Suchen Menü

FA-Bericht von Gestern ...

Guten Morgen!
Ich hatte ja gestern am Nachmittag wieder einen FA-Termin. Diesmal sogar mit CTG zum ersten mal!
Mein Großer war dabei weil wir keinen Babysitter hatten, was die 1/2 Stunde CTG ´merklich erschwerte...
Leider hatte ich 4 "kleine Wehen" auf dem CTG, was meiner FÄ nach meinen Beschreibungen der Wehen von vorletzter Woche, garnicht gefiel.
Gott sei Dank ist der MuMu aber noch knappe 4cm geschlossen und auch die Plazenta zeigt sich von den frühen Wehen gänzlich unberührt! :o)
Im Urin fand sie wieder einen Haufen Zucker...wie damals bei Elijah auch schon, da hatte ich starke Schwnkungen in meinen Zuckerwerten, aber noch keine "SS-Diabetis". Jetzt soll ich wieder einen Zuckerbelastungstest machen und den natürlich auch wieder selber zahlen... Ich hab jetzt beschlossen das ich mir erstmal ein Weilchen selbst die Glucosewerte vor und nach der Hauptmahlzeit messe. Dann wird sich schon zeigen ob es Grund zur Sorge gibt.
Was mich weniger beunruhigt als mehr einfach nur beschäftigt ist, das sich mein Wurm jetzt in BEL gedreht hat. Nicht weiter schlimm, kann sich noch ändern, ich weiß!
Es ist nur das ich selbst auch eine BEL und deshalb ein KS war... Und eine Bekannte hatte vor 14 Tagen einen KS...Ihre innere Naht ist Vorgestern wieder aufgeplatzt...
Da hab ich grad irgendwie ein bissel Bammel vor der Option Sectio :o)
Nun ja, dem Krümel gehts gut soweit!
Herzchen schlägt in 4 Kammern, Darm und Blase sind intakt und auch sonst sieht alles prima aus!
Soll wohl so um die 32cm groß sein der junge Mann, was mir reichlich groß vorkommt...!
Dafür aber nur geschätzte knappe 800g leicht...ist das nicht eine sehr große Differenz im Verhältnis???
Andererseits fangen die Würmlis ja auch jetzt erst an so richtig was an Fett einzulagern :o)
Na, jetzt werden wir schon sehen was da noch so auf uns zukommt ...
Eigentlich hatte ich Elijah heute versprochen baden zu gehen. Aber irgendwie ist grad allen Wettervorhersagen zum Trotz, ziemlich wolkig...
Wie ich das wieder erklären soll ?!
Nun ja, Euch einen schönen Tag!
Cara mit Baby-Noah 26+1 u. Elijah *25.5.02
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von Gestern ...

Hallo Cara,
Ich bin auch schon gespannt auf mein erstes CTG (ab wann wird das gemacht?). Ich drück dir die Daumen, dass das mit den Wehen und dem Zucker nicht schlimmer wird und du weiterhin eine schöne Kugelzeit verleben kannst. Ich soll auch einen Zuckerbelastungstest machen, aber eher zur Vorbeugung. Wegen BEL, warte doch einfach ab. Schalu kannst du dich immer noch machen, wenn es aussichtlos ist. Vorher kann sich der Wurmi ja noch 1000x drehen.... Kann ich aber Verstehen, dass du Angst vorm KS hast. Ich mache mir z.Zt. noch keine Gedanken über solche Dinge, aber das kann schneller kommen als man denk.
LG + wunderschönen Tag Cécile + Floh inside 23+2

Re: FA-Bericht von Gestern ...

Huhu Cara,
wieso sollst Du den Zuckertest selbst zahlen? Sag nicht, das haben die KKs auch gestrichen ...
Wegen der BEL: keine Panik. Hast ja noch sooo viel Zeit. Bei ner Kollegin von mir hat sich der Krümel erst 2 Wochen vor ET entschieden, sich doch in die richtige Position zu bewegen, also abwarten. Und wenn Du von der Sorte "will-aber-alle-Möglichkeiten-beachten" bist: es soll auch Krankenhäuser und Hebis geben, die Spontangeburten bei BEL machen (vor allem, wenn es nicht das erste Kind und sonst alles okay ist). Das Problem ist nicht, dass eine BEL eine normale Geburt unmöglich machen würde - es ist eben nur so, dass da gewisse Risiken bestehen. Und damit die Eltern, wenn tatsächlich was schiefgehen sollte, den Arzt nicht verklagen, vermeiden die Ärzte dann eben gern jedes Risiko und schnippeln (da gibts dann zwar auch wieder Risiken, aber da unterschreibt man ja vorher, dass man diese eingehen will).
Also, wenn Du für Dich diese Möglichkeit nicht ausschliesst, informiere Dich ein bischen - vielleicht lässt sich ja ein KKH mit Erfahrung bei BEL-Spontangeburten finden.
LG,
Claudia

Re: FA-Bericht von Gestern ...

schön das alles in Ordnung ist! Und das mit dem Gewicht wird schon in Ordnung sein, sonst hätte der FA sicherlich was gesagt.
LG Koro 22.SSW

Re: FA-Bericht von Gestern ...

huhu cara,
diese kleinen wehen können auch diese übungswehen gewesen sein. solange sie nur klein sind, ist ja net so schlimm!
wegen der angst vor op/sectio, kann ich verstehen. hatte bei meiner tochter ks und nun hab ich auch ein bisl bammel, vor allem aber. bei normaler geburt, ist gefahr groß, das naht platzt und bei ks hab ich angst vor der pda. hatte bei meiner maus ja vollnarkose, das war super. hat man nix vom rütteln und alledem gemerkt.
32 cm ist gar nicht groß für die ssw! meine tochter kam bei 26+5 auf die welt und da sagte man immer, sie sei ein wenig zu klein und deutlich zu leicht für die ssw (sie wog 650g).
lg und alles gute, nicki mit talissa und keks 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen