Essensfrage
irgendwie bin ich mit den Essensregeln noch immer etwas verwirrt (mein Toxoplasmosetest war leider negativ): Was zählt nun zu Rohwurst? Salami und Mettwurst schon, das weiss ich inzwischen, aber was ist mit Toastschinken, Aufschnittwurst etc.? Ich trau mich in der Mittagspause schon keine Wurstsemmeln mehr zu essen, aber der blöde Salat kommt mir schön langsam bei den Ohren raus ;-)
Ausserdem: Was zählt als roher Fisch? Nur Sushi oder auch Thunfisch aus der Dose, Räucherlachs etc.?
lg
maat-ka-re (12+6)
Re: Essensfrage
Wie sieht es mit Milchshakes aus von McDonald darauf hatte ich total Lust drauf oder Döner...da ist doch auch Krautsalat drin...laut Liste ist Rohkostsalat und Milchshakes verboten?!
Toll, beides hatte ich in der Schwangerschaft schon, genau wie Streichwurst soll verboten sein...zählt dazu doch Leberwurst? Ich war die ganze Zeit verrückt nach Pellkartoffeln mit Leberwurst, Butter und Salz...dann hab ich ja so ziehml. alles falsch gemacht bisher?!
Phanta die auch nimmer durchsteigt!
Wenn ich das dann auch noch alles weglasse, kann ich mich gleich auf die Wiese stellen und grasen - obwohl das dann sicher in die Kategorie Rohkost fällt, oder? ;-)
eine extrem verwirrte maat-ka-re
nochwas...
Phanta
Re: nochwas...
Ich drück Dir die Daumen für Dein nächstes US!
lg
Claudia
Re: nochwas...
Vergesst diese Listen
ich muss schon manchmal schmunzeln, wenn ich das eine oder andere Posting lese. Genau solche Gedanken haben wir uns auch gemacht und die Mädels aus den Foren über uns haben uns beruhit.
Also: Vergesst diese blöden Listen, da steht ne Menge Quark drin und die widersprechen sich einander. Wichtig ist eines: Keine Rohmilchprodukte und wenn man toxo-negativ ist, sollte man auf Salami und Geräuchertes verzichten. Rohes Fleisch und Fisch sind sowieso tabu. Thunfisch aus der Dose ist aber nicht roh, sondern gekocht. Räucherlachs ist roher Fisch, geräuchert. Matjes ist roh.
Im Prinzip kann man auch jeden Schimmelkäse essen, wenn er nicht aus Rohmilch ist - man schneidet dann halt kurzerhand die Rinde ab (bei Camembert braucht man das aber nicht). Toastschinken, Kochschinken etc. ist gekochte Wurst und kann natürlich gegessen werden.
Vorsichtig wäre ich bei Salaten aus Salat-Theken oder im Restaurant - ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der oft nicht oder nur spärlich gewaschen wird.
Ich hoffe, ich habe nix vergessen.
Lasst es Euch um Gottes Willen schmecken! :-)
Liebe Grüße Catrin aus dem Nachbarforum
So ein Unsinn!
so langsam reicht es...
Link Thunfsich in meinem Profil....glg-->
außerden lesen sich postings mit lieben gruß
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen