ihr mein geheimnis noch anvertrauen...ganz bestimmt...bitte gräm dich nicht....gglg feechen

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hallo Jessi,
das ist genau der richtige Zeitpunkt um schwanger zu sein! Ein Leben hört auf, und das nächste beginnt. Sowas finde ich unendlich tröstlich.
LG Gerti

Re: Fühl mich total unpassend schwanger :-( (lang)

Hallo Jessi,
ich kann Dich total gut verstehen, aber man sagt auch, daß wenn das eine Leben geht, ein anderes Leben wieder entsteht.
Diesen Satz sagte meine Oma auch sofort nach Leias Geburt, denn mein Opa verstarb am 19. April, meine Leia wurde ein paar Jahre später am 19. April geboren.
Sie ist für ihn gekommen. Ich denke, auch wenn Deine Oma es nicht mehr zeigen kann, wird sie sehr froh sein, daß ein neues Leben entsteht. Vielleicht ist das auch für alle so ein "Licht im Tunnel".
Es tut mir leid, daß ihr so viel Leid ertragen müßt.
Liebe Grüße,
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen