Suchen Menü

Erleichtert...

Bisherige Antworten

und nun mit Text...

Erleichtert bin ich, weil wir heute beim KiA waren (bzw. bei seiner Vertretung, aber gleiche Praxis), um die Bronchitis nachprüfen zu lassen. Juchhu, sie ist weg!!
Ich musste noch beichten, dass ich die verschriebenen Medikamente gar nicht gegeben habe, sondern nur homöopathische Mittel. Erst war die Ärztin skeptisch, dann hat sie Kjell abgehört und war sehr zufrieden. Er hat noch Husten, aber ganz locker, alles in Ordnung. *freu*
Dabei wurde ich echt schon etwas nervös zuhause, weil wir das richtige Mittel nicht so schnell gefunden hatten und ich mehrmals mit der Homöopathin telefonieren musste.
Wir haben erst Bella Donna LM6 gegeben (ist sein Akutmittel), dann Carbo vegetabilis LM6 probiert und schließlich war es Arsenicum album LM6.
Ich bin so froh!
LG, Natascha

Re: und nun mit Text...

Hallo Natascha,
na, das ist ja prima, daß die Bronchitis weg ist.
Ich kenne mich mit Homöopathie leider nicht aus, finde das Thema allerdings sehr interessant. Das einzige homöopathische MIttel, welches ich kenne und auch verwendet habe, ist Nux vomica (ich glaube D6) in der SS gegen SS-Übelkeit (hat auch geholfen, 3xtgl. 5 Kügelchen). Im KH habe ich auch vor der Geburt und nach der Geburt was bekommen, keine Ahnung, was es war.
LG Simone

Re: und nun mit Text...

hallo simone,
das war wahrscheinlich arnica, unterstützt die blutgerinnung und den heilungsprozess. sollte man immer im haus haben in C30 z.b.
bei wunden, verbrennungen, schnitten etc, ein kügelchen unter die zunge legen, je schneller, desto besser.
lg natascha mit kjell auf dem schoß

Re: und nun mit Text...

reicht da eine einmalige gabe (arnica - bei verletzungen)? oder mehrmals am tag? oder mehrere tage? 1 kügelchen reicht auch bei erwachsenen?

Re: und nun mit Text...

Hi,