Suchen Menü

Eure Erfahrung mit dem Didymos-Tragetuch?

Hallo Ihr Lieben,
wir würden uns gerne ein Tragetuch von Didymos zulegen und ich stell mir gerade die Frage, welche Größe ich wohl nehmen soll, dass sowohl mein Mann (1,95, schlank) als auch ich (1,73 normalerweise auch schlank *lol*) das Tuch benutzen können. Bei der größe 7 steht für große Frauen und Männer, ab Gr. 40. Bin zwar groß, aber von Gr. 40 weit entfernt. Bei größe 6 denke ich, dass es für meinen süßen ein bissel knapp werden könnte, was meint Ihr??
Gibt es eigendlich einen großen Unterschied zwischen Didymos und Hoppediz und wie sie alle heißen? wie sind eure Erfahrungen??
Viele liebe Grüße,
Leona, mit Srampelino, 31+6
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrung mit dem Didymos-Tragetuch?

Hi Leona,
Grösse 6 ist bei meinem Mann (1,85) schon zu knapp.
Wenn ihr Grösse 7 nehmt, hast Du das Problem, das es mit dem binden sehr schwierig wird.
Da eine grosse Menge Stoff zu bewältigen ist.
Wir nehmen daher Grösse 6 neu und die die 7 gebraucht bei Ebay.
Hoppediz ist günstiger und hat die besseren Bindungsanleitungen, Didymos ist wohl ein ganz bisschen besser von der Qualität- ich habe es nicht bemerkt.
LG Imke

Re: Eure Erfahrung mit dem Didymos-Tragetuch?

Hallo Leona,
wir haben uns vor vier Jahren ein ganz großes Didymos-Tragetuch zugelegt, da mein Mann auch groß (ca. 1,90)ist und er ja schließlich auch tragen wollte und will. Ich selbst bin bloß 1,68 groß, aber mich hat der Tuchüberschuß nie gestört! Unsere liebste Trageweise ist die Wickelkreuztrage, die ist recht "materialintensiv".
Hoppediz etc. kenne ich gar nicht, aber mit dem Didymostuch sind wir sehr zufrieden, zwei eigene und ein befreundetes Kind wurden darin schon getragen, nun kommt bald unser dritter Zwerg und wird ein immer noch nicht ausgenuddeltes Tuch sicher schätzen (wir tun es auf jeden Fall!)
Also, ich würde an Eurer Stelle das große Tuch nehmen - und eben auch immer wieder bei Didymos (jetzt reichts aber mit Werbung...), aber das scheint ja gar nicht mehr nötig zu sein, da passen auch noch die nächsten Kinder rein... ;-)
LG Vera

ich werde Hobbediz kaufen

ich habe schon häufig gehört, dass hoppediz auch sehr gut sein soll. Dort will ich ein Tuch kaufen. Ist deutlich günstiger und so ganau weiss man ja vor dem ersten Kind nicht, ob man mit dem Tragen zurecht kommt. Der sehr große Preisunterschied für mich bei dem was ich gehört habe (allenfalls geringer Qualitätsunterschied) nicht gerechtfertigt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen