Suchen Menü

Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz...

Hallo ihr Lieben!
Schon seit zwei Wochen bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht schon ab und zu das Baby spüre. Und letzte Nacht war es dann ganz eindeutig, ich habe mich so gefreut!!!
Die Stupser sind noch nicht regelmäßig und am Tag komme ich gar nicht richtig zur Ruhe, aber abends hatte ich die letzte Zeit hin und wieder das Gefühl. Am Besten klappt es bei mir übrigens, wenn ich auf der Seite liege.
Es ist so ein schönes Gefühl!!!
Ansonsten kann man bei mir morgens jetzt endlich eine kleine Kugel sehen, tagsüber leider noch nicht wirklich. Ich führe das darauf zurück, dass ich noch kein Gramm zugenommen habe (bei Robin waren es zu dieser Zeit schon 7 Kilo). Und ich hatte noch 10 Kilo aus der ersten SS drauf. Mir passen sogar noch meine normalen Hosen, die drücken nur unangenehm auf meinen Unterbauch (habe deshalb schon Umstandshosen an, allerdings Größe 38 statt meiner normalen Größe 44).
So, das musste ich loswerden!
LG Bine 17+1
Bisherige Antworten

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz

Hallo,
kenne dieses tolle Gefühl von meinen ersten beiden Schwangerschaften. Leider muß ich jetzt noch etwas warten, bin erst 11+5 und merke noch nichts, wird wohl noch kommen. Ist ja toll, das Dir die Hosen noch passen. Habe schon seit 3 Wochen Umstandshosen an und sehe aus wie im 5. Monat...stöööhnnn.
Alles Gute CarmenR

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz...

Das ist ja bestimmt ein tolles Gefühl *auchhabenwill*
Ich warte auch schon immer drauf, muss mich aber glaube ich noch ein bisschen gedulden. Wenn man im US sieht, wie das Kleine da rumturnt, meint man schon, man müsste was davon merken ;-))) Ach, ich bin schon soooo verliebt in das Kleine!!!!
Jetzt hast du ja auch immer wieder Gewissheit, dass es dem Kleinen gut geht, wenn du es spürst... schöööön! Freue mích mit dir ;-)))
GlG Lion**13+2

*auchganzneidischbin* ;o))

Hallo Bine,
oh wie schön, ich möchte auch *heul* Allerdings werde ich wohl auch noch was warten müssen - man sagt ja, in der ersten ss dauert es länger, bis man das Baby spürt....wie war das denn damals bei Dir *neugierigbin*.
Ansonsten sieht man bei mir auch einen Bauchansatz, der durchaus schon ein wenig deutlicher ist - insbesondere abends. Hab leider auch schon 4 kg zugenommen - sicherlich ein Anlaß für meine FA, nächste Woche zu schimpfen :O((
Ich will jetzt auch Stupser...............;o))
LG Alexa 15+2

Re: *auchganzneidischbin* ;o))

Hallo Alexa!
Bei Robin hatte ich eine Vorderwandplazenta, die hat die meisten Stupser ein wenig gedämpft. Aber es war so zur 18.-19. SSW, richtig sicher war ich mir aber erst zur 22.-23. SSW.
LG Bine

Das dauert ja noch ewig........................

Ich hab zwar eine Hinterwandplazenta ;o) aber jetzt ist ja gerade mal erst 16. SSW.....sprich ich darf mich noch mindestens 5 - 6 Wochen gedulden :o(
Naja,die Vorfreude ist ja auch schön....;o))
LG Alexa

Re: Das dauert ja noch ewig.......................

hallo alexa,
vielleicht musst du auch nicht mehr soo lang warten *tröst* - ich habe meine tochter damals in der 18. woche ziemlich sicher gespürt und hatte auch eine hinterwandplazenta.
also: immer schön aufs "blubbern" achten ;-).
lg terra

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz...

Hallo,das ist ein sehr inniges schönes gefühl...schön,dass es bei dir schon so weit ist..glg feechen 14.te SSW

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz...

Hallo
ich kann dir nachempfinden ich spüre unseren Dominik seit ca 1,5 wochen so ab und an ein paar kleine stupser und ich hatte mit meiner FÄ darüber gehabt und die sagte es wäre normal es ist das dritte Kind.
glg
biene25 (16+0)

Mal ne dumme Frage für uns Erstlinge ;o)...

Woran merkt man denn, dass es Stupser von Baby sind *doofbin*?!?!

Re: Mal ne dumme Frage für uns Erstlinge ;o)...

Hi,Lena..das weißt du schon,es ist ein Gefühl,was du noch nie hattest;O)...glg feechen die es zuerst als blubbern empfunden hat,so als wenn ein fisch darin schwimmt...;O)

ach wie schööööööööön *schnief*

das ist wirklich ein sooo schönes gefühl, dass ich es schon kaum mehr erwarten kann! :-)
es ist sooo aufregend, nicht wahr?!?
freu mich mit dir!
glg von oki 10+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz...

Ohh ist das toll! Ist ja auch witzig, daß Du noch gar nichts zugenommen
hast.
Ich will auch Stupser bekommen!
Bin mal sehr gespannt wie sich das anfühlt, aber das dauert ja noch ein
Weilchen ;))
Liebe Grüße
Chrissi
16+4

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz...

Hi
fühle auch seit ein paar Tagen "Schmetterlingsflattern". Bei Lis wars etwas später. Einfach toll.
Freue mich sehr für dich!!!!!
LG,
mel

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz

hallo bine,
wie schön - das freut mich für dich. dieses gefühl ist aber auch wunderbar! mal sehen, wann ich es dieses mal merke *schongespanntbin*.
lg terra

Re: Erste Stupser *jubel* und leichter Bauchansatz...

Mensch toll!
Ja, man sehnt sich schon danach, endlich was zu spüren. Bei mir wirds noch ne Weile dauern. Genieße es, solange es jetzt noch so zart ist.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen