Suchen Menü

Es noch mal mit Stillen versuchen?

Hallo!
Bei meiner Tochter hat das mit dem Stillen damals gar nicht gut geklappt. Ich habe s. g. Schlupfwarzen. Helene wußte also nicht so genau wo sie saugen sollte. Die Stillberaterin gab mir Stillhütchen, die fanden wir dann beide nicht so toll. Helene hat sich immer verschluckt und so richtig gehalten haben die auch nicht (liegt das vielleicht an meiner Monsteroberweite? 80 E??). Es endete dann so, daß ich abgepumt habe, davon hatte ich dann aber auch nach 4 Wochen echt genug. Kam mir vor wie eine Milchkuh. Gibt es noch was, was ich probieren kann? Ich will es ja für das 2. Baby auch gesund und richtig machen. stillen soll ja das allerbeste sein.
Hat jemand einen Tipp??? Wie macht Ihr das?
LG und schönen Abend noch zusammen.
Suse
21+3
Bisherige Antworten

Re: Es noch mal mit Stillen versuchen?

Hallo, bin zwar aus dem Vorgängerforum, aber bei meiner ersten Tochter hatte ich auch extreme Probleme und habe dann nach einem Monat aufgegeben. Ich dachte auch es läge evtl. an Schlupfwarzen. Habe dann während der 2. Schwangerschaft diese Niplette von Avent benutzt obwohl meine Hebamme meinte, das wäre nicht nötig, da man auch mit Schlupfwarzen stillen kann. Auf jeden Fall hatte ich von Anfang an überhaupt gar keine Probleme und habe sie dann 8 Monate gestillt und fand es soooo viel entspannter als diese dämlichen Flächen! Also auf jeden Fall noch einmal probieren! LG Sabine 32. SSW

an zimtstern

Hallo sabine,
ab wann hast du denn diese niplette getragen?
vielen Dank
christin 21+6

Re: an zimtstern

Hallo Christin, das weiss ich gar nicht mehr genau. Aber bis zum Ende immer mal wieder. Nachher kam auch schon Vormilch, aber die Dinger haben trotzdem gehalten. Ob's jetzt wirklich daran gelegen hat weiss ich nicht, vielleicht auch einfach nur weil es ein anderes Kind war, aber ich hatte wirklich keine Probleme. LG Sabine

Re: Es noch mal mit Stillen versuchen?

Hallo Suse,
beim letzten Stilltreffen war eine Frau dabei, die trotz Schlupfwarzen ohne Stillhütchen stillt.
Von Medela gibts inwischen sehr dünne Stillhütchen, von denen ist meine Stillberaterin sehr begeistert.
Probieren würde ich es auf jeden Fall, auf Alternativen umsteigen kannst Du ja jederzeit, wenns nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Jedes Baby trinkt anders und vielleicht kommt Baby Nr. 2 besser damit klar.
LG
Claudia

Re: Es noch mal mit Stillen versuchen?

Hi Suse,
ich hab auch einen heiden Respekt vor dem Stillen. Es hat bei uns damals nicht gut geklappt und ich habe sehr darunter gelitten meinem Kind nicht das beste gegeben zu haben.
Ich habe mir bei der lalecheliga-punkt-de die Infos zur Stillgruppe besorgt, bin mit den Hebammen wegen dem Stillen im Gespräch und will es versuchen. Wenn es nicht geht, dann habe ich alles getan, was ging, habe meinem Kind so viel gegeben wie ging und weiss ich habe mein bestes getan. Mehr kann ich nicht tun, aber das will ich versuchen.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man es nicht tut. Ich habe damals 4 Moante gestillt und anschließend die Flasche gegeben. Das war doppelter Stress, und ich konnte dann einfach nicht mehr. Diesmal ist schon ein Kind da, die Aufgaben nebenher sind noch größer, das macht es nicht leichter. Mal gucken, was ich schaffe!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen