Suchen Menü

Es tut sich was - und Frage

Hi Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen ersten Mai!
Oscars Beine können KRABBELN ... naja, aber die Arme eben nicht. Ehrlich: die Beine machen ein wunderbares Wechselspiel, die Arme wissen aber noch nicht, dass sie mithelfen müssen.
Sieht komisch aus, er bremst immer mit der Nase und bekommt dann echte Tobsuchtsanfälle. Sehr nett!!!
Aber das wird schon werden!
Ich habe jetzt Gluten eingeführt. Erst mal Dinkel, inzwischen auch Weizen bzw ein Gläschen mit Stärke (sowas von überflüssig eigentlich!)
Nun ja, es ergeben sich bisher keine Probleme, und das ist schon mal gut!
Am liebsten mag er ja den Dinkelzwieback. Ich hab einen gekauft, der ungesüßt ist - da der so gründlich eingespeichelt wird, wird er ja sowieso schon süß.
Jetzt aber mal ne Frage dazu! Was beachtet ihr beim Zwieback?
Liebe Feiertagsgrüße
Alke
Bisherige Antworten

Re: Es tut sich was - und Frage

Huhu Alke...einen schönen 1. Mai wünsch ich Dir....und euch anderen natürlich auch...hehe...das mit dem Beine Krabbeln kenn ich...macht manuel auch...manchmal macht er dann die arme seitwärts in die luft und nase auf dem boden...sieht aus wie ein storch bei ner bauchlandung *lach*...ja ja...das wird solangsam....manuel scheint momentan zu zahnen...lässt sich am unterkiefer nicht mehr "anfassen" und hatte von Freitag bis gestern Fieber und etwas breiigeren *sorry* Stuhl....heute ist er nur noch nörgelig, Fieber ist aber runter auf 37,5....naja...morgen ist wieder krabbelgruppe...da isser dann wieder beschäftigt...
Liebe Grüße dann noch...
Verena mit Manuel Eliah

Re: Es tut sich was - und Frage

Hallo Alke,
das wird schon noch mit den Armen, sieht aber sicher lustig aus;o)))
Hast du denn einen Dinkelzwieback OHNE Salz gefunden? Ich suche schon die ganze Zeit danach, bekomme den aber nirgends.
Liebe Grüße und euch einen schönen 1. Mai!
Conny

Re: Es tut sich was - und Frage

Hi,Alke...ebenso wünsch ich einen Schönen Feiertag,hoffe,das Wetter bleib heut TROCKEN,damit endlich die Kirmes besucht werden kann(ne kleine auf dem dorf)..Kinder waren enttäuscht,dass es am WE nicht ging wegen Wind,Kalt und Dauerregen hier:O(((((((((...
Beim Dinkelzwieback hab ich keinen ohne Salz gefunden,daher wart ich noch eine Weile damit...Dinkelstangen will ich ohne Salz mal selber backen,dieses WE bin ich noch nicht dazu gekommen...Was meinst du mit beachten?Inhaltsstoffe oder Handhabung?LG Tina,deren Nickymaus auf dem Schoss schonmal ne Reismaishirsewaffel lutscht,da noch zahnlos...

Re: Es tut sich was - und Frage

Hallo Alke,
na, das klingt ja süß "Oscars Beine können Krabbeln" - herrlich. Na ja, die Arme lernen es auch noch. Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist nichts mehr sicher vor Oscar.
Gluten - ich habe Janik schon mal Babykeks gegeben und auch Bauernbrot - fand er klasse, hat er auch gut vertragen. Zwieback hat er noch keinen bekommen. Kann man da den ganz normalen nehmen? Ich meine, zB den von Brandt, den in der orangen Packung? Das fände ich nämlich ganz praktisch, denn die Kekse brechen sehr leicht ab und das Brot ist zu weich.
SOrry, daß ich auf Deine Frage keine ANtwort habe sondern mit einer GEgenfrage antworte.
LG Simone

Re: Es tut sich was - und Frage

Hallo Simone,
den ganz normalen würde ich nicht geben, ist unnötig Zucker drin.
Liebe Grüße
Conny

Re: Es tut sich was - und Frage

HAllo Conny,
danke für die Info. Gibt es denn irgendeinen, den Du mir empfehlen kannst? Außer von DM (sprich Alnatura), den gibt es nämlich bei uns in der Nähe nicht.
LG Simone

ich hab Spielberger (ungesüßt; gibt es auch süß)

Re: Es tut sich was - und Frage

Hallo Simone,
leider nicht, bin auch auf der Suche nach einem.....Bei uns in der Edeka gibt es nur Dinkelzwieback ohne Zucker, aber dafür mit Salz, ist also auch nix....;o(((
Liebe Grüße
Conny

Re: Es tut sich was - und Frage

Hallo Alke,
ungesüßten bekomme ich hier auch, aber ist in deinem denn kein Meersalz drin?
Liebe Grüße
Conny

Re: Es tut sich was - und Frage

Hi Simone,
ich wollte zum einen einen Bio-Zweiback haben, zum anderen ist der den ich jetzt habe nicht gesüßt. Ich will nicht so gerne, dass Oscar alles süß haben will. Im Moment steht er auf Obst süß und sonst isst er auch gerne herzhaft. Brot - und das soll Zwieback eigentlich sein - ist ja auch eher herzhaft. Und gut eingespeichelt wird es ja ohnehin immer süßer.
LG Alke

Re: Es tut sich was - und Frage

Alke,
schoen mit dem krabbeln, jeder macht es irgendwie anders, aber alle krabbeln nachher gleich ;-)
Ich hab auch den Spielberger ungesuesst. Der hat verhaeltnismaessig wenig Salz. Leider habe ich keinen ungesuessten ohne Salz gefunden. Ich gebe den moeglichst vormittags, damit Lilly noch ausreichend nach dem "salzigen" trinkt. Genauso mache ich das mit Dinkelstangen (sind auch gesalzen).
Nachmittags gibts nur Reiswaffeln ohne Zucker und Salz.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen