Suchen Menü

Erleichtert...

Bisherige Antworten

und nun mit Text...

Erleichtert bin ich, weil wir heute beim KiA waren (bzw. bei seiner Vertretung, aber gleiche Praxis), um die Bronchitis nachprüfen zu lassen. Juchhu, sie ist weg!!
Ich musste noch beichten, dass ich die verschriebenen Medikamente gar nicht gegeben habe, sondern nur homöopathische Mittel. Erst war die Ärztin skeptisch, dann hat sie Kjell abgehört und war sehr zufrieden. Er hat noch Husten, aber ganz locker, alles in Ordnung. *freu*
Dabei wurde ich echt schon etwas nervös zuhause, weil wir das richtige Mittel nicht so schnell gefunden hatten und ich mehrmals mit der Homöopathin telefonieren musste.
Wir haben erst Bella Donna LM6 gegeben (ist sein Akutmittel), dann Carbo vegetabilis LM6 probiert und schließlich war es Arsenicum album LM6.
Ich bin so froh!
LG, Natascha

Re: und nun mit Text...

Hallo Natascha,
na, das ist ja prima, daß die Bronchitis weg ist.
Ich kenne mich mit Homöopathie leider nicht aus, finde das Thema allerdings sehr interessant. Das einzige homöopathische MIttel, welches ich kenne und auch verwendet habe, ist Nux vomica (ich glaube D6) in der SS gegen SS-Übelkeit (hat auch geholfen, 3xtgl. 5 Kügelchen). Im KH habe ich auch vor der Geburt und nach der Geburt was bekommen, keine Ahnung, was es war.
LG Simone

Re: und nun mit Text...

hallo simone,
das war wahrscheinlich arnica, unterstützt die blutgerinnung und den heilungsprozess. sollte man immer im haus haben in C30 z.b.
bei wunden, verbrennungen, schnitten etc, ein kügelchen unter die zunge legen, je schneller, desto besser.
lg natascha mit kjell auf dem schoß

Re: und nun mit Text...

reicht da eine einmalige gabe (arnica - bei verletzungen)? oder mehrmals am tag? oder mehrere tage? 1 kügelchen reicht auch bei erwachsenen?

Re: und nun mit Text...

Hi,
es kommt auf die Potenz an. Wir haben es in D6. Davon gibt man kleinen Kindern 3 Globuli, Erwachsene bekommen 5. Wie oft es notwendig ist, muß man sehen. Normalerweise reicht bei Unfällen eine Gabe aus. Bei blauen Flecken ist der Effekt phantastisch. Ich habe Arnica in meinem Erste-Hilfe-Beutel in der Wickeltasche.
LG
Claudia

Re: und nun mit Text...

Hallo Natascha,
super, dass ihr die Bronchitis ganz ohne "echte" Medikamente in den Griff bekommen habt! Ich bin auch seeeeeehr vorsichtig bei allem, was die Ärzte mir/uns verschreiben, und was nicht unbedingt sein muss, geb ich meinen Kindern auch nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: und nun mit Text...

Natascha,
toll und das ging ja auch relativ schnell..
Ich hab gleich mal in meinem Buch gecheckt...die beiden zweiten Mittel stehen da gegen die Bronchitis gar nicht drin...ich ueberlege mir, ob ich mir nicht eine anderes Buch kaufen sollt...bin irgendwie nicht so gluecklich mit dem hier.
Naja in so einem Fall hat man ja auch noch den Heilpraktiker.
Auf jeden Fall super, dass bei Euch wieder alles ok ist.
LG
Diana

Re: und nun mit Text...

Hallo Diana,
schau Dir mal Sven Sommer, Homöopathie, ISBN 3-7742-3223-7 an. Bis jetzt habe ich fast immer etwas passendes gefunden. Im Anhang gibts als großes Plus noch ein Repetitorium der im Buch angegebenen Mittel.
Für die Selbstbehandlung viel einfacher sind Schüssler-Salze. Damit haben wir die Atemwegsgeschichte meiner Tocher vor ein paar Wochen wegbekommen und ich konnte meine beginnenden Nebenhöhlenentzündung gerade noch rechtzeitig abfangen.
LG
Claudia

Re: und nun mit Text...

Claudia,
danke, das ist sogar im Moment runtergesetzt :-)
Schüssler finde ich auch echt interessant, meine Schwiegervater ist da der Profi..
Danke nochmal
Diana

Re: und nun mit Text...

Hallo Natascha, das hört sich super an.
ich mache so etwas leider nicht.
lg annette, die einfach keine ahnung davon hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen