Suchen Menü

FÄ-Besuch - Wasser im "Bauchüberhang" nach KS

Heute war ich ja zur Nachsorge, die FÄ war ganz zufrieden.
Die Knubbel im Busen sind weicher geworden und sollen innerhalb von einigen Wochen von alleine verschwinden - hoffentlich tun sie es auch, sonst muss ich nach ca. 3 Monaten wieder hin.
Blutdruck ist wieder sehr okay, gewichtsmäßig bin ich nur noch etwa 1,5 kg von meinem Vor-SS-Übergewicht entfernt. Das fand sie auch okay, meinte allerdings, dass ich versuchen soll, noch einige Kilos runterzubekommen. Weil es sonst ein Risiko sein könnte, wenn ich die Pille nehme (Alter + Gewicht)
Nicht so gut fand sie, dass ich noch Wassereinlagerungen im "Bauchüberhang" habe, das müsste jetzt auch bald verschwinden. Und ich hab immer gedacht, die harten Stellen sind noch Blutergüsse - weil das halt auch bei Berührung schmerzhaft ist...
Habt Ihr das auch??? Immerhin ist mein KS heute schon 8 Wochen her. Verheilt ist alles super, aber halt das Wasser...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Besuch - Wasser im "Bauchüberhang" nach KS

Hey du'!
Ich hatte auch einen kaiserschnitt, und bei mir hängt auch der Bauch noch vor,
ich weiß aber nicht, ob das wasser ist, woran sieht man das denn???? blutergüsse
habe ich keine, aber ich hab immer noch einen tauben bauch (9 wochen her)
und da ich so wenig gefühl und kraft in meiner körpermitte habe, ist mein
rücken und meine hüfte permanent überanstrengt...
Naja
Ab morgen ist rückbildungskurs.
Bin ja mal gespannt, was die sagen, ich hab nämlich schön langsam keine lust
mehr auf die krüppelrolle...
Viele liebe Grüße von kathi

Re: FÄ-Besuch - Wasser im "Bauchüberhang" nach KS

Hi Kathi,
taub ist mein Bauch auch noch, die Nerven müssen ja auch erst mal wieder richtig zusammen wachsen.
Du, ich hab keine Ahnung, woran die FÄ die Wassereinlagerung erkannt hat, sie sagte es nach dem Abtasten.
Rückenschmerzen hab ich jetzt auch öfter. Bei mir kommt es aber, wenn ich Sara meist auf einer Seite halte...
Schön, dass Du jetzt schon zur Rückbildung kannst, mein Kurs beginnt leider erst im Januar.
Erzähl doch morgen mal, was ihr da so gemacht habt!
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen