Suchen Menü

FA-Bericht: ein wenig enttäuscht!

Hi,
zum Glück ist zwar alles o.k, aber meine FA hat letztes Mal und heute nur noch das Baby geschallt.
Weitere Untersuchungen würde sie nicht machen, wennd das Baby kommt, dann kommt es.
Mich würde auch interessieren, ob mein Mumu schon Trichter bildet, oder sich was verkürzt,u.s.w. wie ihr alle wisst.
Nicht mal ob der Kopf schon fest im Becken ist, wollte sie überprüfen -also keine vaginale Untersuchung mehr.
aber eigentlich Nebensächlich, hauptsache das Baby ist o.k.
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht: ein wenig enttäuscht!

Hallo, das ist ja echt komisch. Wie weit bist du denn?! So etwas ist doch trotzdem wichtig zu wissen und auch interessant.
Eigenartig, wie unterschiedlich die Ärzte so etwas handhaben.
lg annette 37.SSW

wie du, 37. SW, lg

Re: FA-Bericht: ein wenig enttäuscht!

Hallo Katharina....schön das soweit alles ok is mit dem Zwerg...also ich kann von meinem arzt sagen das er es jedesmal untersucht...allerdings machen es nicht alle ärzte, viele sagen zuviel untersuchen bzw. zuoft wäre auch net gut...zum einen wegen der Keime...selbst wenn er sterile handschuh anhat kann ja trotzdem was sein und zum andern...wenn es schon fortgeschritten is kann durch den druck unter umständen die Fruchtblase platzen..je nachdem wie empfindlich..hab ich auch schon gehört im bekanntenkreis...da gabs dann mal schnell ne entbindung in der Arztpraxis *g*...aber das war dann schon inner 40. SSW....jeder macht es anders...soll ja auch ärzte geben die machen so gut wie keine vaginale untersuchung, was ich mal gar nicht nachvollziehen kann...frag doch einfach mal warum sie das nicht macht...
LG Verena

Re: FA-Bericht: ein wenig enttäuscht!

Hallo Katha,
das kenn ich von wo... Ich bis jetzt in der 39. Woche und hatte vor fast 4 Wochen die letzte vaginale Untersuchung (da war der Mumu noch zu, mehr hat der Doc auch nicht gesagt).
Beim letzten Termin vor 2 Wochen im KH haben sie nur US gemacht. Am Freitag habe ich endlich wieder einen Termin im KH, wenn sie da wieder nur US machen, werde ich nachfragen. Mich interessiert ja nicht nur der Mumu, sondern auch, ob ich eine Infektion habe.
lg
Claudia (38 + 3)

Re: FA-Bericht: ein wenig enttäuscht!

Hallo Katha,
wenn Du über die kritische Zeit hinaus bist, ist es völlig egal, wie Muttermund und Gebärmutterhals aussehen. Die Geburt beginnt erst mit den Wehen. Mein Gyn sagt, daß das mit dem "Kopf fest im Becken" Quatsch ist, weil sich die Babys gerade bei Mehrfachgebärenden bis zum Ende noch drehen können.
LG
Claudia

Re: FA-Bericht: ein wenig enttäuscht!

Hi,
ich glaube, das ist auch ihre Einstellung. Denn zum zweitenmal sagte sie einfach nur, wenn es kommt, dann kommt es. Jetzt macht man nichts mehr dagegen,
lg Katha
37. SW

Re: FA-Bericht: ein wenig enttäuscht!

Hallo Katha,
was ist eine vaginale Untersuchung? Ich hatte ewig keine! Meine FÄ meinte, man könne den MUMU auch im US sehen und da hatte sich mal vor so 4 WOchen geschau, nachdem ich gefragt hatte! Letztes mal hatte ich es prompt vergessen zu fragen. Nu muß ich wieder warten.
LG Koro 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen