Suchen Menü

FA-Besuch wegen zu langer Regel

Hallo zusammen!
Muss das jetzt einfach mal loswerden: Hatte ja hier schonmal geschrieben dass ich jetzt die erste Regel seit der Schwangerschaft hatte und die viel zu lang dauert. War also bei meiner FÄ und die hat mir Tabletten verschrieben. Da die aber nix geholfen haben war ich heute nochmal dort. Da hat sie mir gesagt dass ich ´ne Zyste am rechten Eierstock habe von der die Blutung kommt. Jetzt muss ich die entfernen lassen. Sie hat gemeint normalerweise wird versucht nur die Zyste zu entfernen, aber falls das nicht klappen sollte muss der Eierstock mit entfernt werden. Ganz toll! Eigentlich find ich fast das schlimmste an der ganzen Sache dass ich 4 Tage im Krankenhaus bleiben muss, und ich somit meinen kleinen Schatz nicht sehen kann (ausser halt wenn er mich mit Papa besuchen kommt). Ich war noch nie so lange von ihm weg und über nacht schonmal gar nicht!!! Hab jetzt schon Angst davor!
So, dass musst ich einfach mal loswerden.
LG,
SABINE
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch wegen zu langer Regel

ui, das klingt aber sch.... hab auf dem Gebiet selbst keine Erfahrung, aber ich habe viele Freundin, die Zysten weggemacht bekommen haben (bei meiner mama war es auch so wie bei dir), aber keiner wurde der eierstock entfernt. 4 Tage sind ganz schön lange- muss das so lang sein? Kannst du nicht die voruntersuchungen machen lassen, wieder heim gehen und zur OP wieder kommen? Dann wäre schon mal eine Nacht eingespart... Aber auch sonst wird dich dein Schatz in der Zeit nicht vergessen!!! lg, stefanie

Re: FA-Besuch wegen zu langer Regel

Hi Stefanie,
ja, ich habe Freitags die Untersuchung, darf dann nochmal heim und Montag ist dann die OP. Muss danach aber dann 3 - 4 Tage im KH bleiben. Blöd....

Re: FA-Besuch wegen zu langer Regel

Hallo Sabine,
das ist ja superblöd! Ich hoffe für dich, dass alles gut verläuft und du zum einen deinen Eierstock behalten kannst und zum anderen die Trennung von deinem Sohn nicht so schlimm wird. Vielleicht genießen Papa und Sohn ja eine reine Männerzeit richtig? Das ist allerdings zugegebenermaßen kein Trost für dich.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Natascha

Re: FA-Besuch wegen zu langer Regel

Hallo Sabine,
das habe ich ja noch nie gehört, das bei einer Zyste der Eierstock evtl. mit rausgenommen werden soll. Wie groß soll denn bitte die Zyste sein? Ich würde glatt noch ne Zweitmeinung einholen. Wie auch immer, ich hoffe für dich, das du ihn behalten kannst!!
LG Koro

Re: FA-Besuch wegen zu langer Regel

Hallo Sabine,
oh, das ist ja blöd....
Wenn ich Dir aber einen Tipp geben darf: hol Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein....Zysten kommen und gehen, ich habe sogar 7 Jahre lang mit drei Zysten glücklich gelebt und dann waren sie auf einmal weg...
Während der SS hatte ich sogar 2, die eine war 6cm, die andere 7cm....sind nun auch beide weg, ohne Medikamente oder OP.
Und warum der Eierstock raus soll, würde mich an Deiner Stelle beunruhigen. Frag sie doch nochmals und wie gesagt, ein zweiter Rat wäre sicher gut...
Lg und alles Gute
Leo

Re: FA-Besuch wegen zu langer Regel

Oh je, laß´ Dich mal drücken. Das ist ja total doof. Ich kann das voll verstehen, ich könnte mir auch nicht vorstellen, so lange von meinem Kleinen getrennt zu sein. Kannst Du ihn nicht mitnehmen? Ich habe ja auch in der Gyn gearbeitet und in EInzelfällen konnten so kleine mitgenommen werden.
Wann hast Du denn OP-Termin?
LG und viel Glück
Simone

Re: FA-Besuch wegen zu langer Regel

Hallo Sabine,
hatte auch mal eine Zyste. Es hieß zuerst Verdacht auf Blinddarmentzündung, dann wurde die Zyste festgestellt. Im KKH wollten sie sie auch gleich entfernen. Als Risiko hieß es auch, dass event. bei Kompilkationen der Eierstock mitentfernt werden muss. Ich hab aber da nix unterschrieben, da konnten sie auch nichts machen. Ich bin dann zu meiner FÄ. Die hat mir dann irgendwelche Tabletten verschrieben, die ich zwei Wochen nehmen mußte und wo ich keine Pille nehmen durfte und auf gar keinen Fall schwanger werden. Danach war die Zyste weg.
Ich würd an deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du falls du doch ins KKH mußt vielleicht deine Maus mitnehmen kannst.
LG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen