Suchen Menü

FA Bericht von heute :-)))

Hallo
es ist alles ok. Der ET bleibt der 23.09.2005 und Krümel misst schon stolze 54.5mm. Und hat sich fleissig bewegt. Wie meinte der Arzte das Baby ist schwer zu schallen zappelt ziemlich fleissig und ich hab ne Vorderwandplazenta die erschwert es dann noch ein bisschen.
Hat die Schwester gefragt wegen Toxo ob ich das testen möchte.
Ich: ja klar. Und die dann so haben sie Geld dabei?
Ich: Nö, wieso??
Sie: Das kostet jetzt 50?.
Ich: Wie bitte??
Sie: Ist gleich für zwei Toxotests.
Ich: Dann machen wir das nen anderes Mal.
ie: Kommen sie einfach vorbei wenn sie Zeit haben.
Tolle Sache sag ich euch jetzt kostet das nochmehr wie vorher und man kann das nicht mehr auf Rechnung machen.
Ansonsten ist alles ok mit dem Bauchzwerg. Gewicht + 1 Kilo kann ich mir aber net vorstellen denn ich hatte vorher was gegessen und heute morgen wog ich auf meiner immer noch so viel wie vorher, also keine Zunahme.
Hier mal die gesamten Werte von heute:
SSL 54.5mm
BPD 21.7mm
AU 53.4mm
OFD 25.7mm
KU 74.8mm
ATD 17.3mm
LG kirsten mit phillip*14.06.04 (39w) & krümel inside 12+3
Bisherige Antworten

Da bist du ja :o)

Hallo Kirsten,
hab schon Ausschau nach dir gehalten. Toll, dass alles okay ist. Man macht sich manchmal auch umsonst verrückt ;o)
LG Marie

@ameisenmami

ja ist wohl war. Wie gehts dir?? Ich hoffe doch gut. Und wann hast du wieder einen Termin beim FA??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+3

Re: FA Bericht von heute :-)))

Hallo Kirsten,
schön, dass bei Dir der FA Besuch so positiv ausgefallen ist. Das beruhigt ja doch ungemein. Ich sollte damals den Toxo Test auch gleich bezahlen, aber da ich nicht so viel Bargeld dabei hatte, konnte ich es von meinem Konto abbuchen lassen. Hatte für den ersten Toxo Test 27? bezahlt. Der zweite Test wird auch noch mal so teuer. LG Taty u.Krümel 13+5

@taty1977

muss ich morgen mal fragen ob die das auch abbuchen können. Ich lasse den ja dreimal machen immer alle 10 Wochen. Ein Test kostet 25? und so sind es dann insgesamt 75? was ich ein bissel teuer finde.

Hallo,
das freut mich für dich. Das mit dem Toxotest ist aber ganz schön heftig von deinem FA. Ich musste nur 20 Euro zahlen und habe die Rechnung bequem per Post zugeschickt bekommen.
bis dann
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 9+1 und ganz neidisch auf deine 12+3 ;-)

@nicki1982

ja so war es letztes JAhr auch noch aber jetzt nicht mehr. Es wurde mir so erklärt weil so viele es nicht bezahlt haben und es immer Mahnungen geschrieben werden mussten und die Kosten auch Geld gibt es das wohl nicht mehr auf Rechung ich find schei**e

Hallo Kirsten,
was für schöne Neuigkeiten! :o) Ich freue mich mit Dir, daß alles in bester
Ordnung ist bei Euch!
Uiuiui, happig, was für einen Toxo-Test hingelegt werden muss, in meiner
ersten SS 2001 war das noch kostenlos... Na ja, sicher ist sicher, wenn auch
der Preis saftig ist.
Dann weiterhin alles Gute und lG,
Meike 11+3

@meike74

ja da musste meine Schwester damals auch nichts bezahlen. 2001 war es noch kostenlos. Aber jetzt übernimmt es die Krankenkasse nicht mehr. Ich finds doof das ich so viel bezahlen muss. Gut wenn man es so nimmt kostet ein Test 25 Euro ist aber trotzdem teuer. Wünsche dir auch weiterhin alles gute.

super, freue mich mit dir!!! oT aber GLG

Hallo,kirsten...schön,dass alles okay ist...ich war in allen SS toxonagativ und bin es sicher gezz auch noch..ich pass genauso auf wie davor und mach diesmal keine Tests...glg feechen 15.te SSW

hallo kirsten,
ich hätte damals bei nils auch schon zahlen müssen!
naja andererseits, man machts doch irgendwie gerne, nicht wahr! man weiß ja wofür!
ich freue mich das die untersuchung so schön war und bin schon auf meinen nächsten termin gespannt! :-))
glg von oki 10+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Hihi,
wie bitte 50 Euro?? Also ich habe einen Toxotest gemacht 18 Euro bezahlt. Wenn etwas dabei rauskommt ( wie bei mir) positiv dann übernimmt die Krankenkasse weitere Untersuchungen.Ich bin zwar positiv aber resistent.Informier dich bitte nochmal gell :-)))
lg Maria 15+4

hi du
es kommt wahrscheinlich auf die Krankenkasse an aber sowei ich weiss wird der Toxotest nicht mehr von der Krankenkasse übernommen. Ich rufe morgen nochmal beim FA an mal schaun ob da was rausgekommen ist in bezug auf den test und das bezahlen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside & Hanna Jasmin tief im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen