Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht
muß Euch erzählen, was Lea heute gemacht hat...
Sie "kugelte" mal wieder im Wóhnzimmer auf dem Boden rum und spielte schön, als ich auf einmal sah, daß sie etwas kaute.
Ich sofort hin, Mund aufgemacht und ein Blatt von unserer Pflanze rausgeholt.
Mir blieb fast der Atem stehen, ich wußte ja nicht, ob die Pflanze giftig ist.
Also erst im Internet nachgeschaut, meine Mutter meinte nämlich, die Pflanze wäre nicht giftig, dort nix gefunden...
Mein Mann hat dann beim Giftnotruf angerufen. Sie sagten, daß die Pflanze nicht giftig sei und Lea einfach nur viel Trinken soll. Schlimmstenfalls könnte es Magen/Darm-Beschwerden geben.
Was Lea auch bekam. Sie hat Durchfall ohne Ende.
Sonst ist sie aber wie immer!
Puuuh! Bin ich vielleicht erleichert!
Sie hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
So viel mal wieder zum Thema: Man kann einfach seine Augen nicht überall haben...
Schönen Feiertag noch!!!
Ganz liebe Grüße, Mel
Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht
puuhhh, da bin ich aber mit Euch froh, daß alles glipflich abgelaufen ist! Da sieht man mal wieder, wie schnell sowas gehen kann, ui ui ui!
Wie ist denn das mit dem Giftnotruf? Gibt´s da eine zentrale Nummer für Deutschland? Wie lautet die? Sollte man sich ja doch mal deponieren.... .
LG,
Anna
Giftinformationszentrum speziell für Kinder: 030/19240
Hängt bei mir auch am Telefon. lg, stefanie
1000 Dank für die Telefonnummer! Werde sie mir direkt notieren und gut aufbewahren!
Wie geht´s denn Lea heute? Hat der Durchfall nachgelassen???
Alles Gute für Euch!
LG,
Anna
gut das die Pflanze nicht giftig war, hoffe es geht noch gut.
lg annette
das ist ja doof :-( Aber gottseidank habt Ihr Glück gehabt. Wir haben leider unseren Garten am Haus voller Giftpflanzen und Büsche, da muss ich auch aufpassen wie ein Schiesshund.
Was war es denn für eine Pflanze?
Viele Grüsse
inula
danke für Dein Mitgefühl!!
Die Pflanze hieß Efeutute (Scndapsus aureus). Ist gar nicht so selten in Deutschen Wohnzimmern!
Also, es hat mir mal wieder gezeigt, man kann gar nicht genug aufpassen!!!
Heute geht es Lea aber wie gewohnt gut!!!
GLG Mel
Na, wenigstens ist nichts passiert bzw. das Blatt war ungiftig.
LG Simone
man kann wirklich nicht genug aufpassen. Gut, dass es bei Euch positiv ausgegangen ist.
In unserem Garten gbt es einige giftige Pflanzen. Zum Glueck weiss ich was giftig ist. Aber gerade bei Zimmerpflanzen weiss ich es auch nicht immer genau. Beim Pekip haben wir ne Liste bekommen, aber da sind auch leider nur die gaengigen drauf.
LG
Diana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen