Suchen Menü

Essprobleme..., vielleicht jemand einen Rat hat?!

Hallo Ihr Lieben,
momentan macht Lilli uns etwas Sorgen: Sie bekommt morgens 200 ml Beba HA 2 mit Pfirsich und Williams-Christ-Birne gemischt. Mittags gibt es Brei aus der Flasche (vom Löffel nimmt sie ihn gar nicht!), ebenfalls mit Obst, ca. 240 ml.
Nachmittags nochmal die gleiche HA-Mischung und abends Brei.
Das hört sich ja erstmal okay an, aber im Moment trinkt Madame einfach nicht wirklich. Sie setzt an, zieht ganz gut ca. 50-60 ml weg, dann fängt sie entweder an zu kaspern, wackelt wie wild mit den Beinen und Armen, brabbelt, dreht den Kopf weg etc. Oder sie schläft ein.
Ich denke immer, sie muss doch z. Bsp. morgens, nach fast neun Stunden Schlaf Hunger haben. Aber nix, sie trinkt manchmal nur 100 ml und dann wird sie zickig und will nicht mehr.
Genauso abends, der Brei bleibt meist zu Dreivierteln übrig, so wie gerade. Sie pennt tief und fest, so dass der Sauger aus dem Mund rutscht.
Ich habe einfach Angst, dass sie zu wenig Nahrung zu sich nimmt. Am Donnerstag haben wir die nächste U (U5).
Kennt das jemand? Habe momentan leider nicht die Zeit, alle Beiträge durchzusehen, denn neben diesem "Nicht-essen-wollen" ist sie auch ziemlich knurrig.
Schon mal im Voraus ganz herzlichen Dank
GGLG Jessi mit Lilli (6 Monate, 11 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Essprobleme..., vielleicht jemand einen Rat hat?!

Hallo,
ist sie vllt. tagsüber beim Essen abgelenkt? Das würde es für mich erklären. Janik läßt sich auch ganz furchtbar leicht ablenken. Wenn ich ihn zB im Wohnzimmer stille und der TV läuft (*schäm*, mache ihn beim Stillen ab und zu an) oder eine der Katzen im WOhnzimmer rumturnt, dann ist das viel interessanter, als essen *grumel*.
Vllt. solltest Du DIch irgendwo mit ihr in aller RUhe hinsetzen und sie füttern, vllt. klappt das besser.
Wir hatten letzte WOche U5 und da hatte Janik angeblich Untergewicht (6.780g bei 69 cm), obwohl er eigentlich (bis auf das leichte ABlenken) ein guter Esser ist (sowohl MuMi, als auch Beikost).
Ich denke, grundsätzlich holen sich die Kleinen, was sie brauchen.
LG Simone

Re: Essprobleme..., vielleicht jemand einen Rat hat?!

Hallo,
mir gehts hier genauso. Manuel war immer ein guter Esser aber seit 2 Wochen verweigert er mir nach ca. 100 ml immer die Flasche. Er trinkt einfach nicht mehr. Brei isst er super gerne 150 ml. Er ist auch recht stinkig drauf und hat seit heute Nachmittag auch noch erhöhte Temp. Ich glaube es sind die Zähne, wenn Morgen nicht besser müssen wir wohl zum KIA.
Helfen kann ich Dir leider auch nicht mir ist nur aufgefallen dass Manuel die Flasche im liegen eher trinkt als auf meinem Arm.
LG Karin

Re: Essprobleme..., vielleicht jemand einen Rat hat?!

hallo Jessi...
helfen kann ich dir leider nicht da mein dicker alles isst was man ihm hinhält...
frag donnerstag am besten den kia....
LG Tanja

Re: Essprobleme..., vielleicht jemand einen Rat hat?!

Hallo Tanja,
leider kann ich dir auch nicht helfen, aber bei uns ist es genauso. Leonard trinkt morgens nach dem Aufwachen 100ml, wenn es gut läuft. Und er ist garantiert nicht abgelenkt, da er seine erste Flaschenoch morgens im Bett im unkeln bekommt. Den rest des Tages läuft es nicht besser. Seine Breimahlzeiten dagegen sind og. Mittags ein Gläschen und seit ein paar Tagen auch abends der Milchbrei wieder ganz gut (haben eine neue Sorte gekauft). Bin auch gespannt was die KiÄ bei der U5 sagt. Werde sie darauf mal ansprechen - auch wenn ich im Moment noch nicht so beunruhigt bin, da Leonard laut Diagramm noch im Normbereich beim Gewicht liegt.
LG Jule mit Leonard *16.9.2005

Re: Essprobleme..., vielleicht jemand einen Rat hat?!

Jessi,
Lilly trinkt tagsueber nicht so viel wie sonst, da es immer was zu gucken gibt. Abends trinkt sie aber normal und in der Nacht auch nochmal. Da ich stille, kann ich nicht sagen wieviel.
Mittags gibt es Kartoffel, was anderes mag sie noch nicht. Grob zermanscht mit Wasser und Rapsoel vom Loeffel. Versuche immer mal was anderes, aber richtigen feinen Brei will sie gar nicht, lieber was zum rumkauen.
Sie trinkt noch etas Wasser oder Roibos Tee dazu aus einem Trinkglas, geht mitlerweile, ohne was zu verschuetten.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen