Suchen Menü

Es wird nicht besser

So, heute waren wir also wieder beim KiA, weil Fieber zu der obstruktiven Bronchitis dazu kam. Das heisst, Risiko einer zusätzlichen bakteriellen Entzündung. Am Brustkorb sah man heute wieder deutlicher als gestern, wie schwer er sich beim Atmen tut.
Die Ärztin konnte er aber wieder anlachen - so ein Charmeur!
Er bekam noch Blut abgenommen um eben auf bakt. Entzündung zu testen und Blutbild überhaupt. Das erfreuliche: es sind keine Bakterien im Spiel, kein Antibiotikum also! Das unerfreuliche ist, dass wir nun neben Atropin auch noch mit Cortison inhalieren müssen.
Ich war mal wieder schwer beeindruckt von meinen KiÄrztinnen. Sie verordnen Antibiose erst nach Abklärung ob wirklich Bakterien im Spiel sind! Super!
Oscar ist leider ausgesprochen unleidlich. Wir haben Di-Abend Luca auch wieder von den Großeltern erlöst (oder die Großeltern von ihr?) und so sind wir nun wieder zu viert.
Ich hab meine Süße irre vermisst!
Das macht es für Oscar leider aber nicht nur schöner. Er muss eben immer mit zum Abholen und sitzt leider mind eine Stunde am Tag im Auto.
Zuhause nölt er viel, weint teilweise bitterlich. Manchmal denke ich er hat Schmerzen, aber wo? Was kann ich nur tun?
Essen tut er kaum. Ein halbes Becherchen Obst, das vielleicht 3 mal am Tag, also 150g, eine Milch morgens, Saftschorle, von alledem kommt das meiste wieder raus. Ich fürchte, dass die Flüssigkeitsmenge damit auch nicht ausreichend ist. Gemüse oder gar Fleisch nimmt er wohlweisslich schon gar nicht an.
Zwischendurch ist er süß und auch mal gut gelaunt, aber das ist im Moment sehr rah!
Jetzt ist er im Bett. Die Nächte sind mal gut, mal gar nicht gut. Mal gucken was heute NAcht für eine wird!
So, das kurz zu den NEuigkeiten von Oscar, ich mach jetzt auch schluss, mein Kopf dröhnt.
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Es wird nicht besser

Hallo Alke,
ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und eurem Oscar gute Besserung. Ist schon schlimm, wenn man sieht, wie die Zwerge sich quälen, was?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Es wird nicht besser

Ach ,Alke..ohje...da hast ja auch Sorgen...:O(...wünsche dem Oscar gute rasche Besserung..LG Tina

weiterhin gute Besserung

Re: Es wird nicht besser

Ach mann, das ist sicher sehr anstrengend für euch alle....
Ich wünsche dem kleinen Kerl, dass es endlich aufwärts geht!
Liebe Grüße
Conny

Re: Es wird nicht besser

Liebe Alke, gute Besserung für Oscar und viel Kraft für dich! Bei uns ist die obstruktive Bronchitis durch das Inhalieren mit Cortison Ratz-Fatz weggegangen, vorher hat sie sich ganz schön hartnäckig gehalten und war ziemlich beängstigend. Bleib also optimistisch!
lg, stefanie

Re: Es wird nicht besser

Hi Stefanie,
sag mal, was für ein Cortison hattet ihr denn und wie lange habt Ihr inhaliert?
Für den Ernstfall kann ich die Rectodelt-Zäpfchen zwar nehmen, aber das will ich nur, falls wirklich Atemnot auftritt, weil die doch ziemlich hoch dosiert sind.
Er leidet aber schon heftig, der arme kleine Mann!
LG Alke, die mal wieder ne Runde inhalieren lassen muss.

Re: Es wird nicht besser

hi Alke,
Annalee bekam 2 Wochen Flutide Mite. Morgens und abends zuerst 2 Schübe, dann 1 Schub mit Hilfe von einem Aerochamber. So ein Pariboy hätte bei ihr keinen Sinn, weil sie nicht still hält. Gute Besserung weiterhin!!
lg,stefanie

Hoffe, es geht Oscar schnell besser! LG, Petra

Re: Es wird nicht besser

huhu alke,
ach menshc, lese das jetzt erst. ja, so ist unsere kinderärztin auch. sie gucken auch zuerst, bevor sie ab verschreiben. und so sollte es auch sein.
ich hoffe oscar gehts bald besser. armer kleiner mann!
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen