Suchen Menü

FA-Bericht :-))

Hallo,
hurre, endlich darf ich auch einen schönen US-bericht abliefern. Bin ja gestern mit extremem Nervenflattern (was dann auch im Blutdruck sichtbar war) wegen der vorgestrigen Blutung zum Termin gegangen - er hat gar nicht lange geredet, sondern gleich untersucht. Erstmal Tastuntersuchung - Muttermund schön zu, keine Blutung mehr zu sehen. Und dann Ultraschall - und ich hab sofort gesehen, dass Krümel noch da ist und schön gewachsen ist. Der Arzt bestätigte es dann noch mal: Krümel geht es bestens! Ist schon 5,5 cm groß - statt 5 Tage hinter Plan jetzt also einen Tag weiter. Ich darf also in diesem Forum bleiben - ET jetzt offiziell 27.10.
Krümel ist dann wach geworden, hat ein bischen gezappelt und sich die Öhrchen zugehalten (muss man sich mal vorstellen, wie Ohren bei einem 5,5-cm-Menschlein aussehen!), und alles ist einfach nur super. Naja, die Nackenfalte sah auf Anhieb etwas komisch aus, aber die Messung ergab dann doch nur 1,7 mm - kritisch wirds ab 3mm. Konnte zum Thema Fruchtwasseruntersuchung, wie ich mir schon vorher vorgenommen hatte, dankend ablehnen.
Nur eine kleine schlechte Nachricht war dabei: ich hab wohl schon jetzt eine leichte Gebärmuttersenkung. Muss nun immer schön Beckenbodentraining machen. Ist zwar nicht für die aktuelle SS gefährlich, aber könnte irgendwann dazu führen, dass das gute Stück rausgenommen werden muss oder dass ich zumindest notorisch undicht werde - muss ich nicht unbedingt haben.
Und das Allerschönste zum Schluss: ich bin heute 12+1! Also aus der allerkritischten Zone raus. Und da ich ja eins der Schlusslichter hier bin, bedeutet das also, dass dasselbe ab nächste Woche auch auf alle anderen hier zutrifft *freu*
Liebe Grüße,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht :-))

hi claudia,
das hört sich ja super an... :-)) das zwerglein wächst schön und ist ja auch schon weiter als gedacht (schön aufgeholt), hält sich bei der untersuchung die ohren zu und bringt die mama zum nervenflattern - das gibt einen jungen :-)). die sache mit den ohren machts eindeutig! das machen meine beiden auch die ganze zeit! *kicher* hast du ein bauchgefühl?
na, aber das mit der gebärmuttersenkung ist ja nicht so klasse! :-( das erklärt aber auch die geschichte mit dem mumu, oder? wird es durch beckenbodentraining wieder besser, was sagt der arzt?
nun ja, hauptsache du bist jetzt erleichtert und das nervenflattern hat bis zum nächsten termin ein ende! :-)
glg von oki 15+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: FA-Bericht :-))

Hallo oki,
hmm, Du tippst also auf einen Jungen ... Brauchst wohl eine Auswahl potentieller Bräutigame für Deine Tochter, was ?? *g*
Mein Bauchgefühl schweigt sich aus - und dass ich bis jetzt nur einen Mädchennamen habe, liegt daran, dass für die Auswahl der Jungsnamen der Papa verantwortlich ist. Und da der schon mal umsonst ausgesucht hat, lässt er sich jetzt Zeit.
Auf jeden Fall lehne ich das Nervenflattern als eindeutiges Jungs-Zeichen ab, das hatte ich bei meinem Mädel nämlich auch. Und ihrer Zeit voraus war die Kleine auch ständig - kam folgerichtig bei 36+6 mit 3500 g und 52 cm zur Welt. Aber diese Ohren-Fixiertheit - das ist eigentlich typisch für Männer. Obwohl ich den vagen Verdacht habe, dass die was anderes meinen, wenn sie von den beiden schönen Ohren einer Frau reden ... ;-)
Und Du hast Recht - die Geschichte mit dem MuMu ist somit erklärt. Die Symptome können durch das Training besser werden, aber ganz weggehen wird es nicht mehr - die eigentliche Ursache ist meine Bindegewebsschwäche. Und das Übergewicht - da muss ich dann wohl nach der SS mal tätig werden ...
LG,
Claudia
PS: Nächster Termin ist am 9.5. - ich geh jede Wette ein, dass das Nervenflattern bis dahin wieder da sein wird :-)

Re: FA-Bericht :-))

claudia, du machst mir spaß :-)
boah, deine tochter hat's gut mit dir gemeinst, dass sie schon früher kam! die zweiten werden fast immer eine spur größer und schwerer. na, da kannste ja echt hoffen, dass dein zwerg vielleicht doch so zwei wochen vor termin kommt *gg*. das wäre ja erlaubt!
nun ja, was die theorie mit den ohren angeht, da möchte ich meine hand ja jetzt nicht für ins feuer legen, aber letzten endes ist es ja auch völlig wurscht ob bub oder mädel... wir müssen eh nehmen was kommt :-). aber neugierig bin ich natürlich total! gerade was die sache mit den namen angeht! *seufz* bisher waren wir uns immer schnell einig, aber da hatten wir auch eine kleine auswahl und nun: nix! *nochmalseufz* aber ich denke, wir haben noch ein paar tage - das hat dein mann schon gut erkannt! :-)
mein nächster termin ist am 26.04. - da bin ich auch tierisch gespannt!
glg von ildiko

Re: FA-Bericht :-))

Hallo Jelly,
schoen, dass es Deinem Baby gut geht.
Zum Blutdruck haette ich einen kleinen, aber oft sehr wirksamen Tipp - lass Dir den Druck erst n a c h dem Ultraschall und den anderen Untersuchungen messen :-)
Ich verstehe sowieso nicht so ganz warum die meisten Docs bzw. Arzthelferinnen das vor den Untersuchungen machen!
Liebe Gruesse,
Ute

Re: FA-Bericht :-))

hey claudia,
das freut mich für dich! ich war ja früher mit jasmin schlusslicht in einem damals noch für 3 monate ausgelegtem forum. fand das immer voll praktisch, so die erfahrungen der anderen abgreifen zu können und schon erahnen zu können, was als nächste kommt.
wie ist das denn mit beckenbodentraining während der ss? da gibt es glaube ich verschiedene meinungen, weil es eben auch das gewebe "stählt", was bei der geburt bitteschön butterweich sein darf/soll. und bevor du dir die GM rausnehmen läßt, such dir mal noch andere meinungen, denn beckenbodentraining kannst du ein leben lang machen und durchaus auch mit abstand zur geburt weiter auf deine dichtigkeit einfluß nehmen!
LG gonschi 19. wo

Re: FA-Bericht :-))

Hi Gonschi,
naja, von meinem eigenen Gefühl her könnte das Gewebe schon etwas fester sein - ist halt auch jetzt schon blöd, wenn man bei jedem Klobesuch das gefühl hat, das baby plumpst raus (klar, es plumpst nicht wirklich, aber das Gefühl allein reicht schon). Und wenn ich dazu an die letzte SS denk, wo ich sowieso für jeden Nieser einen frischen Slip einpacken musste ... nee, da trainier ich lieber ein bischen. Bei meinem Trainigseifer wird es bis zur geburt eh kein Sixpack ;-)
LG,
Claudia

Re: FA-Bericht :-))

liebe claudia,
ich habe auch nicht das gefühl, unter der bedingung der ss gerade "dichter" geworden zu sein :-( - werde es am montag auch mal mit meiner FÄ begacken bei der vorsorge.
echt blöde sache...
LG gonschi

Re: FA-Bericht :-))

Hallo Claudia, von wegen Schlußlicht!!! Du stehst vornan mit gehobener Fackel, jetzt wo die 12 Wochen rum sind. Herzlichen Glückwunsch & alles Gute! GLG Simone 12+5

Re: FA-Bericht :-))

Hallo Claudia,
ich bin froh, daß es Deinem Zwerg gut geht!!! Genieße die nächsten Wochen so richtig!
GLG -- Ann

Re: FA-Bericht :-))

Hallo Claudia,
schön, das du auch über die kritische zeit raus bist und es deinem Krümel so gut geht!
LG Koro die auch ET am 27.10. hat ;-)

Re: FA-Bericht :-))

Hallo Koro,
na prima - dann bist Du ja auch in der rettenden 13. Woche angekommen! :-) Hattest ja bis jetzt nicht gerade ne sorgenfreie SS - hoffen wir, dass ab jetzt alles superglatt geht.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen