Suchen Menü

Es war mal wieder soweit: FA-Bericht

Hallo zusammen,
heute stand mal wieder FA-Termin an. Und was soll ich sagen? Ich habe heute den ersten "Anschiss" von meinem FA bekommen. Oje ohweh.. Als ich am CTG lag, hab ich schon die kleinen Wehen auf dem Papier gesehen (hab sie auch gemerkt, mir darüber aber nicht viel Gedanken gemacht). Ich habe ihm dann erzählt, dass ich seit mehreren Tagen so ein komisches Gefühl habe - so als würde das Kind schon halb rausgucken *g*. Er hat getastet und da kam nur oje oje. Der Mumu ist schon Fingerkuppenweit geöffnet u. noch dazu die kleinen Wehen. Sah also alles nicht so toll aus. Er meinte, dass Baby soll auf jeden Fall noch 4 Wochen durchhalten, dann wäre alles ok. Bin heute in der 32.ssw (31+0) u. das Baby wiegt ca. 1800g (vorgestuft auf 32+4). Er meinte, er könne mir jetzt strikte Bettruhe etc. verordnen aber er hofft, dass ich selbst so verständnisvoll bin u. meinen Hintern auf dem Sofa lasse - wortwörtlich *grins*. Frage mich zwar, wie das gehen soll mit einem fast 1 jährigen Kind, einem bevorstehenden Umzug usw. Aber ich werde versuchen langsamer zu treten. Will ja, dass das Baby noch eine schöne Zeit im Bauch verbringt. Also alle Däumchen werden gebraucht. Außerdem fand er es gar nicht gut, dass ich 1 Kilo innerhalb der letzten 2 Wochen abgenommen habe. Das erste mal, dass jemand schimpft, wenn ich abnehme ;-)
Ansonsten war aber alles ok. Ein bisschen Eiweiß im Urin (aber nicht schlimm), Blutdruck 110/70 - auch ok und der Zuckertest von letzter Woche war auch unauffällig. Jetzt muss ich jede Woche beim FA erscheinen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+0 bzw. 32+4
Bisherige Antworten

Re: Es war mal wieder soweit: FA-Bericht

hallo andrea,
drücke dir ganz fest die daumen, dass die nächsten 4 wochen schnell vergehen!du solltest wirklich auf dich schauen!wie das mit dem umzug gehen soll weiss ich zwar nicht, aber vielleicht kann dir mal wer deine kleine abnehmen für ein paar stunden, damit du die beine hochlegen kannst!
4 wochen sind ja nicht mehr wirklich lang, das schafft ihr schon!!!
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 32.ssw

Re: Es war mal wieder soweit: FA-Bericht

Hallo Andrea,
schonen mit einem Einjährigen! Ja!
Sag mal, hast Du eine Oma oder jemanden, der Dir das "Große" abnehmen kann? Wenn nicht, dann würde ich raten einen Antrag auf Haushaltshilfe zu stellen. Ruf mal bei KK und Arzt deswegen an.
Und ansonsten: lass den Hintern auf dem Sofa - da war ich lange, ist net mal soooo übel!
LG Alke

Re: Es war mal wieder soweit: FA-Bericht

Hallo Andrea,
Daumen drücken wird nicht viel helfen, wenn Du nur "versuchen" willst, etwas kürzer zu treten. TU ES AUCH!!! Wenn Du ganz brav bist, darfst Du Alina noch bespaßen, sie auch ab und zu mal auf den Arm nehmen (bitte dabei auf beckenbodenschonendes Heben achten) - aber Haushalt und Umzug lässt Du bitte den Kindsvater machen. Komplett. Er wird es schon schaffen, nach der Arbeit oder am WE ein bischen im Haus zu wirbeln und paar Kisten zu packen - hey, Männer können schliesslich alles ;-) Und am Umzugstag gehst Du mit Alina in den Park und kommst erst nach Hause, wenn Couch und Bett benutzbar sind.
Und wenns schwerfällt, stell Dir einfach vor, wie der Umzug laufen müsste, wenn Du wochenlang alle 2 Stunden in KKH müsstest, um Deinem im Brutkasten liegenden Kind ein paar Tropfen MuMi und paar Streicheleinheiten zu bringen - und wer in der Zeit auf Alina aufpassen würde ...
Und vor allem: Zwergi ist so ein Wunder, wie ihr es wahrscheinlich kaum wieder erhoffen dürft - gibt es irgendetwas, das es wert wäre, da etwas zu riskieren? Also, ab auf die Couch! Dann hat sich das mit dem Gewichtsverlust auch bald erledigt ;-)
LG,
Claudia

Re: Es war mal wieder soweit: FA-Bericht

Meine Daumen sind gedrückt! Ist natürlich schwer, bei einem kleinem Kind und einem Umzug die Ruhe einzuhalten, aber hoffenltich klappt es!
LG KOro 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen