Suchen Menü

Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

so erschrocken hatte sich die Nickymaus ;O)...er ist heut 17Wochen alt und wollte das wohl nun auch mal können*g*...Aber danach wollte er nicht mehr auf den Bauch,da er echt Muffensausen hatte...LG Tina,deren Nickymaus nun wohl mobil wird und dann tigern hier bald 3Jungs in alle Ecken...
Bisherige Antworten

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

ist ja süss, dann muss er sich wohl erstmal vom schreck erholen...
sag mal wie ist das eigentlich mit dem drehen... machen die erst die drehung von rücken auf bauch oder umgekehrt? oder beides oder, oder? total ahnungslos bin...
LG
Stephanie

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hi Steffi!
Also Leonie dreht sich seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken und da sie eine eher faule kleine Maus ist, schließe ich daraus, dass es so rum einfacher ist... ;-)! Ich weiß es aber nicht wirklich, tut mir Leid!
LG, Silke

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hallo
dominik dreht sich auch im augenblick nur vom bauch auf rücken.
lg britta

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Huhu,mehr schafft Nicky auch nicht,muss ja noch eh noch nicht..glaube,meine beiden Jungs waren später...LG Tina

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hi,also Nicky heut nur vom Bauch auf den Rücken...denke,das ist okay...das richtige hin und herdrehen(so kommen sie dann echt in jedes zimmer später*g*)kommt noch...LG Tina,deren Nickymaus sicher nen Schreck hatte,aber dann noch ein paarmal versuchte*g*....

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hallo Stephanie,
genau weiß ich es auch nicht aber ich glaube von Bauch auf Rücken ist einfacher, da sie mit dem Kopf mitarbeiten können. Wenn sie den Kopf schön weit auf die Seite drehen bekommen, verlieren sie das Gleichgewicht und kommen besser rum.
Gruß Conny

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hallo Stephanie,
also unser KiA hat gemeint, es ist egal wie rum sie sich zuerst drehen. Gibt Kinder die erst vom Bauch auf den Rücken drehen oder andersrum. Ich hatte gehört, daß es vom Bauch auf den Rücken einfacher ist, aber er meinte, das wäre völlig egal.
LG von Chrissi

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Juhu... jetzt wird er mobil! Süss, wenn die sich drehen und sich dann erschrecken! Lion hatte auch ein paar Tage, da hat er sich zwar auf den Bauch gedreht, aber wollte nicht auf dem Bauch liegen und hat gemotzt.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Lach,die Bauchlage muss wohl anstrengend sein,dass die kleinen das anfangs nicht so mögen...da ich bauchschläfer bin,sind meine beiden Großend das auch geworden,da war nix mehr unangenehm*g*...LG Tina,die noch dran denkt,wie Felix dann sich rollend(und Tom auch)mir bis zum WC nachgestiegen sind*ggg*und die Bücherregale leergeräumt haben und und und....lach...

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

?? bis zum WC?? ist ja super lustig! Man, ich freu mich so auf die ganzen Sachen, die Lion so anstellen wird! Kinder sind echt so toll!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Huhu,klar,was meinst,wie die sich rollend durch die Wohnung bewegen*lach*...wenn nicht grad ein dreigeschossiges Haus*g*,dann überall,wo du bist,hinterher..egal,wie....am niedlichsten find ich die *bundeswehrzeit*g*...Wenn die so robben wie unter Draht her...echt zum lachen,aber das tut man ja nicht,man lobt ja *g*...LG Tina,die es so schön findet,Kinder auf ihrem Weg ins Leben begleiten zu dürfen...

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hallo Tina,
Ich hab`s gestern auch mal ausprobiert, da der Kia mir gepredigt hatte, ich solle sie öfters auf den Bauch legen....:o((( Aber dann musste ich echt lachen, denn beide waren nicht mal zwei Minuten auf dem Bauch, da drehten sie sich schon auf den Rücken....Sie waren wohl selbst erschrocken, haben aber zum Glück nicht geweint. Seitdem hab ich aber keine Chance mehr, mit ihnen das Bauchlegen zu trainieren....:o))) Die sollen ruhig ihren eigenen Kopf haben, egal was der Kia sagt....
Wart mal ein paar Tage ab, dann kannst du`s ja mit Nicky nochmal probieren. Muss für die Würmer ja auch komisch sein, wenn man sich plötzlich von allein bewegen kann.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hi,Conny...oh,er lag heut auch wieder und guckte in seinen Spiegel;O)Aber gedreht hat er sich nicht*lach*,nur arg seitlich,dann schnell wieder auf den Bauch...er hat sich seinen Schreck wohl gemerkt,aber ich hab ihn per Beineüberkreuzung(hat mir damals bei Tom die Krankengymnastin gezeigt)zum vorsichtigen Drehen gebracht und dann ,als er auf den Rücken lag,hat er gelächelt...lol...ob früher oder später laufen sie eh alle daher;O)

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Hallo Tina,
super. Lilly hat sich auch mit 17 Wochen das erste Mal gedreht, aber haeufig macht sie das nicht..jetzt 18. Woche hat sie sich vielleicht 4x gedreht.
Naja so hat jedes Baby seinen Ablauf.
Diana

Re: Erste Drehung,aber dann Heulanfall...

Huhu,klar;O)Nickymaus dreht sich auch nicht jeden Tag nun zigmal*g*...Jedes Kind hat sein Tempo,was auch zu respektieren ist...Wenn sonst alles okay ist,soll man sich nie vergleichen oder so...Hab ich jedenfalls nie gemacht...Mein großer konnte mit 10Monaten frei sitzen allein(da sagten die meisten schon,*MEINE MIT 4MONATEN*,laufen konnte er mit 14einhalb Monaten...der zweite sass kurz vorm ersten Geburtstag allein und lief mit 16einhalb monaten allein...Dann aber ohne aufhören*g*...Ich denke,jedes Kind hat wie du schon sagst,seinen eigenen Ablauf,der zum ihm passt...ist doch auch immer interessant zu erleben,wie sich alles entwickelt...rasant oder gemächlich...Mobil werden sie früh genug...LG Tina,die den Namen Lilly schönfindet...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen