Suchen Menü

FA-Bericht und Frage hab wegen Muttermund!!

Hallo ihr Lieben!!
War gestern beim Frauenarzt, und meinem Zwuschl gehts sehr gut. Das Köpfchen liegt schon (zwar noch nicht ganz) so im Becken, dass die Plazenta nicht mehr davor fallen kann - ist wichtig für eine normale Geburt. Also das ist mal sehr gut. Allerdings ist mein Muttermund bei 33+2 schon sehr weich - ist das normal so früh? Meine Frauenärztin hat nur gesagt, dass wir den Kleinen so zwischen 9. und 18. Oktober bekommen werden - sollten, also so 38. oder 39. SSW. Aber wenn der Mumu jetzt noch weicher wird - hält das dann überhaupt noch so lange?
Wie ist denn das bei euch? Etwas unangenehm war das Abtasten des Mumu auch, das hatte ich bei Vicky erst kurz vor der Geburt.
Sonst ist alles in Ordnung. WEnn nichts weiter ist habe ich in 2 Wochen wieder Termin und ab dann wird CTG geschrieben und ab dann ist wöchentlich Termin.
Mein Zwuschl wiegt ca. 2500 g (+ - 100 gramm hat sie gesagt) und ist total herzig ;-)
Glg von eurer Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33+3
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und Frage hab wegen Muttermund!!

Bei mir war in der 29. Woche der Mumu auch schon weich, jetzt bin ich in der 40. SSw und mein Mumu ist zwar 3 cm offen aber ich hab absolut keine Wehen. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, hat Arzt auch Cervix ausgemessen? Bei mir war der damals noch komplett erhalten, du brauchst dir glaub ich nur gedanken machen wenn der nicht mehr da wäre
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen