Suchen Menü

FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hallli Hallo :O)
Heute war mal wieder FÄ angesagt :O)
CTG diesmal okay *freude*
Baby gehts prima und wiegt bei 34+2 ca 2260g
Ist ja nicht grad viel.
Sie meinte auch, das er ziehrlicher werden könnte als Leon, der bei der Geburt 3264g hatte :O)
Soll mir Recht sein *lach* Dann hab ich schon nicht so zu kämpfen *lol*
Bin gespannt, was Eure so wiegen, oder ob wir doch im Rahmen liegen ?
Liebe Grüsse Nici mit Jona inside bei 34+2
Wie würdet Ihr Jona schreiben ?
Es gibt 3 mir bekannte Möglichkeiten Jona - Joona - Jonah :O)
Und Marian so ? Oder So Marjan ??? *grins*
So unschlüssig bin *grübel*
Bisherige Antworten

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hi,nici..also ich geb nix auf diese schätzungen und messungen und daher weiß ich erst,wieviel meine nickymaus wiegt,wenn sie draußen ist*g*....
meine beiden Jungs waren Et-gerecht leichtgewichte mit 3150g und 3310g und das reichte mir auch zum Kriegen*g*...denke,nickymaus wird auch um den dreh sein..hab zwar immer nen riesenbauch,aber zarte jungs drin...
Jona und Joona find ich weiblich geschrieben*g*,nicht mein fall,daher lieber nix sagt*..und Marian ,wie damals gesagt,auch nicht,daher erlaub ich mir keinen vorschlag*lach*....also mal zu,mach es doch so,wie du es willst mit deinem Mann...glg feechen 37+1,kurz vorm platzen und nun ins bett lesen geht,da ich nur breitbeinig hier sitzen kann und es tut nun weh...gut nacht....und dass die katz wieder da ist ,ist schön...was die wohl so denken,wenn die abhauen...*tzttzztztz*....mein gipsbauch wird morgen zuende gemalt von den Kindern...dann stell ich den mal ein...viel spass dabei...nochmal alles gute und ich bin so froh,fertig zu sein mit umzug,wohnung,babysachen usw....nun soll baby mal nicht zu spät kommen....na,bissken zeit ist ja noch...

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hallo!
Mein Kleiner hat bei 30+3 2100g gewogen, danach hatte ich noch keinen weiteren US....
Vielleicht legt Dein Kleiner in den letzten Wochen noch richtig zu? Kann ja sein...?!
Ich würde ihn Jonah schreiben, sieht irgendwie am besten besten aus!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn Luca (die Schreibweise gefiel mir am besten) inside 32+4

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hallo,
zum Gewicht kann ich dir auch nichts schreiben. Mein Frauenarzt, sagt zum Gewicht nämlich nichts. Er kann das mit seinem Gerät "angebl." nicht, hm. Letzter Stand der Dinge, den ich weiß,war beim Spezialdoc in der 28. Woche und da hatten wir 1200g ca.
Zur Schreibweise deiner Namen würde ich Jonah ganz klar mit h schreiben und Marian ohne j :-) hoffe ich war dir ne Hilfe.
LG, Phanta heute 32+0 *staun*!

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

hi,
zum gewicht weiß ich auch nichts, aber zu den Namen kann ich meinen Senf geben:
ich finde Jonah und Marjan männlich, Jona und Marian dagegen weiblich.
du siehst: alle antworten unterschiedlich - was sagt denn dein Bauchgefühl? hab gleich VU- müßte eigentlich das 3. Screening sein- vielleicht weiß ich dann mehr zum Thema Gewicht.
lg, stefanie 30+5

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hallo
mein Kleiner wurde vor zwei Tagen auf 2710g geschätzt. Da waren wir bei 35+5. Aber es sind halt nur Schätzungen die vom geschätzten erheblich abweichen können.
Wegen dem Namen da würde ich Jonah oder Marian nehmen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 36+0

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

ja, gell - zwei kinder zuhause beschäftigen schon sehr. da ist kaum noch zeit für was anderes! ;o)
freue mich, dass das ctg gut war!!
wegen dem gewicht, mach dir da nicht unnötigen frust. ist schön, wenn der zwerg nicht so ein brummer wird! er hat ja noch genug zeit später um groß und stark zu werden *lach*! :o)
lina hatte bei 32+4 im kh ein geschätztes gewicht von 2.137g... aber die ärzte dort sind sehr entspannt was sowas angeht. die sagen auch immer sie halten eigentlich nix von den schätzwerten! :o)
- jona - die schreibweise find' ich am besten! :o)
glg von ildiko mit lina bei 34+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
p.s. freue mich, wenn euer i-net nicht mehr minütlich abgerechnet wird ;o)

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hi Nici,
ich war bei 32+1 das letzte Mal beim Doc und mein Kleiner wurde auf 2000 gr. geschätzt!
Wegen den Namen: Bisschen weiblich find ich sie auch beide, aber wenn dann würde ich Jonah auch so schreiben, also mit H!
Ach so, und wegen dem Gewicht, da würd ich mich gar nicht verrückt machen, unsere Hebi meinte in den letzten 4 Wochen oder so könnten die kleinen 500 gr. pro Woche zunehmen!! ;-)
LG
Moni 34+3

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hallo Nici,
ich würde sagen ihr liegt im Rahmen.
Vanessa hat letzten Montag bei 30+4 nur 1500 g bei 38 cm gehabt. Das finde ich nicht sehr viel. Meine erste kam mit 2920g und 49 cm bei 39+1 auf die Welt. Also auch eher zierlich. Du hast ja noch 5 Wochen und da können locker 3000g wenn nicht mehr daraus werden. Zu leicht finde ich die 2260g jetzt nicht. Von den Namen würden mir Jona oder Jonah gut gefallen und Marian ohne j.
VLG Kerstin

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hallo Nici,
die Hauptsache ist doch, daß es dem kleinen Mann gut geht!
Bei 34+2 wog meiner geschätzte 2.900 g, allerdings ist er auch sonst eher
größer - so wie schon der "große" Bruder, meine Tochter war eher
Normalmaß *g* Die FÄ sagte jedenfalls, daß er mit diesen Maßen vierzehn
Tage weiter sei... Aber generell ist auf diese Schätzungen meiner Erfahrung
nach nicht viel zu geben, es kann schnell zu Abweichungen kommen, die oft
locker um die 500 g und mehr betragen...
Keine Sorge also :o)
Jona würde ich Marian
LG, Meike mit Bübchen 36. SSW / KS-17, Anni (*11/01) und Carl (*03/04)

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

Hallo!
Ich war bei 33+5 das letzte Mal beim Arzt und da soll die Kleine schon 3084g gewogen haben. Hat mir ganz schöne Angst eingejagt. Johanna hat bei ihrer geburt gerade mal 3270g gewogen bei einer Körperlänge von 51 cm und jetzt soll ich so ein schweres Kind in mir haben. kann ich mir gar nicht vorstellen, weil mein bauch auch nicht gerade der dickste ist. habe ja gerade mal 103cm umfang. Na mal sehen was am Montag wieder auf dem Ultraschallgerät steht.
Bei den Kurven liegt sie ja auch immer im oberen bereich.
Jonah würde ich so schreiben und marian so.
kuekilein mit Johanna (17.12.2003) und "Annika" inside 35+2 oder 35+4

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

huhu nici,
habe werte von gestern (30+6): 1900g und 41 cm.
bisl viel meinte die ärztin. aber ss-diabetes test habe ich gemacht und der war ja negativ.
also freu ich mich einfach, denn bisl mehr drauf kann net schaden.
aber weißt du, es sind ja eh alles nur schätzwerte. die wahrheit erfahren wir bei der geburt.
ich würde joana marjan schreiben. klingt gut und liest sich auch schön!
lg, nicki 31+0

Re: FÄ heute und WAS wiegen Eure kleinen ???

hi!
unser "mini" soll bei 34+2 schon 2.700 g gewogen haben *schluck*. jolina wog bei der geburt 4.040 gr - ich kann mich also auf was gefasst machen, fürchte ich.
die namen würde ich JONAH und MARIAN schreiben.
passen gut zusammen!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen