Suchen Menü

Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin mal wieder an meiner Grenze angekommen! Da ich ja erst seit kurzem bei Euch mittippsel, will ich kurz schildern, wie es bei uns so aussieht!
Nele hat die ersten 3 Monate nur, nur, nur geschrien... naja gut und gegessen! Aber mehr auch nicht! Und mit genau 12 Wochen war das viele Schreien vorbei, aber ein liebes und einfaches Kind habe ich in keinster Weise: Sie treibt mich gerade wieder in den Wahnsinn!!!
Sie weint immernoch sehr viel, kann sich 0,00 allein beschäftigen. Ich muß sie bespaßen, sie rumtragen und was weiß ich noch für Sachen machen. Sie ist den ganzen Tag damit beschäftigt zu nölen und zu meckern. Ich höre nichts anderes von ihr. Andere erzählen von ihren jachzenden und glucksenden Kindern, die den ganzen tag quietschen. Wir hören das vielleicht 10 Minuten am Tag. Alleine liegen bleibt sie höchstens für 30 Minuten am Tag. Ich kann nicht mehr!!!! Ich habe mir mein Leben mit Kind ein bißchen anders vorgestellt. Auch jetzt liegt sie gerade zu meinen Füßen und weint, weint, weint. Ich habe ihr ganz tolle Spielzeuge selbst gebastelt.. die interessieren sie nicht, ihr ist nichts recht!! Sie ist einfach mit allem unzufrieden. Ich könnte in Tränen ausbrechen und das schlimmste ist, daß mich kaum einer aus der Familie versteht und es keiner so recht glauben kann...... sie würde auch niemals aufhören zu weinen, erst wenn sie ihren Willen hat. So ich werde ihr jetzt dann mal wieder ihren Willen geben... ICh weiß echt nicht, wie ich das alles noch verkraften soll. Haushalt?? Was ist das?? Ich reibe mich hier komplett auf und sie weint und nölt! Ich will doch nur, daß sie glücklich ist!!
Danke fürs Zujammern!
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
lass Dich mal drücken, kann verstehen, dass Du zeitweise sicher Dein "altes" Leben zurück haben willst.
Und gleichzeitig hast Du wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen oder fragst Dich, was Du falsch machst...
Mein bisheriges Resumée ist:
es gibt einfach soo verschiedene Babies. Da kann man als Mutter "nicht´s für" ;-)
Ich habe auch eher ein "sehr liebesbedürftiges" Exemplar erwischt. Mag sich auch nicht alleine beschäftigen, will am liebsten den ganzen Tag nur getragen werden und nölt auch eher viel, vor allem, wenn ich sie mal ablege...dazu stille ich immer noch alle 2, max 3 Stunden, auch nachts, heute nacht kam sie mal wieder stündlich. Nach 5mon sind die Batterien da etwas leer...
Sie bekommt das alles von mir, aber wir haben ab nächster Woche eine Erleichterung: ab dann kommt zwei Nachmittage die Woche ein Babysitter und in dieser Zeit kann ich tun und lassen, was ich will...freue mich schon riesig....
Und wenn mein Mann zuhause ist, geht er nun auch alleine mit der Kleinen los. Oft hilft auch nur ein heißes Bad, um wieder neue Kraft zu schöpfen...
Dazu gibt es schon seit langem eine Putzfrau.
Ich weiß, das kostet alles, aber wenn es irgendwie geht, ist das Leben damit um so vieles leichter.
Ach ja, toll hilft bei uns auch der EBC (Ergo Baby Carrier). Da muss ich nicht den Hampelmann machen und sie ist trotzdem bei mir und beschäftigt.
Tröste Dich doch auch mit dem Satz von Sears:
besonders liebesbedürftige Babies sind auch besonders intelligene Babies...hat mir unheimlich geholfen, wenn ich mal wieder neidisch auf andere unkomplizierte Babies war/bin...
Kopf hoch und lg!
Leo mit Böppelinchen, 5mon

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Leo,
ja so manchmal wünsche ich mir mein altes Leben in der Tat zurück!! Ich denke dann, daß ich sogar Überstunden ohne Ende machen würde und trotzdem weniger gestresst wäre. Ich kann Nele leider niemandem anderen "antun" wenn Du verstehst. Sie ist oft trotz BEschäftigung weinerlich und ich hätte Angst, daß ein babysitter Aggressionen gegen sie bekommen würde, wenn ich diese auch schon mal bekomme.
Die Anschaffung des EBC habe ich auch schon mehrmals überdacht.....
och nöööööööö, nun weint sie wieder. Sie ist wieder aufgewacht. Also nichts mehr mit allen ausführlich antworten :-(( Ich hoffe, daß das alles schnell vorbeigeht. Und nun wird mein Typ verlangt.
Lg Sandra
P.S. In welchem Sears Buch steht der tolle Satz?? Habe ihn, glaube ich nur Largo gelesen.

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Sandra,
Das Buch von Sear findest Du in meinem Profil "schlafen und Wachen". Die neue Ausgabe (2005) gibts nur bei LaLecheLiga.
Diana

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
mensch das ist ja nicht so schön, dass du solche Sorgen mit der Kleinen hast. Das die Familie dich nicht versteht, finde ich sehr schade. Gerade wo du Hilfe gebrauchen könntest! Kannst du denn mit ihr was unternehmen oder ist sie dann auch so nörgelig? Ich schicke dir ne Portion Kraft u.hoffe, dass es bald besser wird! LG Cori

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Cori,
ich kann nicht ganz soviel mit ihr unternehmen. Ich habe das Gefühl, daß ihr schnell langweilig wird. Einkaufen im Supermarkt ist ok. Gemütlich in einem Cafe sitzen dagegen unmöglich. Das Einkaufszentrum ist ihr zuviel. Sie wird dort meist dann unruhig, spätestens daheim zeigt sie uns, daß sie das nur schlecht verarbeiten kann.
Die Familie kann es gar nicht recht glauben, daß es sooo anstrengend ist, weil sie es so noch nie erlebt haben. Meine Ma allerdings weiß wovon ich spreche, ich war auch ein ganz schreckliches Baby welches nur geweint und genörgelt hat. Vielleicht ist sowas ja vererbbar!
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
lass Dich mal drücken....mensch das klingt wirklich seehr anstrengend, und seit einiger Zeit weiß auch ich wovon Du redest....
...Mira war immer sehr unkompliziert, hat sich auch mal viel allein beschäftigt, etc.....das ist seit einigen Tagen vorbei (ich schiebe es allerding auf den 19er Schub *g*).....sie nöölt, sobald ich auch nur anstalten mache von der Krabbeldecke aufzustehen oder sie mal abzulegen. Allein sein geht zur Zeit grad gar nicht. Wir wohnen ja im Moment noch in einer 60qm Wohnung und gestern hatte ich sie auf unserem Bett sitzen, ich war im Bad mir die Haare fönen...das sind etwa 2m Entfernung. Sie sieht mich ich winke ihr und rede mit ihr, aber sie schreit wie am Spieß....kaum komme ich und nehm sie auf den Arm: Ruhe!!!
Dazu kommt, dass sie seit längerer Zeit schon fremdelt...richtig schlimm, kann sie echt niemendem außer dem Papa in den Arm drücken...dann kommt ein riesen geschrei, als wär sonstwas los.
Daher glaube ich gut und gerne, dass Du langsam KO bist, wenn das bei euch IMMER so geht...oh man...
Ich hoffe echt, dass es sich bald bessert und schicke Dir eine dicke Portion Kraft!!!
Alles Liebe, Lana mit Mira 19Wochen, die gerade mit dem Papa Mittagsschlaf macht ;-))

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Lana,
danke für Deine Kraft!! Es scheint als wäre sie schon bei mir angekommen :-) Heute ist ein neuer Tag und ich kann es heute relativ gut wegstecken. Gestern war dann noch echt der Horror und auch der Abend war Wahnsinn. Das es momentan so schlimm ist, schiebe ich einfach mal auf den 25er Schub und hoffe, daß es irgendwann wieder ein Stückchen besser wird. Und Dir drücke ich die Daumen, daß der 19er sich bald verabschiedet.
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo,
vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern, hatte mal wegen Wochenbettdepressionen mit dir geschrieben (hatte übrigens wirklich eine, die mind. noch ein Jahr med. behandelt werden muss).
Wollte dir nur sagen: du bist nicht allein. Meiner Schwester ihr Baby ist 3 Wochen älter als mein Kleiner und das gleiche Exemplar wie Nele nur männlich. Er ist nur am Schreien und nölen. Übrigens auch ohne Schub und Zähne usw.. Zu allem Übel auch noch nachts. Meiner ist eher ruhig und dafür bin ich sehr dankbar.
Alles Liebe und viel Kraft.
Anja mit Ben (heute genau 18 Wochen)

Re: Es ist mal wieder soweit!!

HAllo Anja,
ja ich kann mich noch erinnern, aber hattest Du nicht einen anderen nick?? Warst Du bei einem Arzt oder wie wurde die Wochenbettdepression festgestellt? Und welche Medis mußt Du nehmen? Ich frage mich manchmal nämlich ob es an meiner vermuteten Wochenbettdepression liegt, daß ich das mit Nele nicht so gut wegstecke.
Ich wünsche Deiner Schwester auch ganz viel Ruhe und Kraft! Sie leistet großes!! Und erst recht, wenn der Kleine auch noch nachts schreit. Zum Glück habe ich die Nacht um mich von Nele zu erholen.
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
och je, ich weiss genau, was du durchmachen musst. Es ist echt schlimm, wenn das Kind dauer unzufrieden ist. Bei Aanish war das auch so. Exakt 3 Monate nur durchgeschrien. Danach war es vorbei, aber er wollte immer unterhalten werden. Ich konnte nicht mal fuer eine Minute aufs Klo, er schrie immer nur, wenn ich kurz weg war. Haushalt hab ich nur in seinen Schlafphasen machen koennen usw. usw. Ich dachte, das wird nie besser. Und als ich dann nochmal ss wurde, hab ich echt nur noch rumgeheult, da ich dachte, das packst du nie. Und was ist...Aanish ist total lieb, birngt mich selten zur Weissglut :o) spielt alleine und macht auch sonst kaum Arbeit. Er ist total ausgewechselt, nur die Naechte schlaeft er leider immer noch nicht durch. Aber das kommt auch irgendwann. Halt durch, die Zeit geht schneller vorbei als du denkst und irgenwann hast du auch dein ausgeglichenes liebes Kind.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Marie,
es tut gut zu lesen, daß andere Babys auch so sind oder waren. Ich überlege manchmal, ob Nele nicht ganz "normal" ist und was mit ihr ist. In meinem Umfeld gibt es soetwas in der Form kein zweites Mal. Wann wurde es mit Aanish besser? Erst als Tanisha da war oder schon vorher?? Glaubst Du, daß Du es beeinflußen konntest, daß Aanish ausgeglichener wurde? Ich zerbreche mir den Kopf, wie ich Nele nur helfen könnte.
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
mach dir keinen Kopf, denn Nele ist ganz normal. Aanish ist erst dann ruhiger geworden, als er anfangen konnte zu laufen. Und richtig lieb wurde er wirklich als Tanisha da war. Kinder sind manchmal schlauer als wir denken ;o) Ich denke, ich konnte es nicht beeinflussen, eher hat es sich bei Aanish von alleine ergeben, dass er verstaendiger wurde und somit auch verstehen konnte, dass er auch einiges ohne Mama kann. Naja, dafuer hab ich wahrscheinlich bald die Trotzphase vor mir ;o))
LG Marie

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo,
hatte bei Max auch das Problem, nichts war ihm rechtzumachen, warst du schon mal bei deinem Kinderarzt? Wenn nicht, mach ihm mal drauf aufmerksam, das deine Kleine vielleicht in den Halswirbeln probleme hat, so das du zu der Osteopathie kannst mit ihr.
Max hat es ganz gut geholfen, aber da es leider zu spät entdeckt wurde, ist er Entwicklungsverzögert.
Lg Alexa, und berichte, wie es weitergeht.
Ach ja, falls dir dein Doc kein Rezept zur Osteopathie aussschreiben kann, sag ihm, du möchtest eins zur KG.

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Alexa,
wir waren mit Nele bereits beim Osteopathen und hatten auch das Gefühl, daß es danach besser wurde. Sie hatte keine Blockaden o.ä.. Das einzigste war ein Verschlußproblem zwischen dem Magen und dem Darm, sowie eine Verschiebung der Schädelplatten, aber mit 2 Sitzungen war das erledigt.
Aber ich werde beim nächsten Termin den KiA gezielt daurauf ansprechen. Meist war es bisher so, daß Nele beim KiA immer richtig lieb war und kein einzigstes Mal geweint oder genörgelt hat, als würde sie es riechen ;-)
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Na hallo meine liebe Sandra,
oh je - bist du mal wieder an dem Punkt angekommen - kann ich ja zu gut Nachempfinden.
Wie ist sie denn unter Vollanimation? Lacht sie dich da wenigstens an? So ist es ja bei unserer Kirsche - sobald wir uns ihr vollkommen widmen und sie überall bei uns dabei ist, ist sie zufrieden und lacht auch noch, wenn ihr vor Müdigkeit bereits die Tränen in den Augen stehen. Aber ich kann dich echt verstehen, wie anstrengend das ist. Ja, und das andere immer meinen, alles währe so easy, kenne ich auch - der kinderlose Freundeskreis tönt auch immer, ich bin ja die jenige, die Zeit hat, die viel Schlafen kann (wenn nicht Nachts dann ja aber am Tage) usw.
Mir hat bisher in solchen Phasen immer geholfen, wenn ich dann früh schon zur Püppi sagte - ok, du möchtest 100% Mamatag, dann machen wir das so. Da lass ich den Haushalt sein und alber nur mit ihr herum (bzw. singe Heidi auf dem Klo ;-). Sie legt dann viel schneller ihre Unzufriedenheit ab, als wenn ich mir was im Hh vornehme, was ich dann sowieso nicht schaffe - und mir gehts dann auch besser. Und dann ergibt sich doch mal eine kurze Zeitspanne, in der man mal was machen kann. Ich glaube schon, dass sich unsere Unzufriedenheit auch auf die Minis überträgt. Sie sind da sehr sensibel. Mit dem Essen machen wir es so, dass mein Mann am WE oder in der Woche mal abends kocht und dann immer gleich etwas mehr, dass ich es mir aufwärmen kann - das ist auch schon ne große Erleichterung.
Du kannst aber auch mal zum Homöopathen mit ihr gehen, wenn blockadetechnisch nichts zu finden ist. Das hatte ich wegen der Schlafgeschichte bei uns auch schon vor. Aber dann hatte ich eine gute Erklärung bei Gonzalez gefunden - seit dem schlafen wir trotz vieler Unterbrechungen besser.
Sieh es mal so - Nele ist eigentlich ziemlich anspruchslos - das einzige, was sie braucht ist ihre Mama.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Hexlein,
jaja der liebe Grenzpunkt. Nachdem ich gestern dachte, daß es das Beste sei zuhause abzuhauen und nie mehr wiederzukommen, freu ich mich heute richtig darauf Nele zum Lachen zu bringen. Wir (Nele und ich) haben gestern ganz viel gemeinsam geweint und mein Mann kam von der Arbeit nach Hause und war völlig irritiert. Das erste was er tat, er nahm mir Nele ab und ich hatte mal ein paar ruhige Minuten, weil er sich zum Kasper machte. Das tat soooooo gut und dann waren wir einkaufen. Ich habe unsere Süßigkeiten Schublade gefüllt! Abnehmen ist wohl jetzt gerade nicht drin, das schaffe ich nicht. Heute nachmittag gibt es übrigens lecker Kuchen ;-)
Nele ist momentan auch unter Vollanimation unzufrieden und nölt *ggrrrrrr* Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie glücklich stellen kann. Ich habe sie gestern auch mal 20 minuten weinen lassen, weil ich dachte, daß sie vielleicht ihre Ruhe braucht und ich es mit er Animation übertreibe.... naja sie hat sich extrem reingesteigert und auf meinem Arm dann richtig bitterlich geschluchzt. Sie tut mir schon richtig leid und ich fühle mich völlig hilflos. Übrigens haben wir hier nur noch 100% Mamatage... spontaner Besuch??? NEIN-Danke, denn die Wohnung sieht in etwa so schlimm aus wie ich an manchen Tagen *grusel*... Ich wollte mir noch ein paar BaseballCaps zulegen. Eine wird auf Dauer echt zu langweilig, vielleicht auch mal was farbiges.
Das mit Neles Anspruchslosigkeit mag ja sein, aber ich fühle mich dabei nicht so recht gut. Ich bin irgendwie nicht die geborene aufopferungsvolle Mama, wenn Du verstehst. Ich gebe meinem Kind alles was es braucht und was es will, aber momentan ist es mir etwas viel. Aber wahrscheinlich muß ich mich erstmal damit abfinden und daran denken, daß auch wieder die Zeit kommt in der ich mehr Raum für mich und meine Bedürfnisse habe.
Ich drücke Dich!
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
bin erst jetzt ein bisschen zum Lesen gekommen. Man, dann sollten wir Nele und Lion mal bekannt machen. Sie würden sich sicher blendend verstehen und im Kanon nörgeln.
Nee, mal im Ernst. Kenn ich gut was Du schreibst. Muß hier auch ständig Daueranimation hinlegen und das zehrt ganz schön an den Nerven, vor allem, wenn man selber mal nicht gut drauf ist, oder müde oder krank.
Haushalt ist bei mir auch ein Fremdwort. Wenn er mal schläft, dann versuche ich im Eiltempo Wäsche, Geschirr und was hier sonst noch so anfällt zu erledigen. Aber wirklich toll funkioniert das nicht. Und ganz oft sitze ich auch völlig mit den Nerven irgendwo und kann einfach nicht mehr.
Also, dann hoffe ich mal drauf, daß die Kids weniger nörgelig werden und falls es ein zweites geben sollte, das dann ein Sonnenscheinchen wird - damit wir auch mal in den Genuß eines pflegeleichten Babys kommen, gell?
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Chrissi,
vielleicht geben Nele und Lion ja wirklich ein gutes Paar ab, evtl auch später?? Seid ihr vermögend *fg*?
Haushaltstechnisch läuft hier auch nur das nötigste. Habe sogar in der Tat über ne Putzfrau nachgedacht, die so Dinge macht wie Schränke auswischen, Kühlschrank sauber machen, Boden und Ecken entstauben und mehr möchte ich über unseren Lotterhaushalt nicht erzählen :-)
Und was das Zweite betrifft, kann ich nur sagen NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIINNNN! Eines reicht uns! Was ist, wenn das Zweite auch so wird. Das würde ich echt nicht überleben! Ich hoffe auf ein liebes und intelligentes *g* Kleinkind.
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hihihi, na ja vermögend... . Ich dachte Lion heiratet einfach bei Euch reich ein? Aber falls Nele mal Karriere in der Musikbranche machen will *hüstel* - da könnte ich was arrangieren :)
Ja, ne Putzfrau ist doch nicht schlecht. Hatte früher zu meinen noch verdienenden Zeiten auch eine & das war so toll! Sie hat sogar meistens noch ein bisschen aufgeräumt (ok, da war die Wohnung aber noch um einiges ordentlicher als jetzt).
Übrigens mein Mann und ich waren als Babys super ruhig und haben uns beide viel mit uns selbst beschäftigt... . Von wegen Vererbung meinte ich.
LG von Chrissi

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Chrissi,
da muß ich Dir leider alle Hoffnung nehmen. Bei uns gibt es nüscht zu holen und wenn doch, würde ich es hier nicht breittreten :D. Musikbranche?? Ne, das ist zu unsicher! Ich wäre da eher für Germanys next topmodel oder so ;-)........
Aber möglich wäre es doch mit der Vererbung oder? Dann hätte Nele wenigstens irgendwas von mir, wenn sie schon aussieht wie mein Mann. An jeder Ecke bekommt er zu hören, na diiiiie können Sie aber nicht verleugnen *hihi*, soll nochmal einer was sagen, daß ich den Paketboten so toll finde.
Lg Sandra, die von der Arbeit ziemlich geschlaucht ist heute

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hihihi, Lion sieht auch aus, als hätte sich mein Mann selber geklont - auch hier war's eindeutig kein Paketbote! Mir ist seltsamerweise gerade super langweilig. Kind im Bett, Mann auf Dienstreise, keine Lust noch irgendwas im Haushalt zu machen, Fernseher kaputt :))
LG von Chrissi

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Langeweile?? Was ist das? Kind noch hier, versuchen sie aber gerade zum schlafen zu überreden, Lust auf Haushalt habe ich nach dem langen Tag auch nicht und der Fernseher ist eigentlich auch nicht kaputt. Wer kaputt ist, daß bin ich. Ich packe jetzt wohl Nele und wir gehen gemeinsam im Bett kuscheln. Also ich wünsche Dir noch einen unterhaltsamen Abend *winke*

Gute Naaaacht!!!

bin schon fast weg!!! :-)

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen!! Och Mensch das tut mir leid!
Hast Du vielleicht jemand, der einfach mal ne halbe Std. mit Nele spazieren gehen kann oder so? Dann kannst Du mal wieder aufatmen und wenn sie wieder heim kommt bist Du auch wieder gut gelaunt.
Irgendwann kommt auch wieder eine bessere Zeit - auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.
Svenja hat auch die ersten 15 Wochen abends 3-4 Std. geschrieben wie am Spieß. Jetzt ist alles vorbei. Daher weiß ich was die Abendschreistunden bedeuten. Tagsüber kenne ich es aber zum Glück nicht.
Wenn Dir alles zuviel wird machst Du einfach mal einen Ausflug - 10km von Dir entfernt wohnen wir ;-) Ihr könnt gerne mal vorbei kommen.
Liebe Grüße und einen dicken knuddler
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Andrea,
danke für Dein Angebot, aber wahrscheinlich würden Deine Kinder am Rad drehen mit Nölbacke Nele und Du wärst dann auch wieder heilfroh, wenn wir weg sind ;-). Aber wir können es ja mal ausprobieren, vielleicht findet Nele Alina und Svenja ja auch klasse.
Und ne halbe Stunde ist irgendwie zu wenig, da laden sich meine Akkus nicht auf. Ich bräuchte wohl mal nen ganzen Nachmittag, Abend und eine Nacht, aber das bringe ich natürlich nicht übers Herz.
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo sandra,
ach mensch, das ist ja total blöd, das deine kleine so anhänglich ist. ich meine, irgendwie ist es ja schön, das die kleinen einem so zeigen, wie sehr sie einen brauchen und lieben, aber irgendwann ist auch gut, da braucht man auch mal 5 min. für sich und wenn es nur ist, um auf wc zu gehen (lach). und das dann noch nicht mal deine familie versteht, wie es dir geht, das ist schon echt total traurig (fühl´dich mal feste gedrückt). ich kann mir schon gut vorstellen, das der haushalt im moment erstmal liegen bleibt. aber ich denke, diese phase (ich meine mit dem haushalt) hat bestimmt jeder mal. ich sitze heute auch schon den ganzen tag am pc, war 2 std. spazieren, bei meinen eltern und habe ansonsten nur 2 maschinen wäsche gewaschen. kann mich heute leider auch nicht aufraffen, aber das wird auch wieder. ich schicke dir eine dicke portion kraft und ausdauer rüber.
lg simone mit janik

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Simone,
Danke für Deine Portion Kraft und Ausdauer. Ich kann es gut gebrauchen. Aber sollte man nicht auch alles mal von der positiven Seite betrachten?? Ich müßte danach eigentlich viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld haben!!! Warten wir es ab und schauen wir mal, wann Nele etwas einfacher wird.
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Sandra,
es wird sich lohnen!
Du hast sicher ein Baby, dass viel Zuneigung benoetigt und einfach die Naehe braucht.
Aber sei Dir sicher, wenn Du Ihr das gibts was sie will, dann wird sie Dir die ganze Liebe wieder zurueckgeben und das belohnt alles.
Es ist schade, dass Deine Familie Dich hier im Stich laesst. Jedes Baby ist anders und Du hast eine ganz Besondere bekommen. Gib Ihr weiterhin viel Liebe und ueberfordere sie nicht. GGf ist ein Spielzeug genug, mit dem sie sich intensiv beschaeftigen kann. Weniger Spielzeug ist manchmal mehr.
LG
Diana

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Diana,
Dein Wort in Gottes Ohr!! Dann heißt es jetzt nur noch Schmusen, Tragen und Durchhalten!
Ich werde jetzt alle Spielzeuge erstmal aus dem Verkehr ziehen und ihr eines lassen und dann sehen wir weiter.
Danke Dir!
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
ich glaube auch, dass weniger mehr ist. Ich würde Nele spüren lassen, dass _dieses_ jetzt Dein Angebot ist. Und das kann sie nehmen oder lassen. Wenn Eltern zu viel "rumhampeln", dann strahlt da für die Kleinen vermutlich eher Unruhe und Unsicherheit aus als Stabilität.
Ein Nachtrag von
Tini

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Sandra,
mir ist noch was eingefallen...wegen des Spielzeugs. Ich und auch Lilly findet den Skwish ganz toll. Dass ist ein Gebilde aus Kugeln (aus Holz) und Gummibaendern. Damit kann sich Lilly neben dem Trapez wirklich gut beschaeftigen. Das ist interessant und nur ein Spielzeug. Guck mal bei ebay (aber nur den Original Skwish ohne Gloeckchen, ist von manhattan toy) oder Jako-o.
LG und Gute Nacht
Diana

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Ich habe mir das Ding im Jako-o Katalog schon angesehen, war aber erstmal wieder etwas abgeschreckt, weil es 25 Euro kostet und wir ja eigentlich genügend Sachen haben. Werd es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Sandra,
bei ebay bekommst Du das bereits zwischen 7 und 10?
Diana

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Das ist ein Wort.. da werde ich morgen nach schauen!
Danke!
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Liebe Sandra,
Du leistest vermutlich gerade das Größte in Deinem Leben: Du stattest Dein Kind mit einer emotionalen Grundstabilität und Geborgenheit aus. Das ist sinnvoll, das ist gut, das darf vor allem anderen stehen - und das ist jetzt dran.
Stell Dir vor, wie Du in ein bis zwei Jahren von dieser Zeit erzählen wirst. Wenn Nele ein niedliches, zufriedenes, lernbegieriges und charmantes Kleinkind sein wird, das sich der Liebe seiner Mutter sicher weiß. Sandra, ich weiß aus Erfahrung im Freundeskreis: Solche höchst anspruchvollen Babys können sich ganz wunderbar entwickeln, denn sie wussten schon von ganz klein auf, für ihre Bedürfnisse zu kämpfen. Auch meine Tochter war die ersten 10 Wochen derart anspruchsvoll. Ich habe sie getragen, getragen, getragen. Und sie hat sich bereits so verändert! Wir machen auch heute noch viel mit und wir machen es gerne.
Meine konkreten Tipps:
1. Für Dich für eine positive Interpretation der Situation sorgen. Lies z.B. "Das 24-Stunden-Baby" von Sears, zu beziehen z.B. über babygerecht.
2. Hier immer wieder von Euch schreiben und emotionale Entlastung in Spitzenzeiten suchen.
3. Beherrschst Du eine Entspannungstechnik, z.B. autogenes Training? Wenn das Baby schreit, hat das _Baby_ ein Problem, erst einmal nicht Du. Versuche _Du_ ruhig und entspannt zu bleiben. Dann geht es schon einmal Dir besser - und vielleicht auch bald Deinem Baby.
4. Unbedingt schnell eine (oder mehrere) gute Tragehilfen anschaffen (falls Du noch keine hast) und mit diesen Freundschaft schließen, also in Ruhe üben und optimale Fertigkeiten im Umgang damit entwickeln: Tragetuch! Sollte irgendeinen Tragetechnik aufs erste nicht gut gehen: Nach ein paar Tagen oder ein bis zwei Wochen erneut versuchen. Zurzeit verändern sich bei den Kindern die Dinge recht schnell. Was gestern galt, gilt heute oft nicht mehr.
5. Und unbedingt eine Ergo Baby Carrier kaufen, z.B. bei babygerecht. Bald wird Nele groß genug sein, darin zu sitzen (sie muss von Kniekehle zu Kniekehle 33cm überbrücken können, um darin sitzen zu können). Du kannst sie dann auf den Rücken nehmen und glaube mir, spätestens ab dem Moment wird Deine Welt wieder anders aussehen, weil Nele das (eventuell nach Anlaufschwierigkeiten) sehr genießen wird und Du wieder die Hände frei hast zum leben und arbeiten.
6. Auch der Papa sollte das Tragen lernen, akzeptieren und praktizieren. Es muss Zeiten geben, in denen _Du_ nicht zuständig bist. Gehe solange mal ins Solarium oder so.
Ihr könnt bald sehr stolz sein auf Euch.
Alles Liebe
Tini

Re: Es ist mal wieder soweit!!

das hast du sehr schön geschrieben!
lg hexlein mit mathilda

Danke!!!

Hallo Tini,
ich möchte Dir wirklich ganz herzlich danken!!!!! Dein Posting baute mich sehr auf. Es gibt mir eine innere Ruhe und Gelassenheit, die Dinge so zu akzeptieren wie sie nun mal gerade sind. Es steckt mit Sicherheit was dahinter. Ich hoffe, daß meine Zuversicht länger anhält und ich nicht in einer Woche wieder so weit bin wie gestern :-(
Leider finde ich gerade nicht die passenden Worte Dir zu danken, aber sei Dir sicher, daß ich jedesmal wenn Nele mich wieder zur weißglut treibt, an Dein posting denken werde!!!! Danke!
Lg Sandra mit mittagsschlaf machender Nele *uff*

Re: Danke!!!

Liebe Sandra,
das macht nichts, wenn Du nächste Woche oder morgen oder heute abend wieder an diesen Punkt kommst. Denn das ist normal und menschlich. Dann fängt man eben wieder von vorne an :-) Dazu ist das Forum ja da.
Liebe Grüße von Tini,
die jetzt mit allen raus geht

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
meien Große war auch so ein Baby. Diese Babys sind zum Glück sehr selten, deswegen kennt sich auch kaum einer damit aus. Die 24-Stunden-Babys brauchen ihre Mütter tatsächlich 24 Stunden am Tag. Aus evulotionssicht machen es diese Babys perfekt, denn sie bekommen dadurch alles, was sie für ihre sichere Entwicklung brauchen - sofern man sie nicht vor lauter Frust an die nächste Wand wirft. ;-)
Du kannst sie nicht ändern, es bleibt Dir nur, sie so zu akzeptieren und zu lieben wie sie ist. Ein solchen Baby glücklich zu machen ist sehr, sehr anstrengend, aber es lohnt sich. Meine Große und ich haben eine extrem gute Bindung und je älter sie wird, desto einfacher wird sie in Relation zu den gleichaltrigen Kindern. Die waren zwar als Baby sehr viel pflegeleichter, holen das aber mit Vorliebe im Trotzalter nach.
Laß den blöden Haushalt liegen, kümmere Dich um Nele und um Dich. Bei uns wurde die Wohnung mit ca. 1,5 Jahren wieder begehbar und ich konnte mein Mittagessen kochen und warm essen. Anstrengend ist die Große immer noch, aber wir geben unsere kleine Kreischbacke nie wieder her. Wir stoßen häufig an unsere Belastungsgrenzen, aber dann macht sie Dinge, die uns dafür mehr als entschädigen. Jede Minute, die wir in sie investiert, die wir um Geduld gerungen, sie getragen haben und für sie da waren, bekommen wir jetzt schon tausendfach zurück.
Durch Cedric erleben wir jetzt, wie schön das Leben mit einem Baby sein kann. Hätten wir die Große nicht gehabt, könnten wir das aber nicht so genießen, es wäre zu selbstverständlich. Er profitiert natürlich auch, weil wir gewohnt sind, uns jederzeit um Baby- bzw. Kleinkindbedürfnisse zu kümmern.
LG
Claudia

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Claudia,
hat Deine Große eigentlich auch den gaaaaaanzen Tag nur gejammert. Wir haben nur morgens höchstens eine halbe Stunde in der sie recht zufrieden wirkt. Ich frage mich auch langsam, ob ihr Schlaf tagsüber einfach zu oberflächlich und wenig erholsam ist. Sie ist bereits nach einer Stunde wach sein schon wieder müde. Sie reibt sich die Augen, will kein Spielzeug... aber schlafen will sie auch nicht. Und normal ist das ja auch nicht.
Wann wurde es mit Deiner Großen besser?? Ich habe so gar kein Ziel vor Augen, ich habe Angst, daß es jetzt noch 17,5 Jahre (mit 18 wird hier ausgezogen ;-)) so weitergeht. Aber Nele soll nur mal abwarten wie furchtbar peinlich ihre Mama sein kann, wenn der erste Freund mit nach Hause kommt *fg*
Woher hast Du den Mut genommen noch ein Kind zu bekommen?Für mich ist das undenkbar. Die Ansgt wäre zu groß, eine 2. Nele zu bekommen und das kann ich kein zweites Mal leisten und erst recht nicht mit Nele im Hintergrund. Ob das "anstrengendsein" vererbbar ist?? Nur soviel dazu, ich bin Einzelkind obwohl meine Mutter immer 4 Kinder wollte, bis ich kam.....................
Lg Sandra

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
jedes Kind ist anders, und man kann es sich vorher einfach nicht vorstellen, wie es laufen könnte mit zwei oder mehr Kindern. Mich hat dieses zweite Mal da Wochenbett schier um den Verstand gebracht mit dem unerwartet anstrengenden zweiten Kind. Aber mittlerweise haben sich alle wieder etwas verändert, und wir passen inzwischen prima zusammen. Kinder sind auch einen Ressource füreinander, sie können bei der Betreuung durchaus auch positive Effekte aufeinander haben, siehe mein Posting http://kind.qualimedic.de/Q-8286154.html .
Liebe Grüße
Tini

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Sandra,
gejammert hat sie nicht, sie hat geschrieen. Es war in etwa so, als ob man direkt neben einem Polizeiwagen mit laufender Sirene steht. Wirklich grauenhaft und ich hatte mehrfach nur noch ein Pfeifen im Ohr. Weil es so anstrengend war, habe ich kaum Erinnerungen an diese Zeit, ich kann Dir also nicht genau sagen, wann es besser wurde. Es ist mir auch ein Rätsel, wieso wir so viele Fotos vom schlafenden oder lächelnden Baby haben, weil ich mich eigentlich nur an die endlosen Stunden mit dem Tragetuch und an kaltes Essen erinnern kann. ;-) Man arrangiert sich und inzwischen bin ich so abgehärtet, daß ich vieles, was für andere Mütter ein Riesendrama ist, nur noch leichte Störung empfinde. Klar leidet der Haushalt, aber mir ist ein lachendes Kind lieber als ein blitzblank geputzter Küchenboden. Wir machen halt alles, was wir zum Überleben brauchen, d.h. Familienbett und Langzeitstillen. Wenn ich gar nicht mehr kann, dann ziehen wir uns zum Stillen ins Bett zurück und ich kann mich mal für 10 Minuten erholen. Diese Art Kinder braucht von allem sehr viel mehr als Altersgenossen, nur leider keinen Schlaf. Die sind ständig beschäftigt und wollen was erleben. Man sagt diesen Kindern eine höhere Intelligenz als anderen Kindern nach, vielleicht tröstet Dich das jetzt etwas.
Ich denke, daß die Große spätestens dann aus dem Familienbett auszieht, wenn sie den 1. Freund über Nacht mit heimbringen darf. ;-)
Die Angst hatten wir auch, aber da wir "das Problem" eigentlich ziemlich gut im Griff haben sind wir das Risiko eingegangen. Heraus kam eine dauerzufriedene, tragetuchhassende Schnarchnase. ;-) Die Große kümmert sich seit dem Abflachen der großen Eifersucht toll um ihn. Es ist kein Problem, wenn der Kleine doch mal weint ihr zu sagen, daß wir uns jetzt sofort um ihn kümmern müssen. Sie kennt es von sich gar nicht anders und macht sich immer sehr große Sorgen, wenn sie ein weinendes / schreiendes Baby irgendwo alleine sieht. Was man bei diesen Kindern nie machen darf: Schreien lassen. Auch wenn es anstrengend ist, sollte man alle Bedürfnisse erfüllen und sie mit der Liebe und Nähe überschütten, die sie brauchen. Irgendwann wird das weniger und dann hat man normalerweise so eine tolle Bindung, daß man die schwierigen Zeiten auch gut übersteht.
Ich bin auch Einzelkind, aber meine Mutter sagte immer, daß 2 Kinder weniger anstrengend als 1 sind, weil die sich auch mal miteinander beschäftigen. Einerseits hat man mehr Arbeit aber andererseits stelle ich jetzt schon fest, daß ich nicht ständig Cedric bespielen muß, weil Kira so um ihn herumtobt, daß er heilfroh ist, wenn er mal 5 Minuten Ruhe hat. Wäre er anders, hätte ich ihn ins Tragetuch gepackt und wäre mit den beiden mehr draußen unterwegs.
LG
Claudia

Re: Es ist mal wieder soweit!!

Hallo Claudia,
mensch Du schreibst das alles mit einer Leichtigkeit und Du liest Dich richtig zufrieden und glücklich! Ich hoffe, daß wir auch ganz schnell an diesen Punkt ankommen. Aber über ein 2. Kind muß ich noch seeeeeeeeeeeeeehr lange nachdenken. Und nun ruft mein Kind wieder nach mir! Und vor allem das Bett *megagähn*
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen