Suchen Menü

Erstaunlich...

Unsere Kleinen lernen so rasant.
Seid drei Wochen erstaunt mich die kleine Lilly (21. Woche) immer wieder auf Neue. Hier 3 Dinge die ich einfach toll fand
- Lilly spielte unter dem Trapez und die Sonne schien herein. Ploetzlich entdeckte sie die Schatten, schupste immer die Figuren an, beobachtete aber den dadurch bewegenden Schatten. Echte Transferleistung.
- Lilly umarmt mich jetzt immer, wenn sie auf dem Arm ist, krallt sich dann in meiner Haut oder am Haar fest und "kuesst" mich dabei
- Ich trank ein Glas Wasser und Lilly sass auf meinem Schoss. Ploetzlich fasste sie mit beiden Haenden fest um das Glas und zog es an Ihren Mund. Sie trank einen kleinen Schluck Wasser daraus.
Was habt Ihr in letzter Zeit fuer erstaunliche Beobachtungen an Euren Kleinen gemacht? Bin echt gespannt...
Diana
Bisherige Antworten

Re: Erstaunlich...

Hallo Diana,
na, wieder da?
Gutes Thema - also:
- Mathilda hat sich heute auch über die Schatten vom Mobile gefreut, welches ich im Stubenwagen zur Seite gehangen habe. Sie hat ganz doll gestrampelt, bis es wackelte und sich dann lauthals scheckig gelacht.
- sie probiert derzeit alle Laute, Tonlagen und Lautstärken aus - der absolute Favorit zur Zeit ist ein schönes gurgelndes rrrrrrr.
- sie kann super sozialen Kontakt aufnehmen - erst kurz lachen und wenn das nicht erwidert wird, erstaunt und erwartungsvoll gucken, bis zurück gelacht wird.
Gestern habe ich mir mal ein paar "alte" Videoaufnahmen vom Oktober angeschaut - da war ein richtiger Unterschied von der Mimik und dem Blick von einem Tag auf den anderen zu erkennen. Ich erzählte beim Filmen auch noch, dass wir seit dem Tage ein "neues" Baby hatten. Schon echt erstaunlich.
Das mit dem Wasserglas hatten wir auch schon.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Erstaunlich...

Hexlein,
ja bin wieder da...diese Woche war etwas turbulent...Richtfest, Babyschwimmen und ab und zu wieder das Zahnungproblem.
Toll, mit den Videoaufnahmen kann man wirklich vieles festhalten. Die Sache mit dem Schatten habe ich auch einfangen koennen :-)
Das mit dem Gejuchze in allen Tonlagen macht Lilly auch gerne. Letztes hat sie mitten im Supermarkt mit Ihren Arien angefangen. Das ist dann fast ein Gekreische. Es haben sich alle umgeguckt. Eigentlich ist das ein Zeichen fuers Wohlfuehlen - sie fand die Regale so toll - aber es hoert sich schon heftig an.
LG
Diana

Re: Erstaunlich...

hallo
Das mir den Licht-/Schattenspielen & dem Glas kenne ich auch. Yannick "prusten" (gibt es das Wort???) wir immer auf den Bauch, dabei gluckst er vor Freude. Er versucht dann auch immer uns das gleich zu tun. Reißt seinen Mund auf & stürzt sich wie ein "wildes Tier" auf die Backe, den Hals ... seines Opfers & versucht auch zu pusten.... Ist jetzt eine unheimlich schöne Zeit, wenn sie stündlich neue Entdeckungen machen & etwas Neues lernen....
LG
mel & lis (*28.02.2003) & yannick (*14.04.2005)

Re: Erstaunlich...

Mel,
finde ich auch...ist ne tolle Zeit. Das glucksene Lachen finde ich auch so sueess!!
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen