FA-Bericht, naja...
wie vielleicht einige von Euch gelesen haben, hatte ich am Freitag meinen ersten FA-Termin, erst mal herzlichen Dank für´s Daumendrücken. Der FA hat mir also Blut abgenommen und mich erst normal untersucht. Dann haben wir Ultraschall gemacht und ausgerechnet wenn ich es mal brauche, ist sein supermodernes Ultraschallgerät (Vaginal-US) kaputt und er muss diese alte Möhre anwerfen. Naja, wir haben aber sofort eine Fruchthülle gesehen, leider war die Aufnahme aber so schlecht, dass man keine Frucht sehen konnte. Das hat mich natürlich ziemlich depremiert. Der FA hat den von mir errechneten ET (02.10.05) auf den 30.09.05 korrigiert, also war ich am Freitag schon 6+0 und hoffe natürlich, dass es an dem Gerät lag, dass wir noch nichts sehen konnten. Seufz.
Meinen nächsten Termin habe ich am Freitag, den 18.02, dann bin ich bereits 8+0, bis dahin müsste doch was zu sehen sein, oder?
Blutabnahme hat SS übrigens 100% bestätigt.
Ist Euch das ähnlich ergangen? Habe ich zuviel erwartet? Wünsche mir diese kleine Maus doch so sehr...!
Eure Jessi mit Würmchen inside (6+6)
Re: FA-Bericht, naja...
mach Dir mal keine Sorgen, ich war bei 6+2 bei meiner FÄ. Auch wenn mir deren US Gerät mir nicht uralt vorkam, hat man außer der Fruchthülle und einem Dottersack noch nichts gesehen. Ich muß jetzt wieder am Mittwoch hin, ich hoffe auch, daß man dann etwas mehr sieht.
GLG CarmenR 7+4
das ist ganz normal, dass man noch nicht mehr sieht - vor allem mit ´nem alten Gerät. Schau mal bei mir im Profil, da ist ein Bild von 6+0, da hat man auch noch nicht allzu viel gesehen und das war ein gutes Gerät.
In 2 Wochen siehst Du dann auf jeden Fall Dein kleines Würmchen und ein bubberndes Herzchen. Vorfreude ist doch auch was Schönes ;-)
GGLG,
Kerstin 10+3
Du hast ja bestimmt meine Berg-Und Talfahrt hier gelesen.Ich bin heute 6+3sslt Ultraschall rechnerich schon bei 7+1ssw.Ich war ja auch Montag wieder da,da sah man nur den Dottersack,am Mittwoch dann auch nicht mehr.Und meine FÄ hat ein niegelnagel neues Ultraschallgerät.Ich hoffe jetzt auf Montag.Ich drücke dir ganz doll für den 18.2. die Daumen
ggglg Ela 6+3ssw
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen