Suchen Menü

FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)

So, ich war nun gestern wegen dieser Schmierblutung bei FA und mit dem Baby ist Gott sei Dank alles in Ordnung.
Aaaaaber: Die Plazenta liegt wohl wahrscheinlich so dicht am Muttermund, dass es bei jeder größeren Anstrengung wieder bluten könnte.
D.h., dass ich im Prinzip nichts mehr machen darf, mich nicht anstrengen, nicht mehr tragen (sehr witzig mit Jonas), viel Liegen...
Ganz toll, so hab´ ich mir die 2. Schwangerschaft echt vorgestellt, ab der 11. SSW liegen - super :o(
Muß jetzt auch wieder Utrogest nehmen...
Achja, und auch was Schönes: Unser Baby hat sich bewegt beim Ultraschall, total süß :o))
Am 2.3. ist die Nackenfaltenmessung und am 7.3. muss ich wieder zum FA, wenn vorher nichts Schlimmes mehr ist...
Bin aber trotzdem erstmal erleichtert, dass es dem Baby gut geht :o)))))
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (8 Monate) und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09. bzw. korrigiert 13.09.05)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)

Hallo Christine
erstmal super das es Deinem Baby gut geht.Ich musste ja auch in der zweiten Schwangerschaft ab der 16.ssw stramm liegen.War zwar super ansterngend aber es hat geklappt.Ich habe einen Haushaltshilfe bekommen die 8 Stunden am Tag hier war.Jetzt muß ich ja auch schon wieder ständig liegen und das jetzt mit zwei Kleinkindern.
Ich drücke Dir die daumen das alles gut geht
ggglg Ela 6+3ssw

Re: @ Jilla und bald 3...

Huhu...
Wie lief denn das mit der Haushalthilfe bei Dir? Ich hatte nämlich auch eine in der ersten Schwangerschaft, aber da war ich froh, als sie wieder weg war...
Ich mußte mir selber eine suchen, und bin mit ihr dann auch nicht wirklich auf einer Linie gewesen...
Und da hat sie nur meinen Haushalt gemacht. Wie das ablaufen sollte wenn sie sich 8 Stunden um Jonas kümmern müßte ist mir ein Rätsel...
Hast Du sie über die Krankenkasse bekommen? Oder auch selber gesucht? Und sie hat dann wirklich alles (!) gemacht und Du konntest nur Liegen?
Würde mich echt mal interessieren, ob ich einfach nur Pech mit meiner von damals hatte und ob sowas auch wirklich mal eine Hilfe sein kann ;o)
Wünsch´ Dir auch alles Gute,
Christine

Re: @ Jilla und bald 3...

Also ich habe diesen Schein vom FA bekommen und dann von der KK ein Schrieb bekommen was ich ausfüllen musste.Ich habe dann einige mir angeschaut von der ambulanten Pflege.Sie hat hier alles im Haushalt gemacht und sich um Wombel gekümmert.Vorallem lecker gekocht hat sie ;-)Sie war schön älter,mehr der Oma-Typ ;-).Ich habe brav gelegen bis die Wehen halt stärker wurden und ich ins KH verlegt werden musste,aber auch da hat sie sich weiter gekümmert hier zu Hause,weil mein Mann ja arbeiten musste.Es hat total super geklappt und sollte ich nochmal Hilfe brauchen werde ich sie mir wieder hier herholen,habe gott sei Dank ihre Privat-Nummer
ggglg Ela 6+3ssw

Re: @ Jilla und bald 3...

wie ist denn das mit der ambulanten Pflege gelaufen? Bist Du hingefahren oder sind die alle schön brav nacheinander zu Dir gekommen? Kann mir das echt nicht vorstellen, weil ich damals bei der A-Wohlfahrt angerufen hatte und mir wurde dann halt einfach eine zugewiesen...
Sorry, wenn ich Dich damit nerve, aber das intereesiert mich echt, falls es soweit kommen sollte bei mir, was sehr wahrscheinlich ist...
Und hast Du Dir eine ambluante Pflege ausgesucht oder wurde Dir die von der KK zugewiesen?
Hoffe, Du magst nochmal antworten *liebguck*

Re: @ Jilla und bald 3...

Hallo Tine
sorry das ich erst jetzt schreibe,aber ich war gestern nicht mehr am PC.Also ich habe da angerufen und dann wurde m,ir eine Dame nach Hause geschickt.Wir haben gesprochen aber ich war irgendwie nicht mit Ihrer Person zufrieden,sie war mir unsympatisch und Wombel mochte sie auch nicht,was mir aber sehr wichtig war.Dann kam unsere Perle ;-)und sie hat uns im Sturm erobert.Ich hatte Vorschläge von der KK bekommen wo man überall anrufen kann,es dürfen auch Freund oder Nachbarn die Pflege übernehmen,aber die dürfen nicht vom Arbeitsamt oder Sozialamt Leistungen bekommen.Steht aber alles in dem Schreiben was man von der KK bekommt dann drin
Ich drücke Dir die Daumen das es nicht soweit kommt.
ggglg Ela 6+4ssw

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)

liebe christine,
hauptsache erstmal, dem baby geht es gut!
ich drück dir die daumen, daß du deinen fa erst anfang märz wieder sehen mußt! :-)
vlg,
alice 7+0

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)

Hallo,schön,das mit deinem Baby alles okay ist...
Viel liegen stell ich mir mit kind auch schwer vor,ich habe 2 daheim;O)glg feechen,die aber weiß,dass,wenn du wirklich streng liegen musst,so eine haushaltshilfe beantragen kannst...das muss der arzt dann attestieren....

Re: FA-Bericht (wegen erneuter Schmierblutung)

Hallo Christine!
Wie schön, dass mit Eurem Baby alles in Ordnung ist! Drücke Dir feste die Daumen, dass Du erst zur Nackenfaltenmessung wieder zum FA musst! ;-)
Ich kann mir schon so kaum vorstellen, wie die Schwangerschaft mit Lara June (auch knapp 8 Monate) genau laufen soll! Wäre bei uns echt ganz schlecht, wenn ich nur noch liegen dürfte! Aber wenn sowas passiert, muß man da ja nunmal durch! Ich verfolge mal ganz gespannt, was Du für Antworten bezüglich der Haushaltshilfe bekommst!
GLG Anna mit Lara June *25.06.04 und Krümel inside 4+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen