Suchen Menü

FA-Termin...komme mir total blöd vor...

Hallo Mädels,
und erstmal einen schönen guten Morgen!
Ich war heut morgen mal wieder beim FA obwohl ich eigentlich garkeinen Termin gehabt hätte...und im Nachhinein komme ich mir soooo blöd vor :o(
Irgendwie hab ich seit gestern schon das Gefühl gehabt, das unser Baby in meinem Bauch liegt wie ein Stein. So absolut ohne jedes Stupsen. Dazu kam wieder so wahnsinnig viel Ausfluss der aber glasklar war, nicht roch und bei jedem Toi-gang die Slipeinlage sehr feucht war!
Als ich heute Morgen dann im Bett lag und ne halbe Std damit zugebracht hab mein Baby zu spüren, so wie ich das jeden Morgen tu, hab ich nix gemerkt. Selbst als ich mich auf den bauch gelegt habe; nix! Normal kämpft es dann immer mit der Matratze...
Als ich dann aufstand kam mir mein Bauch so wabbelig und flach vor, und ich hatte im Ganzen das ein absolut unschwangeres Gefühl... wenn Ihr wisst was ich meine?!
Aufjedenfall war dann die Einlage wieder nassfeucht und dann hab ich Angst bekommen das es Fruchtwasser sein könnte.
Also hab ich nen Termin gemacht für heut. Hab aber nur einen bei dem Praxiskollegen meiner FÄ bekommen; gut, besser als garnichts...
Das ist aber vielleicht ein schräger Typ!
Der hat kein Wort mit mir gewechselt. Hat nur zugehört, dann genickt und gesagt ich soll mich ausziehen undhinlegen! Wenigstens beim Schall hat er dann gesagt das der MuMu geschlossen sei und die Fruchtblase intackt. Ob das Herzchen normal schlägt musste ich dann auch wieder selbst fragen.
War aber Gott sei Dank alles Ok.
Dann hat er mich sofort wieder rausgeschoben, ohne große Kommentare...jetzt weiß ich immer noch nicht was das für ein Ausfluss ist, oder obs ein Pilz ist. Meine Frage ob es gefährlich sein könnte, wenn ich im Moment meinen sterbenden Stallhasen pflege, hat er total übergangen...
Naja, Gott sei Dank; immerhin gehts dem Baby gut, und am FR. hab ich einen regulären Termin bei meiner FÄ!
Aber jetzt komm ich mir so saublöd vor!
Erstens weil ich auch so das Gefühl hatte nicht ernst genommen worden zu sein, und zweitens weil nix war und ich wieder umsonst die Pferde scheu gemacht hab...
Obwohl ich ja froh bin, dass nix war!
Und ich denke immer; wenn was ist, und man geht aus falscher Scham nicht zum FA, fragt nachher auch nur jeder warum man nicht schon früher gekommen ist...oder?
Liebe Grüße,
und danke fürs Zuhören!
Cara 17+5 u. Elijah (der übrigens-für alle die meine letzten beiden Postings gelesen haben-gestern prompt sein großes Geschäft ins Klo gemacht hat :o))
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin...komme mir total blöd vor...

Hallo Cara,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem fortschritt mit Deinem Großen ;o)
Zum Thema FA: was ist das denn für ein unsensibler Klotz? Würde ich Deiner normalen FA am Freitag mal berichten - ich ärger mich immer, wenn ich lese, wie unsensibel manche Ärzte sein können *kopfschüttel*
Gott sei dank gehts Deinem Kleinen gut ;o)
LG Alexa

der Arzt ist blöd, nicht Du!

Hallo Cara,
also das was Du beschreibst erlebe ich auch immer wieder, es macht mich tierisch nervös, und ich gehe dann auch immer wieder zum Doc. Ich bin nervös, ich leide darunter, und das wirkt sich auch auf den Blutdruck z.B. aus, und somit definitiv auf das Kind. Und nur um das Kind geht es.
Deiner Schilderung nach finde ich den Arzt blöd, nicht Dich!
Freu Dich, dass es dem kleinen gut geht, pass auf Euch weiter auf und danke für das Posting, das mich auch ein bisschen beruhigen kann :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: FA-Termin...komme mir total blöd vor...

Hallo,
ich wäre auch zum Arzt gegangen. Du mußt dir doch nicht blöd vorkommen!Lieber einmal zuviel hingehen als zu wenig. Würde auch sagen der Arzt ist eher blöd.
LG CarmenR 17+1

Re: FA-Termin...komme mir total blöd vor...

ne... du solltest dir auf keinen fall blöde vorkommen.
meine devise lautet: lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig! kann dir doch egal sein, ob sie dich jetzt für hysterisch halten oder nicht!! mach' dir keinen kopf! ich finde das verhalten vom arzt ziemlich blöde, denn ein bisschen aufmunterung hättest du sicherlich vertragen!! unsensibeler kerl! :-(
*kopfhoch* und freu dich auf freitag!
glg von oki 15+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

GENAU!!!!.....

wenn du dich danach fühlst zum doc zu gehen dann geh! ich habe das aber auch das sich unser mäuschen tagelang nicht meldet und dann ist da wieder das zarte stupsen! aber wenn du angst hast hast du das recht zum doc zu gehen! wir zahlen ja schließlich dafür!
Zum ausfluß kann ich nur sagen: ich habe den schon seit anfang der SS so stark. Durchsichtig bis weißlich, ganz dünn und immer in schüben ganz viel. Mein Doch hat gesagt, daß dies ein schutzmechanismus der schleim häute ist um auch ja keine bazillen in die GM kommen zu lassen. Also sowas wie eine regelmäßige spülung! Sorgen mußt du dir nur machen wenn das riecht oder wenn es bräunlich oder anders gefärbt wird! ansonsten natürlich wenn es blutet!
Nici und dotti 20+2

Danke für Eure lieben Aufmunterungen!

Hallo an alle die mir geschrieben haben!
Ja, ich finde auch das der FA sich komisch verhalten hat!
Vielleicht sind zum Thema Ss tatsächlich die Frauen die besseren Ärzte...Männer wissen ja schließlich nicht, was es bedeutet Ss zu sein!
Meine FÄ hat immer das größte Verständnis :o) Sie hat mir auch schon erzählt das sie sich jeden Tag selbst geschallt hat als sie Ss war, bis sie irgendwann mal gemerkt hat, das das auch nicht mehr normal war :o) Aber sie sagt, wenn man ALLE eventualitäten einer Ss als FÄ kennt, ist das Ss sein noch schlimmer; man denkt immer die Symptome von den schrecklichsten Dingen zu haben... symatisch oder? :o)
So; danke nochmal für Eure seelische u. moralische Unterstützung!
Hatte gestern einen echten Sch...-Tag :o((((
GLG,
Cara 17+6 u. Elijah 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen