Suchen Menü

Es wird ein Bruder und er soll...

Peter heißen!
Hallo zusammen!
Das ist der Orginalton meiner 3 jährigen Tochter Helene. Der Name ist ja toll. Wenn es ein Junge wird, soll er auch so heißen (mein früh verstorbener Vater hieß so!), aber was mache ich, wenn es ein Mädchen wird? Helene will das auf keinen Fall. Ich habe ihr versucht zu erklären, daß man sich Bruder oder Schwester nicht aussuchen kann. So nach dem Motto: Das entscheidet der liebe Gott. Aber sie bleibt dabei. Sie will einen Bruder. Keine Ahnung was ich ihr noch erzählen kann.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!!!
LG
Suse
18+2
Bisherige Antworten

und jolina eine schwester *g*

hallo suse.
erst einmal würde ich abwraten, was es wirklich wird. vielleicht wirs ja tatsähclich ein kleiner peter, dann erübrigt sich dein problem.
wenn doch mädel, dann hat deine helene noch etliche monate zeit, sich auf ihre schwester zu freuen *g*.
bin mal gespannt, mit was für namensvorschlägen jolina ankommt *g*
lg, dorit

Re: Es wird ein Bruder und er soll...

Suse, frag sie doch einfach, ob Petra als Name auch ok wäre wenn's denn wirklich ein Mädchen werden sollte. Dann steckt der kleine 'Peter' wenigstens mit drin. GLG Simone 13+2

Re: Es wird ein Bruder und er soll...

*lol* na dann hilft wohl nur daumendrücken.
Oder ihr nennt das Mädel dann Petra, vielleicht is sie mit dem "Kompromiss" einverstanden? ;-)
Philipp bestreitet immer noch vehement, das die mama ein Baby im bauch hat *g*
Jessi 13.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen