Suchen Menü

FA Termin - Bericht

Hallo,
habe ein neues US Bild bei rechnerisch 9+3 - stelle ich heute abend noch ein. Obwohl noch so klein, zickt es schon rum und wollte es weder aus seiner Ecke kommen in der man es nicht richtig vermessen konnte, noch sich von vorne zeigen.
Laut SSL bin ich jetzt eine Woche zurueckdatiert worden, aber der FA hat gemeint diese SSL sei wenig aussagekraeftig weil das Teil eben so in der Ecke liegt - im Mutterpass hat er das Datum jedenfalls nicht angepasst.
Leider habe ich mir offenbar einen augewachsenen Harnwegsinfekt eingefangen von dem ich nix merke - das ist laut FA in der SS ganz normal weil alles so gut durchblutet sei. Sonst habe ich meine HWIs immer als sehr schmerzhaft empfunden, scheint also was wahres dran zu sein.
Weil ich schonmal auf ein Antibiotikum allergisch reagiert habe soll jetzt das Antibiogramm abgewartet werden und ab Donnerstag soll ich dann ganz gezielt ein in jedem Fall wirksames Antibiotikum nehmen - einfach Breitbandantibiotika einzuwerfen, wie man das sonst machen wuerde, scheint wohl nicht so angesagt. Bis dahin soll ich mindestens 3 Liter Fluessigkeit am Tag trinken - stoehn - ich war noch nie ein grosser Trinker...
Ansonsten war aber alles o.k und deshalb soll ich auch erst in vier Wochen wiederkommen.
LG von Ute
Bisherige Antworten

Re: FA Termin - Bericht

Hihi, wird bestimmt eine kleine Zicke!
Weiterhin alles Gute und gute Besserung für Deine HWI!
LG,
Kerstin, die heute auch ein neues Bildchen bekommen hat
:-)

Re: FA Termin - Bericht

Huhu Ute,
das hört sich doch super an...!!
Tja, sieht wohl wirklich so aus, als würde es eine kleine Zicke werden...heheehe, kenne ich irgendwo her....
Schön dann auch später beim CTG, wenn sich die kleinen Zickchen immer wegdrehen und man nichts mehr hört oder sie gegen diese Elektroden treten oder hauen....
Jajaja, so sind sie.
LG
Carmen
mit Julia 3 J. und Drops 7. ssw (6+5)

Re: FA Termin - Bericht

Hallo Ute,
wie schön, daß mit Deinem Baby alles o.k. ist! *freumit* :o)
Der Harnwegsinfekt ist natürlich nicht so schön - ich wünsche Dir, daß Du es
bald auskuriert hast! Gute Besserung!
Weiterhin alles Gute und lG,
Meike 8+3 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: FA Termin - Bericht

hallo ute,
das mit dem hwi ist ja nicht so schön - hoffentlich bekommst du den schnell auskuriert.
aber was dafür doppelt so schön ist, ist das dein zwerg schön wächst und scheinbar etwas genant *wirddassogeschrieben?* ist.
glg von oki 7+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Schön und weiter so!!! LG Alexa

Re: FA Termin - Bericht

Hallo,Ute..schöne Zeilen;O)alles Gute weiterhin...gglg feechen 10+5 und Mittwoch Termin

Re: FA Termin - Bericht

Hallo Ute!!
Na das hört sich doch, bis auf den HWI, ganz prima an - Glückwunsch!
Du, ich habe auch schon seit Wochen einen kaum merkbaren HWI, es wurde auch schon eine Kultur angelegt und wir haben immer wieder abgewartet, leider verschwindet er aber nicht, es sind immer massig Leukos und auch Nitrit im Urin... Weißt du, wie gefährlich das sein kann? Meine FÄ hat da nichts weiter drüber gesagt, nur dass wir es beobachten... Ich habe trotzdem Angst, dass die Bakterien mal in die GBM aufsteigen könnten - und dann??? Habe am Mi wieder Termin. Wenn dann noch immer was ist, lasse ich mir auch AB verschreiben, so geht das nicht weiter...
GlG von Lion**10+5, die jetzt ganz schnell nochmal einen Tee aufgießt... um alle Bakterien rauszuspülen ;-))

Re: FA Termin - Bericht

Hallo Lion,
leider weiss ich auch nicht wie gefaehrlich das fuer das Kind ist. Ich denke in erster Linie ist das mal gefaehrlich fuer Dich weil die Keime in die harnbildenden Organe aufsteigen koennen und eine Nierenbeckeninfektion ist so voellig unspassig.....
Das akut Gefahr fuer das Kind besteht glaube ich weniger - ich kann mir nicht vorstellen, dass mein FA dann wirklich noch das Antibiogramm am Donnerstag abwarten wuerde.
Wenn ich persoenlich seit Wochen eine bakterielle Infektion haette, wuerde ich wohl mit Sicherheit auf einem Antibiotikum bestehen - ich hatte naemlich mal eine Nierenbeckeninfektion. Da ging es mir so schlecht, dass ich sicher bin, dass so ein reduzierter Allgemeinzustand sicher auch fuer das Kind nicht gut waere!
Halt mich doch auf dem laufenden was Deine FA weiter unternimmt - wuerde mich sehr interessierten!
LG, Ute

Re: FA Termin - Bericht

Hallo Ute!
Habe heute morgen wieder einen Test gemacht und jetzt ist das Feld mit Leukos und mit Nitrit richtig stark gefärbt! Jetzt gibts kein Zurück mehr, morgen lasse ich mir was verschreiben... Hatte dauernd noch Hoffnung, weil ich eigentlich keine Beschwerden habe, aber so kann es ja nicht weiter gehen... Ich halte dich auf dem Laufenden, danke für deine Antwort!
Alles Liebe und glG Lion**10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen