Suchen Menü

Essensverweigerung!

Hallo ihr Lieben, ich muss mal bei euch rumfragen, ob ihr das auch kennt. Raphael hat bis jetzt immer den Gemüse- wie den Obstbrei brav gegessen. Doch seit gestern schreit er ganz hysterisch, wenn er nur sein Teller mit Brei sieht. Und er reisst sich voller Wut am Latz.
So, dass ich ihm heute zu Mittag das Fläschchen geben musste. Gestern haben wir es noch irgendwie geschafft. Aber ich will ihn doch nicht zwingen zu essen.
Was dazu noch zu sagen ist, der obere Schneidezahn ist grad am durchstossen, könnte das eventuell mit dem zusammenhängen? Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Einen schönen Nachmittag, lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Essensverweigerung!

Hallo Sandra,
ich denke es hängt mit dem durchbrechenden Zahn zusammen (und der Hitze?). Das Zahnfleisch tut ihm vermutlich weh und du kommst automatisch mit dem Löffel dagegen beim füttern oder selbst der Brei tut ihm daran weh. Manchmal ist es so schlimm, das man auch von außen nicht gegen die Lippe kommen darf. Gib ihm solange die Milch und wenn der Zahn ganz da ist, probiere den Brei wieder. Wird schon wieder!
LG Koro

Re: Essensverweigerung!

Hallo Koro, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gestern nochmals mit Brei versucht. Er hat anstandslos gegessen und heute mittag auch wieder. Schöner nachmittag, lg Sandra

Re: Essensverweigerung!

Hallo Sandra,
das hat ganz sicher mit dem Zähnchen zu tun. Immer, wenn bei uns mal wieder Zähne kommen, verweigern meine Mäuse alles, was vom Löffel kommt. Dann gibt`s wieder ein paar Tage nur Flasche und plötzlich essen sie wieder gut.
Liebe Grüße, brauchst dir keine Sorgen machen,
Conny

Re: Essensverweigerung!

Hallo Conny, danke für deine Antwort. Gestern abend und heute mittag hat er wieder fein gegessen, vielleicht haben die Schmerzen etwas nachgelassen.
Einen schönen Nachmittag, lg Sandra

Re: Essensverweigerung!

Hey Sandra,
denke auch, das hängt ganz sicher mit dem Zahn zusammen.....wenn Mira stark zahnt, dann darf nichtmal von außen etwas (dummerweise auch nicht IHRE Hand) drankommen.
Das wird wieder ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Essensverweigerung!

Hallo Lana, danke für deine Antwort. Er hat gestern abend und heute mittag wieder brav gegessen, wie immer. Wahrscheinlich haben die Schmerzen nachgelassen oder der Zahn ist doch bald durch. Einen schönen Nachmittag, lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen