Suchen Menü

Es hat geklappt :-) und eine schwierige Frage..

Hallo liebe Leute,
ich habe gestern einen Test gemacht - positiv!!! Geplant war es zwar nicht, aber nun bekommt Anna Zoe (1 1/2) eben doch ein Geschwisterchen. Termin ist der 23.9. und wir freuen uns wahnsinnig.
Lustigerweise war der Test bei meiner Schwester heute auch positiv, sie hätte vermutlich auch einen Termin um diese Drehe, allerdings ist es bei ihr etwas schwerer.... Sie lebt mit einem Mann zusammen, der Vater ist aber ein anderer, den sie seit 3 Monaten kennt. Sie fühlt sich jetzt von allen beiden unter Druck gesetzt und weiss nicht was sie selbst will und ob sie einem von beiden was von dem Kind erzählt.... Ich weiss selbst nicht, was ich ihr raten soll, bei dem einen bleiben und es ihm nicht sagen oder es ihm sagen und riskieren, dass er seine Koffer packt, oder zum anderen, mit dem sie es sich auch nicht richtig vorstellen kann.... Hat jemand einen Rat? Es ist recht kniffelig, obwohl ich mich riesig freue mit meiner Schwester zusammen schwanger zu sein :)
Ich freu mich jedenfalls auf eine tolle Zeit mit euch und hoffe viel von euch zu lesen.
Liebe Grüße, Anna Zoe und Caren (etwa 4+5)
Bisherige Antworten

Re: Es hat geklappt :-) und eine schwierige Frage..

Erstmal dir Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.Zu deiner Schwester,mmhh ist ne verzwickte Sache.Aber sie muß ehrlich zu beiden Männern sein,da ja einer der Vater sein wird.Leider muß sie dann auch die Konsequenz*schreibtmandasso?*das sie hinterher mit dem Baby alleine da steht,da sie ja eine mega Vertrauensbruch begannen hat.
gglg Ela 4+0ssw

Re: Es hat geklappt :-) und eine schwierige Frage..

Herzlichen Glückwunsch! :o) Auf eine schöne, komplikationslose gemeinsame
Kugelzeit!
LG, Meike ca. 4+4

Re: Es hat geklappt :-) und eine schwierige Frage..

Hallo Caren,
herzlich willkommen!
Leider weiß ich da keinen Rat für deine Schwester, bescheidene Lage, vor allem auch für das Kind......
LG Nici

Re: Es hat geklappt :-) und eine schwierige Frage..

Danke ihr lieben, ihr geht es gerade relativ gut, mal schauen wie es weitergeht.
Und danke für die Glückwünsche, euch auch allen eine tolle Kugelzeit :-))
Caren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen