Suchen Menü

Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Hallo,
muß Euch erzählen, was Lea heute gemacht hat...
Sie "kugelte" mal wieder im Wóhnzimmer auf dem Boden rum und spielte schön, als ich auf einmal sah, daß sie etwas kaute.
Ich sofort hin, Mund aufgemacht und ein Blatt von unserer Pflanze rausgeholt.
Mir blieb fast der Atem stehen, ich wußte ja nicht, ob die Pflanze giftig ist.
Also erst im Internet nachgeschaut, meine Mutter meinte nämlich, die Pflanze wäre nicht giftig, dort nix gefunden...
Mein Mann hat dann beim Giftnotruf angerufen. Sie sagten, daß die Pflanze nicht giftig sei und Lea einfach nur viel Trinken soll. Schlimmstenfalls könnte es Magen/Darm-Beschwerden geben.
Was Lea auch bekam. Sie hat Durchfall ohne Ende.
Sonst ist sie aber wie immer!
Puuuh! Bin ich vielleicht erleichert!
Sie hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
So viel mal wieder zum Thema: Man kann einfach seine Augen nicht überall haben...
Schönen Feiertag noch!!!
Ganz liebe Grüße, Mel
Bisherige Antworten

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Du liebe Zeit!!! Ein Glück ist alles gutgegangen!! Ich habe mir auch grade heute überlegt, Tüll zu kaufen und die Pflanzen, die ich nicht hochstellen kann, damit einzuwickeln. Das wert ich wohl nun auch tun. lg, stefanie

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Hi Mel,
puuhhh, da bin ich aber mit Euch froh, daß alles glipflich abgelaufen ist! Da sieht man mal wieder, wie schnell sowas gehen kann, ui ui ui!
Wie ist denn das mit dem Giftnotruf? Gibt´s da eine zentrale Nummer für Deutschland? Wie lautet die? Sollte man sich ja doch mal deponieren.... .
LG,
Anna

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

hi Anna,
Giftinformationszentrum speziell für Kinder: 030/19240
Hängt bei mir auch am Telefon. lg, stefanie

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Hi Stefanie,
1000 Dank für die Telefonnummer! Werde sie mir direkt notieren und gut aufbewahren!
Wie geht´s denn Lea heute? Hat der Durchfall nachgelassen???
Alles Gute für Euch!
LG,
Anna

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

hallo Mel, ja ja die kIds sind so schnell - mein Kleiner noch nicht, aber mein Großer um so schneller - ist heute aus dem EInkaufswagen gefallen, das war ein Aufprall - oh oh.
gut das die Pflanze nicht giftig war, hoffe es geht noch gut.
lg annette

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Hallo Mel,
das ist ja doof :-( Aber gottseidank habt Ihr Glück gehabt. Wir haben leider unseren Garten am Haus voller Giftpflanzen und Büsche, da muss ich auch aufpassen wie ein Schiesshund.
Was war es denn für eine Pflanze?
Viele Grüsse
inula

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Hallo Inula,
danke für Dein Mitgefühl!!
Die Pflanze hieß Efeutute (Scndapsus aureus). Ist gar nicht so selten in Deutschen Wohnzimmern!
Also, es hat mir mal wieder gezeigt, man kann gar nicht genug aufpassen!!!
Heute geht es Lea aber wie gewohnt gut!!!
GLG Mel

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Oh je, ich hoffe, diese Erfahrung muss ich nicht machen. Aber für den Fall das doch, kannst Du mir mal die Nummer geben? Die ist doch Deutschlandweit bestimmt identisch, oder ist die von BUndesland zu BUndesland unterschiedlich?
Na, wenigstens ist nichts passiert bzw. das Blatt war ungiftig.
LG Simone

Re: Erste Erfahrung mit Giftnotruf gemacht

Mel,
man kann wirklich nicht genug aufpassen. Gut, dass es bei Euch positiv ausgegangen ist.
In unserem Garten gbt es einige giftige Pflanzen. Zum Glueck weiss ich was giftig ist. Aber gerade bei Zimmerpflanzen weiss ich es auch nicht immer genau. Beim Pekip haben wir ne Liste bekommen, aber da sind auch leider nur die gaengigen drauf.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen