Suchen Menü

Erkältung in FrühSS. HILfe!!!

Ich habe mich bei meiner Tochter mit einer üblen Erkältung angesteckt. Wißt Ihr, ob das gefährlich ist für den Nachwuchs?
Was kann man dagegen nehmen?
PS. Gerade ist noch unsere Heizung ausgefallen und das heißt: Kien warmes Wasser mehr, bis der Installateur das reparieren kann. Na herzlichen Glückwunsch zu diesem Wochenende...
Da fällt es schon nicht ins Gewicht, dass meine Tochter wegen Ihrer eigenen Erkrankung schwer mißlaunig ist...
LG von einer ziemlich frustrierten Alexa (7. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung in FrühSS. HILfe!!!

juhu...keine neo.angin..... das ssagte mir meine apo-frau... ansosten sagte sie noch das man hustensaft für kinder auch nehmen kann...aber das lass ich mir lieber von nem facharzt sagen nochmal...
und nur meeressalznasenspray.... ansonsten.... geht raus an die frische luft...is eh am besten für dich und deine tochter.
alles gute
lg leni 14.ssw (kranke janine2)

Re: Erkältung in FrühSS. HILfe!!!

Hallo du Arme,
oh je, erkältet und schwanger, das ist übel. Nee, dem Kind kann nix passieren, zumindest mal, solange du nicht irgendwelche üblen Medikamente nimmst. Ich war auch erkältet gleich am Anfang und das schlimmste war die verstopfte Nase. Mit Meerwasserspray aus der Drogerie habe ich das aber ganz gut in den Griff bekommen (zu war sie trotzdem ziemlich lange). Ich war auch beim Arzt und der hat gemeint, dass inhalieren mit Meersalz gut wäre, eben Meerwassernasenspray und ansonsten Ruhe, Ruhe, Ruhe. Ruhe ist allerdings mit bereits vorhandenem Kind gar nicht so leicht...ich war immer froh, wenn sie endlich im Kindergarten war :-)) und zum Glück ist sie ein Tageskind.
Also mach dir keine Gedanken wegen dem Wurm inside, dem macht die Erkältung nix und versuch dich wirklich zu schonen (soweit das halt geht), denn dein Körper schafft im Moment für 2 und du merkst sehr schnell sonst, dass du schlapp wirst etc.
Viel Glück, dass es schnell vorüber geht!!!
Yvette (auch 7. Woche)

Re: Erkältung in FrühSS. HILfe!!!

hallo alexa,
ich reich dir mal die hand. ich bin seit heute 6. ssw und auch erkältet. mein fa meinte ich darf ausser meersalzwasserspray für die nase nichts nehmen. das mit der ruhe und viel trinken meinte er auch, nur wie mit einer zweijährigen und arbeit. was ich noch mache ist, eine teelöffel thymian in eine schüssel und mit kochenden wasser und handtuch über den kopf inhalieren. damit ist der husten jetzt schon besser geworden. geht auch mit kamillentee. ich wünsche dir gute besserung und das wir bald wieder durch die nase atmen können ;-)
lg kerstin

Re: Erkältung in FrühSS. HILfe!!!

Hallo,
nach Aussage meines HNO habe ich nun Sinupret bekommen und darf nasensprays für Kinder (2-6 Jahre) nehmen. Er meinte, es wäre besser, als keine Luft zu bekommen. Die gefäßverengende Wirkung dieses Medikaments wäre in der Früh SS in Ordnung.
Gute Besserung
Alexa

Re: Erkältung in FrühSS. HILfe!!!

Also, hatte auch vorige Woche 'ne dicke Erköltung mit Fieber und Schnupfen bis zum Würgreiz. Da ich mal gehört habe, daß Temperatur über 38 in den ersten 12 Wochen dem Krümmelchen schaden habe ich 2 Tage 2x1 Paracetamol genommen. Da Meerwasser, Inhalieren, Rotlicht bei mir den Pfropf nicht lösten und ich statt die Nacht durchzuhusten wegen trockenem Hals schlafen wollte, habe ich Nasivin Nasentropfen genommen. Meine Gyn in der ersten SS meinte, daß die ok sind - auch wenn auf dem Beipackzettel das Sicherheitsblabla steht. Diese Woche war ich dann beim HNO wegen Pfropf im Ohr, der sagte, daß mein Racheninfekt scheinbar nicht richtig von allein ausheilt und hat mir Locabiosol verschrieben (kann man als Nasen- oder Rachenspray nutzen) und es ist auch für Schwangere absolut unbedenklich. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen