Suchen Menü

Es lebe das Laster :-(

Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal allen ein gutes neues Jahr 2006, Gesundheit für Eure Familien und viel Freude an den süßen kleinen Babys!
Ich habe zu Beginn meiner Schwangerschaft sofort mit dem Rauchen aufgehört. Und jetzt ist das eingetroffen, was ich mir nie hätte vorstellen können: Ich habe nach knapp einem Jahr wieder Lust auf eine Zigarette. Es ist teilweise so, als hätte ich gerade erst aufgehört. Komisch, oder geht es noch jemandem so? Zu gerne würde ich mal wieder auf dem Balkon stehen und eine rauchen. Ist das nicht bescheuert? Ich weiß selber, dass es blöd ist, jetzt wieder anzufangen und dass ich damit ja mir und auch meiner Tochter schade. Trotzdem ist das Thema für mich leider noch immer nicht abgehakt.
Ich habe gestern noch im Stillexpertenforum zu dem Thema gepostet. Nun ja, gut, dass ich noch stille.
Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr stark? Fallt ihr zurück in alte Muster?
Viele Grüße, Annika
Bisherige Antworten

Re: Es lebe das Laster :-(

Hallo Annika,
äh, also ich hab ja am Anfang der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und wirklich nicht mehr dran gedacht. Seit der Geburt denke ich ständig dran (kommt vielleicht daher, daß mein Mann raucht)und ich bin echt froh, daß ich noch stille. Sonst hätte ich ev. schon wieder angefangen.
Hoffe nur, daß ich nicht so blöd bin und nach dem Abstillen auf die Idee komme wieder anzufangen.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Es lebe das Laster :-(

Hallo Annika,
immer wenn ich "Durst" auf ne Kippe krieg denk ich daran wie schwer die Abgewöhnerei war, an das Geld, dass ich seidem gespart hab und wie der Dreck gestunken hat. Ich hoffe, dass wir es schaffen auch weiterhin durchzuhalten, wäre doch schade, oder? LG Katja mit RObin *12.04.2001 und Jasmin Kristin *18.10.2005

Re: Es lebe das Laster :-(

Hallo Annika,
also ich hab auch mit der SS aufgehört und denke *toitoitoi*, dass ich`s geschafft hab, denn ich hab überhaupt kein Verlangen mehr. Selbst wenn ich mal Wein oder so trinke nicht. Da dachte ich schon dran, denn meist bekommt man mit dem Glas Wein ja auch Lust auf ne Zigarette, doch glücklicherweise: Fehlanzeige!!! Einmal hab ich bei meinem Mann (er raucht manchmal zum Bier oder so eine auf dem Balkon) gezogen und fands so ekelig, dass ich echt denke: Ich hab`s geschafft!
Bleib einfach standhaft, es ist besser, gesünder und man spart sooo viel Geld...;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 13Wochen

Kenne ich...!

Hallo Annika,
Dein Problem kenne ich. Ich habe auch, als ich von Lillis Ankunft erfahren habe, sofort mit der Qualmerei aufgehört und sechs Wochen nach meinem KS war ich so gestresst, dass ich mir während des Spazierengehens eine angesteckt habe. SEitdem rauche ich wieder, allerdings nur auf dem Balkon oder an der frischen Luft, die Wohnung ist absolut tabu. Und ich rauche viel weniger als früher, höchstens vier am TAg, früher war eine ganze BigBox Gauloises rot fällig.
Wasche mir nach dem Rauchen wie verrückt die Hände und das Gesicht, putze meine Zähne und ziehe mir ein neues Oberteil an.
Ich hoffe, Du kannst stark bleiben, ich konnte es leider nicht... :-((( !
LG Jessi mit Lilli

Re: Es lebe das Laster :-(

Hallo zusammen,
Ich habe bereits vor ca drei Jahren mit dem Rauchen aufgehoert.
Ich habe daher auch das Thema Tabackrauch in der Schwangerschaftsliteratur nicht ausgelassen.
Vielleicht hilft Euch und Euren Maennern ;-) nochmal vor Augen zu fuehren wie der Rauch dem Kind schadet:
alleine passives Rauchen wirkt
- nachteilig auf die geistige Entwicklung
- Sprachvermoegen, -verstaendnis
- visuell raeumliche Wahrnehmung
- verursacht Gehirnschaedigungen
- veraendert die Atemrhymen
Wenn Ihr Euch das durchlest vergeht der Japs auf die Kippe..
Diana
Literatur in meinem Profil

Re: Es lebe das Laster :-(

Hallo Diana,
Du hast übrigens ein super interessantes Profil: hat echt Spaß gemacht durch die Links zu lesen!
Liebe Grüße
von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen