Suchen Menü

FA-Bericht :-(

Hallo,
war ja gestern noch beim FA, weil ich zusätzlich eine Pilzinfektion habe :-((. Ich kann Euch sagen, ich war total enttäuscht. Der Doc hat "nur" den Abstrich gemacht und getastet. Kein US, keine Blutabnahme, gar nichts. Einen US-Termin habe ich erst morgen in 2 Wochen. Das stärkste ist aber, er hat mir wg. dem Pilz Clotrimazol verschrieben und als ich den Beipackzettel gelesen habe, steht da drin, das man das im 1. Trimester nicht nehmen darf. Was für ein A.....
Habe jetzt für Donnerstag bei einem anderen Doc einen Termin gemacht, bin mal gespannt. Das einzig blöde, ich muß erneut 10 Euro Praxisgebühr zahlen und ich weiß nicht, ob ich das Clotrimazol in der Apo umtauschen kann. Werde es gleich mal probieren.
glg Simone
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht :-(

Gut, dass du gewechselt hast, das ist ja wohl die Höhe. Der neue FA ist bestimmt besser, freu dich doch, dass dein alter FA schon jetzt so blöd war, dich rauszuekeln, stell dir vor, das wäre erst säter passiert...Und der neue scheint ja fix zu sein...Drücke dir die Daumen, Fairwind

Re: FA-Bericht :-(

Hallo!
Ich habe ja letzte Woche mir auch einen Pilz eingefangen gehabt aufgrund der SS und der Arzt hat mir Kadefungin verschrieben. das hatte ich bis jetzt immer genommen wenn ich einen Pilz hatte. Er hat mir auch erklärt das auf dem Beipackzettel draufsteht das man das in der Früh SS nicht nehmen soll, aber das die meisten das draufschreiben weil es bei Frischschwangeren nicht ausprobiert wurde. Ich vertraue meinem Arzt da voll, weil er mich immer super behandelt und sich immer zeit für mich nimmt. War ja am Montag wieder beim Arzt gewesen und die Fruchthülle war schön groß geworden. llerdings würde ich auch wechseln wenn ich mich nicht gut aufgehoben fühlen würde. Und das ist ja bei dir der Fall.
Also gehe zu deiner Beruhigung lieber zu einem anderen Arzt.
kuekilein

Dummer Idiot!

Das ist jawohl nicht wahr! also ich würde auch wechseln! Gerade wo du jetzt auf zwei aufpassen mußt mußt du dich wohlfühlen und gut aufgehoben!
NIci und Dotti

Re: FA-Bericht :-(

Gut daß Du den Arzt gewechselt hast!
Die 10 Euro dürften es wert sein.
Bei mir hatte meine alte Ärztin auch nichts gemacht - noch in der 7.
Woche weder Blut noch Urin abgenommen.
Hab dann den Arzt gewechselt und dann wurde alles gut.
Ich drück Dir die Daumen, daß das mit der Pilzinfektion bald vorbei
geht!!
Alles Liebe
Chrissi

Re: FA-Bericht :-(

Hallo Simone!
Ich komme zwar nicht aus eurem Forum aber in der SS hatte ich auch ne Pilzinfektion und habe Zäpfchen verschrieben bekommen da stand dasselbe drin. Ich muss dazu sagen ich war so verunsichert das ich diese nicht eingeführt habe und oh wunder ne wochen später bei der kontrolle war nichts mehr vom pilz da! hol dir ne 2. Meinung! lg Nicole

Re: FA-Bericht :-(

hi simone,
das tut mir leid!
ich würde auch den doc wechseln, aber mich trotzdem noch mal mit dem alten doc in verbindung setzten und ihn rede und antwort stehen lassen!
auch die halbgötter in weiß können ruhig mal wind von vorne bekommen!
vlg,
alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen