Suchen Menü

FA-Bericht + neues 3D- US-Bild (im Profil)...

Huhu!
hatte heut mal wieder ne VU beim FA.
Laborwerte waren soweit alle ok, mich wundert allerdings, das mein HB
von 13,9 am Anfang, inzwischen auf 11,2 gesunken ist, und das, obwohl
ich extra vorsorglich Eisentabletten nehme.
FA hat aber nix dazu gesagt.Hmm...
11,5kg hab ich zugenommen, CTG war wehenfrei und Herztöne top.
Beim Ultraschall zeigte sich die Maus von ihrer besten Seite. Total
süss, echt...bin dahin geschmolzen ;-)
Und auch ein 3D Bildchen vom Gesicht haben wir hinbekommen.
(siehe profil)
1900g hat sie (sie bleibt halt ne zierliche) und ist 42cm gross.
Jessi 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht + neues 3D- US-Bild (im Profil)...

Hi Jessi,
eine süße kleine Maus hast Du da. Puh, da merk ich erst wieder, was für einen Brummer ich mit mir herumtrage - der hatte schon letzte Woche 2300g!
Aber was hast Du gegen Deinen HB-Wert - der sieht doch noch gut aus? Meine Hebi hat mir in der letzten SS übrigens mal erklärt, dass das Absinken ganz normal ist. Der Wert ist ja immer relativ zur Blutmenge zu sehen - und in der SS bildet sich nun mal zusätzliches Blut, aber kein zusätzliches Eisen, so dass der Eisengehalt im Vergleich zur Blutmenge sinkt. Ist wie bei ner Tasse Kaffee - wenn man da noch Wasser dazugibt, wird er insgesamt auch dünner, obwohl die Gesamtmenge Kaffeepulver gleich geblieben ist. Die Hebi meinte, das Ganze hätte auch seine Vorteile - je höher der HB-Wert ist, desto leichter fliesst das Blut. Und da man bei der Entbindung ja doch ein paar Blutungen haben wird, ist es ganz okay, wenn das Blut etwas weniger bereitwillig fliesst.
LG,
Claudia
PS: Glückwunsch - noch 50 Tage bis ET !!!!!!!

Re: FA-Bericht + neues 3D- US-Bild (im Profil)...

Huhu!
danke für die erklärung. ist ja interessant.
Ich hab nach meinem KS bei Philipp nur noch nen HB von 5 gehabt.
Nehme deshalb nun schon die ganze zeit eisen, weil ich einfach schiss hab :-(
Jessi

Re: FA-Bericht + neues 3D- US-Bild (im Profil)...

Hallo Jessi,
schön das alles in Ordnung ist! Ich dachte 3D US kann man in der 33.SSW gar nicht mehr machen, aber anscheinend doch.
Meine Hebamme meinte übrigens das der Körper zum Ende der SS Eisen nicht mehr so gut aufnehmen kann, wenns stimmt, wärs eine Erklärung.
LG KOro 33.SSW

wieso das nicht? *wunder*

...mein FA macht es gar nicht vor der 30.SSW, da die Kinder vorher so mager aussehen, und die mamas sich dann imemr so Sorgen machen ;-)
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen