Suchen Menü

Ernährungserfahrung *grummel*

So, seit heute soll mein Sohn eigentlich die Spezialmilch bekommen, wegen vermuteter Milcheiweissunverträglichkeit.
Jetzt ist es aber so:
er hat keinen Durchfall mehr, selbst wenn er überwiegend Milch bekommt. Er hat aber Verstopfung, und zwar immer dann, wenn er Karotte bekam. Man kann das ja farblich sehr schön unterscheiden *ggg* Es gibt immer einen Karottenpfropf! Toll, oder? Dabei bekommt er schon keine Karotte pur sondern nur in Menüs und er mag sie wirklich gerne!
Banane, die ja auch stopfend wirken soll ist bei ihm herrlich regulierend. Das kann man ja auch sehr gut erkennen, weil er ja frische Banane bekommt, also nicht aus dem Glas.
Ja, jetzt werde ich also wieder die KiÄ anrufen. Ich denke der Durchfall läuft unter der Rubrik "das Problem bestand mal" und liegt vielleicht an irgendeinem Keim der Milch mag, und der nicht ausgetestet wurde. *schulterzuck*
Der Mensch ist eben komplex! Und im Moment auch noch sehr nörgelig - ich glaube jetzt bekommen wir auch einen Zahn :-/
Lieben Gruß und schönen Tag,
Alke
PS an meinen Wichtel:
Deine Wünsche kommen mir sowas von entgegen :-))
*hihi*
Bisherige Antworten

Re: Ernährungserfahrung *grummel*

huhu alke,
ja wenn sich das mit dme durchfall jetzt wieder regulkiert hat, würde ich es einfach normal weiterführen ohne spezialmilch und schauen. oder?
sag mal, wieviel ißt oscar von einer banane und zwischendurch oder als mahlzeit?
vlg, nicki

Re: Ernährungserfahrung *grummel*

Hi Nicki,
ja, ich lass die Spezialmilch erst mal weg, zumal die schauderhaft schmecken soll und die Ärztin eh meinte "gucken ob er sie nimmt". Wäre doch schön, wenn es nicht sein muss.
Normalerweise isst Oscar knapp eine halbe Banane, gestern war es aber fast beide Hälften *ggg* Ich habe gerade sehr große Bio-Bananen da, aber da ich die aus der Schale schabe und nicht auf dem Teller zerdrücke isst er nicht alles sondern ca. 70 bis 80% davon. Gestern war das eine volle Mahlzeit, am Nachmittag.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen