Suchen Menü

FA-Bericht... Brauche mal Eure Däumchen...

Hallo ihr lieben,
war heute mal wieder beim FA. CTG war soweit ok. Ein paar kleine Wehen - aber das war schon mal schlimmer. Bei der Untersuchung meinte der Doc. schon, dass ihm das Köpfchen zu weit nach unten drückt. Es liegt schon fest im Becken, Mumu ist (immer noch Fingerkuppenweit) offen. Beim US hat er Doppler mitgemacht u. gesehen, dass das Baby seit letztem mal nach seiner Rechnung nicht gewachsen ist. Jetzt muss ich nächsten Donnerstag ins KH zum Doppler, damit das noch mal abgecheckt wird. Mein FA geht zu allem übel ab Morgen für 3 Wochen in Urlaub. Ich habe ihn gleich gefragt, was passieren könnte. Das "schlimmste" wäre, dass das Baby halt nächste Woche geholt werden muss, wenn es nicht mehr richtig versorgt wird. Beim letzten US wog es 2200g u. heute 2000g (aber das sind ja nur ungefähr Werte ? daher mache ich mich jetzt erst mal nicht zu sehr verrückt).
Also jetzt drückt mal alle ganz, ganz fest die Daumen, dass es Wunderzwergin noch eine Weile gut gefällt in meinem Kugelbauch.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+3
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht... Brauche mal Eure Däumchen...

liebe andrea,
ich drücke dir wacker die daumen!
ich bin in der 34.ssw und mittwoch hieß es auch mumu fingerkuppendurchlässig und gebärmutterhals verkürzt. auf dem ctg hatte ich zwei klitzekleine wehen, allerdings ist unser ein kleiner mops, der schon vor zwei wochen auf 2000gramm geschätzt wurde! ich habe auch schon in 28 tagen meinen ks-termin und hoffe, daß wir die noch wacker schaffen.
das mit dem stagnierendem wachstum bei deinem stöpsel ist allerdings richtig schei**!
aber vielleicht kommt heute in der klinik etwas anderes raus!
manchmal sind das auch nur minimale messabweichungen und der gute computer spuckt ein anderes gewicht und andere größe aus!
lass dich nicht verrückt machen und versuche einigermaßen ohne aufregung in den termin zu gehen!
ich drücke dir wacker die daumen!
vlg,
alice mit lennard im bauchi

Re: FA-Bericht... Brauche mal Eure Däumchen...

Guten Morgen Andrea,
...hey nicht so schnell, wir wollten doch um die Wette hibbeln ;-)...nein im ernst: ich drücke Dir natürlich alle Daumen, dass die im KH heute etwas anderes feststellen und Deine Kleine noch ein wenig bei Dir bleiben kann!!! Lass Dich nicht verrückt machen davon, ich habe auch schon feststellen können, dass die Geräte im KH doch wesentlich besser sind als die bei (zumindest meinem!) FA!!!
Also, Daumen sind gedrückt, und meld Dich mal, sobald Du wieder da bist!!!
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

Re: FA-Bericht... Brauche mal Eure Däumchen...

Hallo Andrea,
ich drücke natürlich ganz ganz fest die Daumen mit. Deine Kleine soll es ruhig noch paar Wochen aushalten und schön zunehmen.
LG, Phantasiegirl heute mit "3" vorne :-) *freu*

Re: FA-Bericht... Brauche mal Eure Däumchen...

Hallo Andrea,
mich mal aus dem Nachbarforum einschleich.
Wenn das Kind schon fest im Becken sitzt, hat der Arzt auch Probleme mit dem messen. Ich war in der 35. Woche da, da wog meiner 2500 gr und 2 Wochen später immer noch. Bauch wächst aber zusehend. Und letzte Woche bei der Untersuchung hatte er "nur" 2700 gr. . Meinen kann man aufgrund, dass er schon seit der 27. Woche tief im Becken sitzt nicht mehr richtig messen. Aber durch Doppler sehen wir immer das er gut versorgt wird.
Hoffe für euch das Beste.
LG Nadine 38+4

Re: FA-Bericht... Brauche mal Eure Däumchen...

Hallo Andrea,
meine Daumen hast du. Ich hoffe natürlich als erstes, dass es sich um Messfehler handelt.
LG Hexlein

Re: FA-Bericht... Brauche mal Eure Däumchen...

Ohje,
natürlich drücke ich mein Daumen ganz feste für dich! Hoffentlich hat er sich nur vermessen! Berichte doch bitte vom Doppler!
LG Koro 30.SSW

Ganz doll Daumendrück!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen