Suchen Menü

Errechneter und tatsächlicher ET...

Hi,
ich hab grad mal im Mai/ Juni Forum rumgestöbert :-)) Wahnsinn wieviel Babys schon da sind... Irgendwie finde ich es ganz schön viel.Es werden gar nicht wenig Baby zwischen der 32 und 38 ssw geboren. Ich hab gedacht, das ist eher selten.
Stellt euch mal vor wir sind jetzt im Sep/ Okt Forum das heißt es kommen im August schon evtl. locker ein paar Babys und sogar schon im Juli :-(( Ich hab jetzt am 2.9. ET wenn es nur 5 Wochen früher kommt ist es schon ende Juli. Das sind ja nur noch gut 3 Monate......
Man oh man über was ich mir alles Gedanken mache*zzzz*
lg Maria 21+4
Bisherige Antworten

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

Hi maria!
Versteh zwar Deine Gedanken, mache mir da aber wenig Hoffnug das mein Baby schon früher kommt als errechnet!
Elijah kam erst in der 42.SSW !!! Das war vielleicht ne Strafe...
Aber vielleicht haben andere ja mehr Glück!!!:o)
LG,
Cara 18+6 u. Elijah 3J.

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

Hallo Cara!!!!
Hier auch!!!!!!!!!!!
Habe ET + 12 entbunden. Waren echt 2 absolut streßige & nervige Wochen. Hätte damals meine Schwiegereltern beinahe gelyncht... die waren extrem nervig & aufdringlich (wohnen auch noch im selben Haus!!!).....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (19+1)

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

hi maria.
meine schwägerin hat auch 2 monate zu früh entbinden müssen bzw ihr wurde ein ks gemacht. nun ist der kleine schon fast 2 monate alt, wäre aber normal erst jetzt gekommen. ihre ss ging so unglaublich schnell vorbei. wenn ich mir das für mich vorstelle - weia! lieber nicht....
nene, unsere babys bleiben hübsch im bauch bis zum et!!! meine tochter ist erst 11 tage NACH dem et zur welt gekommen, und das auch nur, weil wir sie angeschubst haben durch eine einleitung - ich glaub, sonst säße sie noch in mir LOL.
lg, dorit mit jolina (fast 4) und mini inside bei 18+2

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

mach' dich mal nicht unnötig kirre! :-)
ich denke wenn die ss optimal verläuft und auch sonst nix ist, wird sich dein baby genügend zeit im bauch lassen und dich vielleicht noch ein paar tage länger schmoren lassen! ;-)
meine beiden "großen" kamen bei 39+1 und pünktlich bei 40+0 und ich rechne jetzt höchstens mit "verspätung"
aber du hast im grunde schon recht, so richtig lange wird es bei uns auch nicht dauern (...die zeit vergeht so schnell) und dann rieselt es hier auch die babymeldungen. :-)
glg von oki 16+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

hi,
ich hab auch gedacht, das die meisten Babys mit Verspätung kommen.War nur ziemlich überrascht. Schau mal ins Mai Forum..
lg Maria

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

kommen die meisten babies nicht 2 wochen vor bis 2 wochen nach dem termin? dann liegt ja alles im rahmen? *grins*
ich habe da nur gerade was von 'ner top ten liste gelesen - naja immerhin haben wir ja heute auch schon den 26.04. somit ist der april fast gelaufen! :-))
ach, ich freue mich schon so auf die postings in denen steht: "ich kann nicht mehr" - "ich will nicht mehr" - "wann kommt denn nun mein baby" :-))))))))))
glg von oki 16+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

hallo maria,
ja, da hst du recht. wahnsinn, wie die zeit vergeht.
bin ja erst 13+4, aber aufgrund meiner vorgeschichte (frühgeburt bei 26+5) gehe ich auch vom schlimmsten aus, was für meinen errechneten ET vom 28.10. eine geburt ende juli bedeuten könnte. wenn ich dran denke, dass das nur noch 3 monate sind, wird mir echt ganz anders!
bin mal gespannt, wenn hier die 1. babys kugeln, wobei ich ganz feste die daumen drücke, das niemand so ein extremfrühchen bekommt, wie ich es hatte. das wünsche ich NIEMANDEM!
alles liebe, nicki 13+4 und talissa 4.4.03

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

Hallo Maria,
ich rechne bei meinen Zwillis eigentlich fest damit, dass sie noch im August kommen. Zwillinge sind ja eh immer füher dran und da ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt will, wir der ET wohl Ende August sein.
Liebe Grüße
Conny 20.SSW

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

Hallo!
Mir haben sie auch immer gesagt, das die Kleine etwa 25 Tage eher kommt, weil sie schon so weit entwickelt war. Aber sie lies sich trotzdem bis 1 Woche vor ET Zeit.
Mal sehen, wie es diesmal wird.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 16.ssw

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

Hallo!!!
Diese Rechnung geht aber auch in die andere Richtung!!!
Habe Lis ET+12 entbunden!!!!!
Dh. bei meinem ET com 19.09. kann auch schnell mal Anfang Oktober werden *lol*
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (19+1)

Re: Errechneter und tatsächlicher ET...

also ich möchte schon,dass mein baby mindestens bis 38.0 im bauch wächst und gedeiht;O)meine kamen bei 39+2 und bei 40+0,daher bin ich voller Zuversicht(falls es eine spontangeburt wird)...glg feechen 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen