Suchen Menü

Erstmals schwanger - Erfahrung mit Kindsbewegungen

Hallo,
wer ist auch zum ersten Mal schwanger bzw. erinnert sich noch an die Kindsbewegungen in der ersten Schwangerschaft?
Ich habe natürlich (wie wohl alle hier) sehnsüchtig darauf gewartet, endlich "etwas" zu spüren, aber jetzt ist es doch irgendwie anders, als ich es mir vorgestellt hatte; ich hätte einfach gedacht/gehofft, dass man sich irgendwie sicherer sein kann, dass das auch WIRKLICH das Baby ist. Aber die Bewegungen sind noch so sanft und auch an den meisten Tagen nicht gerade häufig und dann immer nur ganz kurzfristig zu spüren, dass ich immer wieder zweifle, ob ich mir nicht alles nur einbilde! Dabei spüre ich nun schon seit 3 oder 4 Wochen etwas, habe aber nicht den Eindruck, dass es in der Zwischenzeit deutlicher/stärker geworden wäre als am Anfang. Denkt ihr, das ist normal? Wie sind eure Erfahrungen? Und an welchen Stellen im Bauch spürt ihr das Baby?
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend, Iggy (20+4).
Bisherige Antworten

Re: Erstmals schwanger - Erfahrung mit Kindsbewegungen

Hi Iggy,
seit einigen Wochen spüre ich auch schon dieses "Blubbern" im Bauch. Immer wieder sporadisch, aber eigentlich immer gleich stark.
Die Nacht zum Sonntag kamen dann die ersten kräftigen Tritte - und jetzt randaliert mein Mini bestimmt schon über eine halbe Stunde!!!
LG
Anja 21+5

Re: Erstmals schwanger - Erfahrung mit Kindsbewegungen

Hallo,
ich spüre die Tritte ziemlich weit unten im Bauch, und das schon seit der 17. SSW. (bin zum 2. Mal schwanger) Das liegt daran, daß das BABY mit den Füßen nach unten und dem Kopf nach oben in der GBM liegt. Anfangs waren die Tritte nur sehr zart (Blubbern, ähnlich Darmbewegungen), mittlerweile jedoch richtig energisch. Manchmal schläft der Knödel aber auch den ganzen Tag, dann kommt nicht viel an Tritten. Tags darauf macht es wieder extrem Turnübungen.
Richtig fest sind die Tritte seit der 21. SSW und werden von Tag zu Tag fester.
Grüße, Nicole 24. SSW

Re: Erstmals schwanger - Erfahrung mit Kindsbewegungen

Hallo Iggy,
also ich spüre seit 2 oder 3 Wochen so ein zartes Blubbern (war mir auch erst nicht sicher ob es das Baby ist) und seit Samstag gibts richtige Tritte so das man es an der Bauchdecke auch sieht wenn man genau hinschaut! :-)
Warte mal noch ein paar Tage ab, wird sicher noch stärker! :-)
LG
Moni mit Krümel (20+6)

Re: Erstmals schwanger - Erfahrung mit Kindsbewegungen

Hallo Iggy,
ja meine Erfahrungen sind ganz genau wie Deine!!!Ich bin auch das erste mal schwanger und habe dazu auch noch eine Vorderwandplazenta!!! Ich spüre diese Bewegungen auch nicht sooo häufig, meist nur, wenn das Baby mit den Füssen nach unten liegt, dort merke ich das dann seit einigen Tagen schon etwas stärker, aber an der Bauchdecke oben spüre ich noch so gut wie nichts, geschweige denn dass man schon Beulen sehen könnte!!!Aber alle Ärzte sagten mir das sei normal....also, abwarten...!!!
Viele liebe Grüße,
Lana 24.SSW

Re: Erstmals schwanger - Erfahrung mit Kindsbewegungen

Ich bin auch zum 1. mal schwanger und gerade bei 18+4 und spüre seit 2 Wochen ein leichtes Zucken oder Pochen im Unterbauch aber auch nur, wenn ich meine Hände auflege und dann auch wirlich extrem weit unten in der Leistengegend. Der Kleine soll auch ziemlich weit unten liegen und auch ich habe eine Vorderwandplazenta was die Bewegungen ja noch dämpft. Manchmal habe ich ein komischen Gefühl im Bauch so wie ne Prüfungsangst (wenn ichs beschreiben müßte) als würde sich im Bauch was drehen und verschoben werden :-) von Außen sieht man nichts mein Arzt meinte aber auch, das wäre zu früh. Ich denke so richtig werden wir das erst in 3 Wochen oder so spüren/sehen.
LG, Phanta

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN !!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen