Suchen Menü

Erlebnisbericht

Hallo,
heute muß ich mal einen kurzen Erlebnisbericht abgeben.
Krabbelfrühstück mit der Rückbildungstruppe, alle Babys ungefähr ein Alter.
Thema Autositze:
Ich: Die nächste Größe sollte man erst nutzen wenn die Kinder alleine sitzen können...
Eine Mama: Wir haben den schon, er sitzt ja auch schon allein... Sprachs setzte den Halben hin und er saß und saß und saß und saß....war nicht in der lage sich allein hinzulegen/Spielzeug zu nehmen etc....er kämpfte mit dem Gleichgewicht, Mutter stolz wie was....
Thema Essen:
Ich: SIe ißt zur Zeit ne dreiviertel Portion.....
Eine Mama: 190 Gramm oder 250 Gramm Gläschen????
Ich war perplex, da ist das Gläschen denken schon so fest.... Ich weiß nichmal wieviel ich einfriere....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Erlebnisbericht

Hallo Diana,
DAS kenne ich nur zu gut! In unserer Krabbelgruppe konnten sie auch nicht schnell genug den nächsten Sitz kaufen oder die Babys in einen Hochstuhl setzen. Hab zwar auch mal angemerkt, daß unser Orthopäde (Lion war ja wegen KISS dort) meinte, man solle sie nicht setzen bevor sie es selber machen, aber darauf hört ja nie jemand.
Die lassen zT die Babys Nutellabrote essen oder für eine gabs schon mit 5 Monaten Klopse in Knoblauchsauce püriert oder Saft & Kekse.
Hab das Gefühl die Eltern halten das alles für neue Entwicklungsschritte, so à la "meine Kleine ist schon groß, sie sitzt ja schon im größeren Autositz".
Na ja. Irgendwie muß man sich ne gewisse Ignoranz angewöhnen.
LG Chrissi

Re: Erlebnisbericht

hallo diana,
das kenne ich auch nur zu gut. manche menschen definieren ihre kinder nur über mengen und können. echt schlimm. da ist das kind nur wer, weil es dieses und jenes kann, so und soviel ißt. echt furchtbar.
vlg, nicki

Re: Erlebnisbericht

Das ist echt schlimm, gell? Und die sind da auch noch so was von stolz drauf......
Ich sag da schon gar nichts mehr, das ist sinnlos.....Ist zwar traurig und mir tun die Kinder leid, aber hören würden sie ja eh nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Erlebnisbericht

Hi Diana,
das mit den Sitzen kommt mir auch bekannt vor... Toni ist hier die Einzige, die noch in dem ganz kleinen Maxicosi sitzt. Die Kids in der PEKiP-Gruppe hatten z.T. schon mit knapp 6 Monaten die größeren Sitze! Weißt, konnten sich halt noch nicht mal drehen, aber Hauptsache in dem großen Sitz drinhocken. Ich sag da schon gar nix mehr. Toni sitzt jetzt seit gut einer Woche, aber die bleibt noch schön in ihrem kleinen Sitz, von der Körpergröße her paßt sie da noch länger rein und ich find den einfach noch sehr praktisch in dem Alter. Sie wird am Sonntag 8 Monate und beim Großen habe ich damals mit knapp 10 Monaten Sitzwechsel gemacht, bei Toni wird es denk ich eher noch länger dauern.
LG, jana

Re: Erlebnisbericht

Hi Diana,
so ein Kind haben wir auch bei der Babygymnastik. Die Mutter und er machen kaum eine Übung mit - aber er sitzt!!!
Ab und an plumst es dann mal, aber das macht nichts, er wird dann gleich wieder hingesetzt...
Bei uns in der Krabbelgruppe vom GVK ist es anders, die Babys können alle noch nicht so viel. Sara ist die Älteste (2 andere sind vor ihr geboren, aber das waren Frühchen). Wenn sie dann sitzt oder robbt oder den anderen das Spielzeug klaut, dann werde ich immer komisch angeguckt. Letzt rief sogar eine an und beschwerte sich halbwegs, dass ich Sara immer mit den anderen vergleichen würde (????)
Hab ich gar nicht nötig, ich bin dankbar, dass Sara so fit ist und finde es toll, dass die anderen z. B. schon so schön essen können. Aber vergleichen??? Wir sind doch nicht bei der Olympiade.
Aber offensichtlich scheinen da wirklich einige eifersüchtig zu sein - dabei können wir weder was dafür, dass Sara wirklich schon alleine sitzt noch dass sie so viele Haare hat - ich weiß echt nicht, was so was soll.
Und beim Gläschen-Wettbewerb würden wir ganz hinten raus fallen...
LG
Anja
PS: Und auch wenn Sara schon sitzt, sie passt zum Glück noch eine ganze Zeit in ihren Maxi Cosi!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen