Suchen Menü

FA-Bericht und verwirrt bin....

hallo!
habe nur kurz zeit! FA hat mir salbe gegen pilz gegeben und wegen der blasenentzündung warten wir noch wegen antibiotika, sie hat mehrere abstriche gemacht und gibt mir bescheid! dann hat sie noch US gemacht (bei uns in der CH gar nicht üblich)!! dort sah man nur eine fruchthülle, weiss leider nicht mehr wie gross, war aber sehr klein! sie sagte ich sei 5+0! nach meiner rechnung wäre ich aber 5+3 und ich weiss genau, wann ich ES hatte (LH-tests)! wieso bin ich dann 3 tage zurück? und man hat ausser der fruchthülle nichts gesehen, ist normal oder???
sie hat gemeint ich soll in 2 wochen wieder kommen, da sollte man dann schon etwas sehen! habe immernoch keine anzeichen, tja...hoffe es geht alles gut!
dann hat mich aber die sprechstundenhelferin total verwirrt, sie sagte ich sei jetzt dann bald in der 6. woche (bei 6+0)???? dann habe ich gmeint, dass man doch bei 5+3 = 6. woche sagt und da meinte sie nein!! komisch! egal, ich rechne nach unserem system wie wir das alle machen! und bleibe auch mal bei 5+3....
oh wurde doch lang...sorry!! danke für's daumendrücken und in zwei wochen bin ich dann ev. viiiiiiiiiiiieeeel ruhigr und hoffentilch entspannter!!
ggglg
vicky, 5+3 oder doch 5+0??
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und verwirrt bin....

Hallo Vicky,
also, auch wenn du mit LH-Teststäbchen getestet hast und diese damals positiv waren, heisst das ja nur, dass innerhalb der nächsten 24-36 Std. ein ES stattfinden wird. Du musst den nicht sofort gehabt haben. Daher vielleicht der Rechenunterschied.
Rein rechnerisch hast du auch vollkommen recht, dass du z.B. bei 5+3 in der sechsten SW bist.
Und - was dich vielleicht am meisten interressiert. Zu dieser Zeit kann man auf dem US in der Tat nur eine Fruchthülle sehen. Also - diesbezüglich alles im grünen Bereich.
LG
SANDRA

Hallo,vicky....
Als ich beim FA war war ich erst 5+3 laut US(aber laut Es 5+6 oder gar 6+0)....man sah nur eine Fruchthöhle mit embryonalen STrukturen...völlig normal....nun 2wochen später war ich zeitgerechter zum ES,7+6 und alles weiter entwickelt normal...grad am anfang ist das oft,das man vor-und zurückgestuft wird....und mein fA rechnet auch bei 5+3 fünfte woche...ist wohl bei vielen so drin....man ist ja IN der 6ten woche zwar,aber er rechnet nur in vollendeten...also ich bekam meinem ersten sohn bei 39+5 und hatte demnach wie im mupa steht 39wochen vollendet...aber ist ja auch wurscht*g*....alles gute...glg feechen in 2wochen von 5+3 auf 7+6 gekommen;O)

ja habe ich dir doch gleich gesagt, dass US in der zeit total ätzend und verunsichernd sind. ist doch sch**-egal! du bist schwanger und die 3 tage hin oder her können auch ein messfehler sein. genieß die SS und sei stolz auf dein baby!
LG gonschi

Hi,
Nur keine Panik. Ich bin heute rein rechnerisch 7+0. Da bin ich mir auch wie Du ganz sicher, da ich eindeutig meinen ES nachweisen konnte, mein FA hat mich aber heute bei 6+3 eingestuft. Meine Fruchthöhle war 15.7 mm, was mit 6+3 übereinstimmt. Der Embryo war allerdings 7.4 mm, was laut meiner Liste eher 6+5 oder 6+6 bedeutet. Ist aber eigentlich wurscht. Die Verhältnisse und das Wachstum in einer gewissen Zeit sollten passen. Außerdem sind wir ja nicht alle gleich. Wär doch langweilig, oder?
LG,
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen