Suchen Menü

FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hallo Ihr Lieben!
Heute hatte ich den "großen, entscheidenden FA-Termin"...
Wie ja vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, hatte ich ganz schöne Gewissensbisse, weil ich einem KS nicht abgeneigt war... irgendwie sogar Angst davor hatte, Baby-Noah könnte sich aus der BEL dochnoch in die richtige Position drehen. Was natürlich bedeutet hätte das ein KS nicht mehr notwendig gewesen wäre...
Bis heute haben ich und meine FÄ mit der Vorstellung beim OP-Arzt gewartet. Da er aber auch heute noch in BEL lag, etwas über 2400g wiegt und knappe 45cm groß ist (schätzungsweise), was ein Drehen mit jedem weiteren Tag unwahrscheinlicher macht, haben wir heute gemeinsam beschlossen das ich am Montag in die Klinik fahre und wir den KS sozusagen "niet und nagelfest" machen!
Und was soll ich sagen?... Auch wenn mich immernoch einige für verrückt halten werden steh ich jetzt dazu; mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
Noch mehr in meiner Haltung bestärkt sehe ich mich darin das Noahs Herztöne heute nicht in Ordnung waren. Er war viel zu ruhig, und die Frequenz dagegen viiiel zu hoch...
Erst nach einem weiteren CTG im Liegen war meine FÄ beruhigter. Nun wird am Montag ein weiteres CTG geschrieben. Wenn das in Ordnung ist wird mein Kleiner Schatz "erst" in ca. 19 Tagen zur welt geholt !!!
"Erst" ist gut! Unglaublich!!! Plötzlich ist die Geburt zum greifen nahe!!!
Jetzt gehts mir schon viiiel besser: es wird endlich greifbar...!
Sorry fürs Vollquatschen...
Aber wer mein letztes Posting geles hat wird wissen von welcher Last ich mich befreit fühle...!
LG;
Cara 35+2 u. Elijah
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

huhu cara,
ja, ich höre den stein plumpsen! hab ja selbst grad so ein "ks-problem". schön, dass bei dir eine entscheidung gefallen ist!
lg, nicki

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hi nicki!
Na dann kannst du dir sicher denken, wei erleichtert ich bin...
Möchtest Du auch einen KS oder lieber nicht?
Was ist bei Dir das Problem?
Liebe Grüße;
Cara

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

huhu cara,
tja, ich glaube ich möchte einen. kann das aber noch gar net so genau definieren.
meine 1.tochter mußte in der 27.ssw per not-ks geholt werden. ich hatte das hellp-syndrom (ss-vergiftung) und bei ihr waren keine herztöne mehr findbar. es war allehöchste not und die absolut richtige entscheidung.
diese ss ist nun von anfang an mit ängsten belastet. wie weit werde ich diesmal kommen, was wird diesmal passieren.
ich kann mir einfach net vorstellen, dass nach der katastrophalen 1.ss nun alles glatt gehen soll. ich habe z.b. große angst davor, dass klein amelie unter der normalen geburt was passieren könnte oder das auch mir z.b. die narbe platzen könnte (was bis letzte woche für die ärzte noch anlaß für nen ks war). da meine narbe das wohl aber gut mitmacht, meinten sie auf einmal, ks muß net sein, es kann auch normal gehen.
aber je mehr ich drüber nachdenke, drüber höre oder auch im gvk drüber mitbekomme, desto weniger will ich es, obwohl es immer mein größter wunsch war, normal zu entbinden.
ich fühle mich auch meiner "großen" gegenüber total ungerecht. sie mußte so schlimmes durchmachen und bei amelie soll jetzt alles anders sein?
ist eher ein psychisches kopfproblem bei mir.
lg, nicki

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hey nicki!
Ja, da steckst Du wohl in fast der selben Misere wie ich bis gestern...
Ich kann Dich wirklich total gut verstehen und nachempfinden was Dir so durch den Kopf geht!
Bei mir wars ähnlich, nur anderstrum :o) Elijah kam unbemerkt 14 Tage über ET und das Fruchtwasser war schlecht. Das stellte sich aber erst während der Entbindung raus. Die Geburt war dann recht dramatisch mit Herztonabfall, Muttermundaufdehnung und sich mir mit ganzem Körper auf den Bauch schmeissen... Dabei bin ich natürlich total gerissen; innerlich Muttermundanriss *aua*
Elijah hatte viel Fruchtwasser in den Atemwegen und musste Sauerstoff bekommen, weswegen ich ihn nicht bei mir haben konnte...
All das und irgendwie auch diese SS die wieder sehr Risikoreich verlief, haben mich letztendendes darin bestaärkt meinem Gefühl nachzugeben!
Nun hab ich ja das Glück das mein Kleiner selbst entschieden hat, nicht spontan zur Wlet zu kommen, sondern per KS; BEL :o)
Ich weiß aber genau was Du meinst und welchenGewissenskonflikten Du steckst!!!
Lass Dich mal ganz fest drücken!
Mach Dich nicht verrückt und hör unbedingt auf Dein Herz!
Egal was kommt; kein anderer erledigt das für Dich!
Nur Du allein kannst wissen was gut für Dich ist!!!
LG;
Cara 35+3 u. Elijah

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

huhu cara,
lieben dank für deine worte!
alles gute für dich und die baldige entbindung!
lg, nicki

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Liebe Cara,
das was Dir die Steine vom Herzen plumpsen lässt ist einfach Intuition.
Irgendwas sagt Dir eben, dass die Entscheidung für den KS für Dich und das Kleine sinnvoller ist. Einfach gemacht hast Du Dir das ja nicht, sonst hättest Du doch keine Gewissensbisse.
Vielleicht wusstest Du, dass das Kleine sich nicht drehen wird?!
Ich gäbe übrigens was drum, wenn ich alles so greifbar hätte ... seufz!
LG Alke

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

hallo cara,
ich freue mich sehr, dass du nun für euch die richtige entscheidung treffen konntet!! :o)
ich möchte dir auch sagen, dass es wohl garkeinen wert gehabt hätte, verkrampft in die spontane geburt zu gehen - das hätte bestimmt keinen sinn, von daher... :o)
19 tage - das sind nicht mal mehr 3 wöchelchen! :o)
glg von oki mit lina bei 33+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Drück Dir die Daumen !

Hallo, ich werde ja auch einen Kaiserschnitt machen lassen und wünsche Dir alles Gute.
LG Alexa in SSW 32

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hallo Cara,
kann ich gut nachvollziehen, dass Du erleichtert bist. Dieses ganze Hin- und Her zehrt doch an den Nerven ...
War bei mir ähnlich, obwohl ich mir eigentlich eine normale Geburt gewünscht hätte (und auch spontan aus BEL hätte entbinden dürfen) - aber da mein Kleiner teilweise auch quer liegt, habe ich mich für den KS entschieden und bin jetzt auch ganz froh mit einem festen Termin (nächsten Freitag, 10 Tage vor ET). Es hat alles immer seine Vor- und Nachteile !
GLG,
Kerstin, KS -6

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hallo Kerstin!
Ich wünsche Dir für nächsten Freitag alles Gute!!!
Drücke Dir die Daumen!
Es ist die richtige Entscheidung; ganz sicher!
Ich glaube aus Erzählungen das eine BEL-spontan-Geburt garnicht lustig ist!
Und das mit dem Querliegen kenne ich nur zu gut :o)
LG;
Cara

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hey Cara, ist doch völlig ok so!! Finde du musst dich ÜBERHAUBT nicht rechtfertigen.. Ich beneide dich wahnsinnig um den genauen ET-Termin.. Ich muss im Moment ständig daran denken was ist wenn ich auch noch 2 Wochen übertrage.. Dann krieg ich die Krise.. Ich weiss ich bin schlimm ungeduldig und mach mir Gedanken um ungelegte Eier, aber ich kann im Moment auch nicht anders.. SCHÄM! Mir wäre lieber heute als morgen, dabei sind es noch 3 Wochen bis zum ET und ich hibbel JETZT schon.. Also alles Liebe und mach dir keinen Kopf was andere sagen.. Steffi mit emmy inside36+6

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hi Steffi,
du hattest mir auch mal gepostet. Wir haben nicht nur den gleichen Namen sondern auch den gleichen ET. Ich kann Dich sowas von gut verstehen!! Ich hätte auch lieber heute als morgen Wehen die mir meinen Schatz endlich greifbar machen..... aber wir müssen wohl noch etwas geduldig sein.
LG Steffi

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hallo Steffi, echt, haben wir gleichen ET??? Ist mir ja noch garnicht aufgefallen, aber das heisst auch garnix! Erzähl mir mal was und ich hab es in spätestens 5! Minuten vergessen.. Gehirnzellen chronisch unterversorgt, da das GANZE Blut in der Gebärmutter haust.. :-) Ich glaub echt, das SST ein bisschen blöd macht.. Ich zumindest stell mich seitdem manchmal sowas von dämlich an, nee, nee nee!!!
Ja, ich koch uns mal ne grosse Kanne Geduldstee, ob's was hilft?? Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch! Steffi mit Emmy inside heute 37+0 WOW!!!

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Hi Cara,
mensch das freut mich für dich!!! Jetzt hast du Gewissheit. Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es nicht zu unangenehm wird. Etwas neidisch bin ich jetzt aber auch.... hast jetzt noch weniger Tage bis ET als ich.. ich kanns auch kaum erwarten aber hab wie chayenne noch 3 Wochen bis ET....
LG Steffi 36+6

Re: FA-Bericht ... KS ist nun sicher !!!

Na Hauptsache du fühlst dich wohl! Die innere Einstelung macht viel aus und es wäre vielleicht eine Horrorgeburt deswegen geworden, wenn du eine Spontangeburt versucht hättest. Man weiß ja nie!
LG Koro 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen