Suchen Menü

Eure Meinung

Hallo,
Lilly hat gerade mit Ihrer Kiste mit Spielzeug gespielt und hat sie versucht umzuschmeissen. Sie dabei mit den Fingern abgerutsch und nach hinten gefallen. Hat sich eigendlich gut gefangen, ist aber noch leicht nach hinten gekippt und meiner Meinung nur leicht mit dem kopf auf die Fliesen aufgekommen. Leider war ich nicht schnell genug hinter ihr.
Sie hat geschrien, sich aber auch wieder recht schnell beruhigt. Jetzt hat sie weitergespeilt und ca 10min spaeter etwas erbrochen. Vor dem Sturz hat sie direkt getrunken. In meinem Buch steht, dass einmaliges Erbrechen vom Schock kommen kann und mehrmaliges Erbrechen auf eine Gehirnerschuetterung hinweist. Es kam nur so ein kleiner Schwups raus, also nicht mal ein Schwall. Die Stelle am Kopf ist nicht mal ne Beule nur ne rote Stelle.
Was wuerdet Ihr machen. ich fahre morgen mit Freunden in ein langes Wochenende.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
also ich hätte jetzt auch sofort auf eine Schockreaktion getippt. Wird uns´ja auch mal flau im Magen, wenn wir uns doll erschrecken. Ist jetzt halt doof, weil ihr ins lange WE wollt. Ich würd sie jetzt mal noch 2 - 3 Stunden beobachten und dann ggf. zum KiA, wenn sie nochmal erbricht oder sich anders verhält. Hoffe, dass Lilly sich vom Schrecken schnell erholt.
Manchmal kann man einfach nicht so schnell sein wie man müsste...
LG, alles Gute für Lilly und
ein schönes WE!!

Re: Eure Meinung

Danke,
ich werd auch erstmal weiter beobachten.
Im Moment schlaeft sie, sie war heut den ganzen morgen ziehmlich aktiv. Ich denke ihr geht es ganz gut. Der Bums war ja gar nicht so doll. Ich hab mich halt erst nach dem Uebergeben richtig erschrocken.
LG
Diana

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
letztendlich musst Du das natürlich selber entscheiden und verantworten.
Erbricht Lilly denn gelegentlich? Hat sie vielleicht nur "zufällig" gespuckt? Gerade kurz nach der Mahlzeit.
Erfahrungsgemäß fallen die Kinder, gerade wenn sie sitzen lernen, sehr, sehr oft hin, und eben meistens auch auf den Kopf, weil er so schwer ist. Auf die Fliesen ist natürlich nicht schön (besser anderer Ort für Kistenspiele?), aber ich vermute, dass sie das im Normalfall wegstecken kann.
Du kennst Lilly ja am besten und wirst sie gut beobachten. Reagieren ihre Pupillen normal?
Alles Gute,
Tini

Re: Eure Meinung

Tini,
sie reagiert ganz normal wie sonst auch. Normalerweise spuckt Lilly schon lange nicht mehr. Klar kann das mal ausnahmsweise passieren. Ich hoffe es war nur der Schock. Eigentlich kann ich mir bei dem kleinen Bums auch nicht vorstellen, dass was passiert ist, aber man weiss ja nie.
Wir wohnen gerade uebegangsweise in einem Kleinen Ferienhaus meines Onkels, bis unser Haus fertig gebaut ist. Hier ist leider fast alles gefliest, wie haben schon einen grossen Teppich hier rein gelegt, nur an den Raendern ist dann wieder Fliese. Damit muessen wir jetzt noch 2 Monate leben.
LG
Diana

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
ich würde sie einfach weiter beobachten. Wenn sie schläfriger ist als sonst, oder nochmal erbricht, dann würde ich zum Arzt gehen. Wenn Du aber sagst,daß sie keine
Beule hat, sondern "nur" eine rote Stelle, glaube ich nicht, daß sie eine Gehirnerschütterung hat.
Ich denke auch, daß sie sich sicher nur erschrocken hat.
Ich wünsch Dir ein schönes langes WE ;o)
LG
Dani

Re: Eure Meinung

Dani,
danke, ich hoffe auch, dass es der Schock war. Sie schlaeft jetzt zwar, aber es wurde auch Zeit.
Ich werd sie weiter beobachten. Bisher hat sie sich sonst ganz normal verhalten.
LG
Diana

Re: Eure Meinung

Hallo Diana
da ich eher ein ängstlicher typ bin und wüsste, dass ich ansonsten kein ruhiges wochenende hätte, würde ich schnell beim kia vorbei fahren! sonst würde ich jede kleinigkeit am we auf den aufprall schieben (viel schlafen, wenig schlafen, wenig lachen, weinen etc...).
es kommt einfach drauf an, wie sicher du dir bist, dass das mit dem einen kleinen schwall schon okay ist.
ich bin sehr vorsichtig und würde zum arzt fahren...
LG und alles gute für Lilly - das ist ja doch ein ganz schöner schreck! - Ulrike

Re: Eure Meinung

Ulrike,
danke. Ich werd sie noch beobachten. Bisher hat sie sich ganz normal verhalten. Wenn was ist, fahr ich einfach morgen spaeter los und noch zum KiA.
Ich hatte mich erst erschrocken, nachdem sie gespuckt hatte. Der Bums war eigentlich nicht schlimm.
Werde heute abend nochmal berichten.
LG
Diana

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
ich denke auch das es "nur" der Schock war. Beobachte sie halt heute nachmittag noch weiter, ansonsten heute abend ins KH.
Drücke die Daumen das alles i.O. ist!'
LG Koro

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
ich denke auch, dass das nur vom Schreck war und würde sie weiter beobachten....wenn sie sich die nächsten Stunden normal verhält und nicht nochmal erbricht würd ich mir keine weiteren Sorgen machen.
Mira ist heute morgen vom Bärengang abgerutsch und voll mit dem Gesicht auf dem Parkett aufgeschlagen (man KANN NICHT 24Std hinter ihnen stehen)...hat sich auch mächtig erschrocken und hat sicher auch weh getan, aber auch alles OK (hoffe sie bekommt jetzt nicht eine blaue Wange, sieht ja sonst aus, als hätt ich ihr eine runtergehauen ;-()
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Lana ;-))

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
bei uns ist das leider auch schon mal so in der Art passiert. Manuel lernt gerade sich aufzusetzen und fällt dann oft nochmal um und da die Krabbeldecke nie groß genug für ihn ist fällt er schon manchmal auf den Parkett. Ich leg ihm zwar immer das Stillkissen hin aber er ist schon so flott unterwegs und da passiert das halt einfach mal. Ich würde auch sagen wenn die Pupillen normal auf Licht reagieren und das Spucken nur einmalig war ist es bestimmt nichts Ernstes. Wenn sie nochmal erbricht, obwohl richtig Erbrechen war das ja wohl nicht würd ich mal beim Arzt anrufen. Ich bin mir sicher, dass es leider noch öfter passiert dass sich die Kleinen anhauen, ich würd beobachten und vielleicht mal was zu trinken anbieten, wenn sie es mag und es hält glaube ich nicht dass es eine Gehirnerschütterung ist.
LG Karin

Re: Eure Meinung

hallo diana,
ich würde sie heute noch beobachten. wenn sie nicht mehr bricht, war der kleine schluck sicher nur vom schrecken.
hast du denn sowas wie traumeel daheim. das wirkt ja wunder bei beulen.
vlg, nicki

Re: Eure Meinung

Nicki,
was ist Traumeel?
Danke
Diana

Re: Eure Meinung

hi diana,
eine homöopathische salbe für beulen, quetschungen. verletzungen OHNE offene wunde. das hilft wunder. man kann beim rückgang der beule zugucken und die kinder hören auf zu weinen, sind sehr sehr schnell wieder beruhigt. hab so eine art notfallapotheke (bekamen wir mal die tipps von unserer krabbelkursleiterin bei talissa, die selbst apothekerin war/ist).
vlg, nicki

Re: Eure Meinung

hi Diana,
ich würd heute schnell beim Arzt reinschauen: aber nicht wegen Lilly, sondern wegen dir. Ich denke, dass mit Lilly alles ok ist, aber ich glaube, dass du das Wochenende nicht genießen kannst sonst. Daher würde ich zum Arzt fahren, um dann mit guten Gefühl ins Wochenende starten zu können. lg,stefanie

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
ich bin ja eher vorsichtig und würde wohl, gerade weil ihr wegfahren wollt, heute noch zum Kia gehen. Auch wenn der wahrscheinlich nicht viel machen wird, hätte ich doch ein besseres Gefühl dabei.
Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Bei mir klingeln halt bei Sturz und Erbrechen (egal ob ein- oder mehrmals)sofort die Alarmglocken, hab das mit meinen Großen oft genug mitgemacht.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
Lilly hat auch gerade die erste Erfahrung mit einer Beule gemacht, habe ich weiter oben gepostet.
Ich selbst bin ganz empfindlich bei solchen Unfällen. Aber wenn die Stelle nur rot ist und noch nicht mal ne Beule rausspitzt, dann ist es bestimmt keine Gehirnerschütterung. Vielleicht ist sie selbst so arg erschrocken und hat deswegen gespuckt. Wenn's nicht wieder passiert und sie sich auch sonst normal verhält, würde ich nicht zum Arzt gehen.
LG Jana.

Re: Eure Meinung

Hallo Diana,
beobachte die Pupillen. Wenn die ganz normal arbeiten, sie nicht weiter erbricht, irgendwie benommen ist oder schreit, kann eigentlich nichts sein.
Meine Große hat auch schon einige Abstürze hingelegt. Solange keine scharfe Kante involviert ist, ist es schon erstaunlich, wie viel die wegstecken.
Im KKH würde man darauf bestehen, sie zur Beobachtung dazubehalten. Wir haben das immer abgelehnt und vereinbart, daß wir sofort kommen, wenn sich der Zustand verschlechtert.
LG
Claudia

Re: Eure Meinung

Hi Diana,
haben wir des öfteren auch schon hinter uns, die stürze meinte ist, gespuckt, so wie du es geschrieben hast, hat er nicht. Ich würde das ganz weiter beobachten und sollte er wirklich heftig sich übergeben, ab mit ihm ins KKH, ich habe auch mal gehört, das man nach einem Sturz drei Tage noch beobachten soll.
Lg Alexa

Re: Eure Meinung

Hallo Diana.
Wenn Lilly nicht öfter erbricht und sich auch nicht ANDERS ALS SONST verhält würde ich erst mal nichts machen.
Sobald sie aber ruhiger wird und apathisch wirkt würde ich umgehend einen Arzt/Krhs aufsuchen.
L.G.Claudia

Re: Eure Meinung

Hi,Diana...bin zwar spät,aber meine Meinung ist,bei Erbrechen nach Sturz IMMER zum Kia...LG Tina,die aber damit richtig Erbrechen meint,nicht spucken...

Re: Eure Meinung

Hmm, wenn nichts weiter ist, dann würde ich die Telefonnummer für Notfälle mitnehmen, mit an Ort und Stelle einen Doc parat halten und einfach beobachten.
Wenn nichts weiter ist, dann ist wahrscheinlich doch alles in Ordnung. So ein Kopf ist zäh - aber klar, beobachten musst Du sie.
Auch ob sie schlecht gelaunt ist, zu ruhig oder so.
Wie oft spuckt sie denn an sich noch? Ist es so sehr selten, dass es schon auffällt wenn sie spuckt?
(Oscar hat heute den Kinderchirurgen gut erwischt *ggg* bei ihm leider total normal)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen