Suchen Menü

FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Hallo!
Heute morgen war ich beim FA. Eigentlich wäre ich heute 7+6, wurde aber letzt schon 10 Tage zurückgestuft, da die Fruchthülle nur 7 mm war, ich bin also 6+3.
Eigentlich hätte der Arzt erwartet, das Herzchen bubbern zu sehen - hat es aber nicht. Die Fruchthülle ist auf 12 mm gewachsen und ein Dottersack ist auch zu sehen, aber kein Herzchen.
Er meinte, das käme schonmal vor, ich solle noch 2-4 Tage warten. Nun habe ich für DI einen Termin im KH, denn nächste Woche ist er in Urlaub.
Allerdings hat er auf dem US auch ein Hämatom gesehen. Es könnte aber auch eine zweite Fruchthülle sein, das soll ebenfalls im KH abgeklärt werden.
Bis vorhin fühlte ich mich einfach nur leer, ich lasse mich eh (zu) schnell verrückt machen.
Daheim bin ich, als ich mit meiner Kleinen allein war, erstmal in Tränen ausgebrochen, und ich glaube, ich hab mich jetzt ordentlich ausgeheult.
Ich hoffe, dass ich Dienstag Klarheit bekomme - hoffentlich positive.
Wenn nicht, hat es wohl nicht sein sollen. Aber darüber mag ich gar nicht nachdenken. Das kann ich noch früh genug wenn wirklich was sein sollte.
So lange versuche ich positiv zu denken und hoffe, ihr drückt ein wenig eure Daumen für uns :)
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder (vielleicht sogar 2?) 6+3 mit hoffentlich bald schlagendem Herzchen
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Hallo Nina,
lass Dich erstmal drücken ***ganzfestknuddel***. Kopf hoch es wird schon alles gut gehen. Solange Du nicht aufgibst, gibt auch Dein Wunschwunder nicht auf und wer weiß, vielleicht sind es ja wirklich 2 kleine Wunschwunder. Du weißt ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen ***quetsch***
Melde Dich wenn Du was Neues weißt.
Ganz viele liebe Grüße
Nina (mit Krümel 6+1)

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

kopf hoch und versuche ein bisschen positiv zu denken, ich weiss das es schwer ist. Meine Daumen hast du auf jeden Fall. Ich drück sie so doll wie ich kann. Und hoffe das du beim nächsten Arztbesuch das herzchen bubbern siehst.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 6+6

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Liebe Nina!
Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles gut geht!
Versuch Dich nicht allzu sehr verrückt zu machen auch wenns schwer fällt-ich weiß!
Es sind noch 5 Tage bis Dienstag dann weißt Du mehr! Bis dahin mußt Du stark sein und positiv denken!
War denn überhaupt ein Embryo zu sehen oder war die Fruchthülle total leer? Ich will Dir nicht noch mehr Angst machen aber bei 6+3 hätte man doch embryonale Anlagen sehen müssen, der Herzschlag muß nicht sein der kann auch erst 7.oder 8. Woche einsetzen!
Ich drück Dir für Dienstag ganz doll die Daumen und gib die Hoffnung nicht auf!
Leg dich hin und gönn Dir ein wenig Ruhe!
Liebe Grüße Gwendi 10+1

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Hallo Gwendi!
Ich weiß leider nicht mehr wie es bei Miriam damals war, aber da war auch ne Weile keine Anlagen zu sehen.
Die Fruchthöhle war von letzter Woche Dienstag auf heute 5 mm gewachsen und jetzt war auch ein Dottersack drin zu sehen. Aber eben kein Herzchen :-/
Und bei der eventuellen 2. Fruchthöhle (oder vielleicht auch Hämatom?) war gar nix zu sehen, deshalb die Überweisung ins KH, da manchmal erst später was zu erkennen sei.
Ich versuche mich nicht verrückt machen zu lassen. Ändern kann ich es ja so oder so nicht.
DAnke für's Daumen drücken!
LG,
Nina + Miriam 13,5m + 1 oder 2 Wunschwunder 6+3 mit hoffentlich bald schlagendem Herzchen

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Huhu Ninasüße....
hab dir in unseren Forum schon geschrieben , meine Daumen hast du und ich werd ganz feste an dich denken. Denk bitte positiv....
Dicke Umarmung
Dani u.Jonas

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Huhu Dani!
Danke Dir! Ich versuch es immer wieder, zwischendurch seh ich auch durchaus immer wieder positiv (Dank diverser Berichte bei uns im Forum und Dingen, die ich beim googeln gelesen hab, ist das noch nicht wirklich so besorgniserregend), aber ich bin heute einfach irgendwie durch den Wind.
Vielleicht ist das ja dennoch ein gutes Zeichen, dass ich starke SS-Hormone Dank einer starken SS habe und ich deshalb so nah am Wasser gebaut bin :)
Ich wünsch mir so sehr dass es dem Kleinen oder den Kleinen gut geht.. Dass es Zwillinge sein könnten, uff!!
Danke Dir *drückdich*
GLG,
Nina² oder vielleicht auch ³?

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Viel viel Glück Nina...gglg feechen 9+1

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

hallo,
erstmal drücke ich dir die daumen, daß sich alles deutlich zum positiven endwickelt!
ich denke auch, wenn dein arzt sagt, daß kann schonmal vorkommen und du sollst erstmal abwarten - daß bedeutet doch noch nix schlimmes!
bestimmt wird alles gut!
viel glück!
vlg,
alice 6+6

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Hallo Nina,
ich kann deine Traurigkeit gut verstehen, aber versuch wenigstens (auch wenn es schwerfällt) positiv zu denken.
Ich kenne 2 Fälle in meinem Bekanntenkreis, da hat das Herzchen erst in der 8. Woche angefangen zu schlagen.
Bei dir ist noch nichts entschieden, ich drücke dir alle Daumen so fest wie`s geht, das alles gutgeht!!!
GLG Sandra mit Marlen 15m und Minikrümel 7+5

Re: FA-Bericht.. brauche eure Daumen, bitte

Hallo Nina,
ich dürcke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut ist. Ich weiß nicht, ob´s weiterhilft, aber falls es wirklich 2 sein sollten, ist es gut möglich, daß es desshalb noch etwas kleiner ist. Ich habe vorhin meine alten Mutterpässe durchgesehen und bei Romina waren es am Anfang ja auch Zwillinge und die SSL war in der 10. SSW nur 1.9 cm und der Arzt meinte damals, das währe im Normbereich bei Zwillies. Diesmal warens in der 9. SSW schon 2.3 cm und das ist wiederum bei einem Baby normal...
Ich denk´auf jeden Fall ganz fest an Euch und drück weiter die Daumen.
Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, Dich am Dienstag zu melden, da ich es nicht oft schaffe, auch in diesem Forum mitzulesen und hoffentlich gute Neúigkeiten zu Berichten...
GGGGGGGLG Ulla mit Romina und Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen