Erkältung! mach mir Sorgen
bin seit gestern ziemlich verschnupft, heute morgen geht garnichts mehr. Husten Schnupfen Niesen hab kein Fieber gemessen, kann aber auch angehen. Bin zwar zur Arbeit, halt das aber nicht lange durch, glaube ich.
Hab Angst Tabletten zu nehmen und weiss mir nicht mehr zu helfen. Ausser mit Tee und Honig.
Weiss jemand Rat? Mach mir nämlich ziemliche Sorgen um unser kleines, mehr als um mich. Bin heute 14+4
Danke
LG CBETA
Re: Erkältung! mach mir Sorgen
wegen einer Erkaeltung brauchst Du Dir keine Sorgen um Dein Kind zu machen - das ist in der Gebaermutter durch die Plazenta ausgezeichnet geschuetzt!
Du solltest aber um Deinetwillen schleunigst nach Hause gehen und Dich ins Bett packen. Tee mit Honig ist schon gut, Du kannst aber bei Fieber auch getrost ein oder zwei (1000mg) Paracetamol Tabletten nehmen - da macht dem Kind nichts.
Also - ab nach Hause :-)
Gute Besserung wuenscht Dir Ute
wegen dem Kleinen musst Du Dir keine Sorgen machen, so ne Erkältung macht dem nix.
Für Dich selber kannst Du zu den guten alten Hausmitteln greifen.
gegen Husten Zwiebelsaft: Zwiebel klein hacken, etwas Zucker drüber und ziehen lassen. Danach den ausgelaufenen Saft als Hustensaft löffeln. Hört sich scheußlich an, schmeckt aber durch den Zucker gar nicht so übel. Nur riecht man danach eben ziemlich zwiebelig ;-)
gegen Schnupfen: Nasenspülung (zB Nasendusche von Emser). Für die Nacht zum frei Durchatmen dürfen es ruhig auch mal Nasentropfen (wenn Du sichergehen willst, nimm die Säuglingstropfen) sein.
Fieber ist ne ganz normale Abwehrreaktion des Körpers, dagegen erstmal am besten nichts machen. Nur wenn es zu hoch wird, sollte man eingreifen. Versuch doch dann erstmal Wadenwickel.
Grundsätzlich tut noch gut: Brust einreiben mit so ner Erkältungssalbe, wenn Du kein Fieber hast, ein Erkältungsbad (Badezusatz gibts zB auch von Penaten), inhalieren usw.
Gute Besserung!
LG Ute
ich habe letzte Woche so starke Halsschmerzen gehabt, daß sich innerhalb von 3 Tagen mein Hals vereitert hat u. ich Penicillin nehmen mußte. Seit da habe ich auch husten u. schnupfen dazubekommen, also mit dem Mittel löst sich das alles. Lt. Freundinnen, einer bekannten Apothekerin u. zwei Ärzten, muß man sich bei Erkältung keine Sorgen machen. Selbst bei Medikamenten nicht so sehr, denn es gibt Sachen, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann, bevor es noch schlimmer wird. Aber ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen u. ich fiebere dem 11.4. entgegen, da ist mein nächster US. Wünsche dir gute Besserung.
LG
Pemo
hatte in der 8 ssw auch eine ziehmlich heftige Grippe mit Mittelohrentzündung usw....
Ich habe mir in der Apotheke Homöopatische Mittel geholt, die super geholfen haben. Homöopatische Mittel sind rein pflanzlich und schaden daher dem Baby nicht. Ich würde einfach mal in die Apotheke gehen und Ihnen erzählen das du schwanger bist und was gegen deine Erkältung brauchst.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 11+2
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen wegen deiner Erkältung und vor allem nicht wegen deinem Kleinen!
Ich habe seit Freitag mit einer Erkältung flachgelegen :-( Ich habe Prospan Saft und Isotonische Kochsalzlsg für die Nase genommen, und für die Nacht Olynth 0,05% Nasenspray, damit ich schlafen konnte! Meine FA konnte ich erst heute fragen ob das okay so war. Sie sagte ja! Sie meinte Mucosolvan Trpf kann man auch ohne Bedenken einnehmen! Aber am besten fragst du deinen Hausarzt oder dein FA, die wissen da am besten Bescheid!
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Erholung!!!! Und am besten: Lass Dich krankschreiben!! Du tust damit niemanden einen Gefallen wenn Du dich zur Arbeit quälst!!!!
Gruß Ivonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen