Suchen Menü

FA-Bericht ;-) und ;-(

Guten Morgen Mädels,
heute durfte ich auch wieder zur normalen Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. ;-) weil es Jonas soweit gut geht, fleißig am strampeln. Zu Beginn des US lag er schräg mit dem Kopf nach oben, zum Schluß schon wieder mit Kopf schräg nach unten. Magen voll, Blase voll - funktioniert also alles. ;-( weil er auf einmal nicht mehr 1-2 Wochen weiter ist sondern 3-4 und das deutet wohl auf ne Schwangerschaftsdiabetes hin sagt meine Ärztin. Deswegen darf ich morgen früh für 2 Stunden vorbei kommen wo dann ein Zuckertest gemacht wird. Schätzgewicht war heute schon 1600 g. Könnt ihr euch daran erinnern das ich von meinem Durchfall berichtet habe? Mein Hausarzt hat es wohl als nicht nötig angesehen eine Stuhlprobe zu kontrollieren, das hat dann letzte Woche meine Frauenärztin gemacht. Und was ist? Ich hatte eine Salmonelleninfektion!!! Hatte weil der Durchfall mittlerweile von alleine vorbei gegangen ist, ohne Behandlung. Sonst wird eine Salmonelleninfektion mit Antibiotika behandelt. Gewichtszunahme bei mir 9,9 kg, Urin in Ordnung, Blutwerte sind auch erst morgen da. Lg Melli 26+4
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

Hallo Melli!
Erst mal super, das alles ok ist!
Mensch, ne Samonellen Infektion, woher hast Du die denn her?
Schön, das es alleine wegegangen ist!!!
Weiterhin alles Gute Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 19+2

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

Hallo Melanie,
erstmal super, dass soweit alles i.O. ist und hoffentlich keine SS-Diabetis vorliegt.
Zum GLück ist das mit den Samonellen nochmal gut gegangen, hätte auch böse ins Aug gehen können.
LG + *Daumengedrückt* für morgen Cécile + Floh inside 20+0

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

Hallo Melli,
1600 g finde ich sehr viel - kann das ein Indiz für Diabetes sein? Unser Floh wog vor 2 Wochen 645 g bei 25+0.....und da meinte die FA, er wäre "proper"....! Hoffe, Deine Werte entpuppen sich als harmlos und den Zuckertest schaffst Du schon ;o)
GLG Alexa 25+6

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

Hallo Melli,
wow, das ist wirklich ein stattliches Gewicht für den Kleinen... . Aber schön, daß sonst alles fine ist mit Jonas.
Viele liebe Grüße
Chrissi

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

... Hallo!!!
Mach dir wegen der Schwangerschaftsdiabetes keine Gedanken. Erkannt, ist ein SS - Diab. eigentlich gut - meist sogar ohne Insulin - Spritzen in den Griff zu bekommen!!!! Schlimmer wäre es, wenn man die Diab. nicht erkannt hätte.....!!!!
Behalt das mit den Salmonellen im Auge & laß nach einiger Zeit nochmal nachkontrollieren (Stuhlgang) nicht dass es zu einer Re-Infektion kommt, weil du Dauerausscheider von Salmonellen - Erregern bist!!!!!.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (23+1)

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

hi melli, das sind ja news! die sache mit den salmonellen ist der oberklopfer! dem arzt würde ich ja noch was erzählen! hab den zuckertest rein vorsorglich letzte woche gemacht. fand ich voll nervig, weil ich bis mittags nix zu trinken und essen hatte. ;-))) man ist ja regelmäßige kost gewohnt! ;-))
1600 g ist aber echt proper! meine maus hatte gestern ein schätzgewicht von 900 g..... aber jungs bieten ja oft mehr an gewicht! hauptsache dem kleinen geht es gut!
liebe grüße, birtti 26+1

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

Hallo,melli...schön,dass mit bauchjonas alles okay ist..das mit den salmos ist ja n ding...dem hausarzt tät ich was erzählen :O(aber nu,wos weg ist,kann doch nix mehr nachkommen oder?Glg feechen 23+6

Re: FA-Bericht ;-) und ;-(

Hallo Melli,
schön, dass so viel in Ordnung ist. Die Sorge wegen der Schwangerschaftsdiabetis kann ich verstehen. Aber wenn das Risiko erkannt ist, ist das doch schon mal eine gute Ausgangsposition um darauf entsprechend zu reagieren.
Ich freue mich für dich, dass du die Salmonelleninfektion so gut überstanden hast. Lass deinen Stuhl aber wirklich zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal kontrollieren.
LG
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen