Suchen Menü

Ergo Baby Carrier?

Hy, wer hat Erfahrungen mit dem Ergo Baby Carrier? Das Tragetuch nutze ich doch nicht so viel. Insb. weiss ich nicht, wie ich das 4,70 lange Tuch binden soll, wenn ich aus dem Auto aussteige, ohne das es auf den Boden hängt. Für Unterwegs finde ich das Tuch deshalb nicht so gut und zu Fuß loslaufen mache ich (außer mit dem KiWa) wenig.
Da Linda ja bald 3 Monate wird, denke ich über einen Ergo Baby Carrier nach. Was ist den der Vorteil gegenüber anderen Tragehilfen? Welche Erfahrungen habt ihr? Auf was muss man achten?
LG Sandra mit Linda, fast 3 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Ergo Baby Carrier- Nachtrag?

Könnt ihr mir noch sagen, wo ihr den Ergo Baby Carrier gekauft habt und wieviel er kostet?

Re: Ergo Baby Carrier- Nachtrag?

Ich habe die alte Version des EBC. Ich verwende ihn für die Große um sie am Rücken zu tragen. Dafür ist er ideal.
Der alte EBC kann nicht bei so kleinen Babies verwendet werden.Da sollten sie auf jeden Fall schon sitzen können.
Was ich so von Benutzerinnen des neuen EBC gehört habe, ist er für 3 Monate alte Babies nicht so gut geeignet, auch wenn der Hersteller dieses Alter angibt.
Ich habe ihn auf einer Babymesse gekauft. Ich dachte es wäre ein günstiges Angebot. Aber das Angebot war nur deshalb so toll, weil die schon wußten das es bald den Neuen geben wird und die wollten den EBC schnell loswerden (wie andere Geschäfte und Internetshops genauso). 3 Wochen später wurde der neue EBC dann offiziell vorgstellt.
Ich bin mit dem alten aber zufrieden.
Ich verwende jetzt den Glückskäfertragesack, weil ich zu ungeduldig für ein Tragetuch bin.
Baby Björn habe ich zwar auch (meine Große wollte nicht in den Tragesack und deshalb haben wir dann den BB gekauft und hin und wieder auch verwendet) aber ich mag ihn nicht. Die Haltung der Babies ist wirklich ungesund da drinnen.
LG Manuela

Re: Ergo Baby Carrier- Nachtrag?

Hi Manuela,
ich habe den Glückskäfersack von einer Freundin "geerbt" und nur 2 x hier im Haus benutzt.
Sara hing darin wie in einem Sack - und mir tat hinterher ganz übel der Rücken weh.
Ob ich da was falsch gemacht habe???
LG
Anja

Re: Ergo Baby Carrier- Nachtrag?

Hallo Sandra,
ich habe mir den EBC bestellt, weil die Sitzhaltung wirklich ergonomisch ist im Vergleich zu vielen anderen Modellen. Der Steg ist schön breit. Den Praxistest haben wir noch vor uns - jetzt hängt er erstmal zum Trocknen. 3 Monate finde ich auch etwas verfrüht, da der Kopf ziemlich frei ist. Da habe ich aber noch den Marsupi Plus, den nehme ich wohl noch ne Weile, bis er durch den EBC abgelöst werden kann. Ich habe ihn bei Babygerecht bestellt. Die haben gerade eine Rabattaktion darauf laufen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Ergo Baby Carrier?

Hallo Sandra,
ich würde auch den neuen EBC nur für Babys verwenden, die ihren Kopf alleine gut halten und schon sitzen können. Ansonsten ist er klasse, weil er das Gewicht auf die Hüften legt und die Schultern nicht so stark belastet werden. Bei 9 kg fand ich das Tragetuch nämlich nicht mehr besonders bequem, mit dem alten Ergo wars deutlich besser.
Beim Tuch kannst Du einen lockeren Knoten in die Enden machen. Bald geht eine Variante der Wickelkreuztrage, die man vorbinden kann. Baby wird dann nur noch hineingesetzt. Das ist ziemlich praktisch, wenn man mal stillen muß oder ständig zwischen Babyschale und Tragetuch wechseln möchte.
LG
Claudia

Re: Ergo Baby Carrier?

Ich habe vorher ne Menge ueber Tragehilfen gelesen. Oekotest hat hier einige getestet. Bei kleinen Kindern, die noch nicht sitzen koennen, haben aber nur die Tragetuecher und der Glueckskaefertragesack gut abgeschnitten...ebenso der Babybjoern (allerdings mit optischen Aufhaellern...muss vorher unbedingt gewaschen werden) ab einem bestimmten Gewicht.
Ich nutze daher nur das Tragetuch..auch auf dem Parkplatz habe ich das binden mitlerweile gut raus...wenns dazu aber noch regnet ist es wirklich schwierig
Diana

Re: Ergo Baby Carrier?

Hi Sandra,
den EBC kenne ich nicht, ich hab ein Tragetuch von einer Freundin geliehen, was ich aber umständlich finde da Luca darin mit der Zeit runter rutscht. Für unterwegs stelle ich mir das binden auch blöd vor! Habe deshalb den Babybjörn Active gekauft, den kann ich nur empfehlen! Bin echt zufrieden damit, Luca brüllt nur mal kurz wenn er reingesetzt wird aber sobald wir 3 Schritte gehen ist er total zufrieden, guckt rum oder schläft ein, je nach Müdigkeit! ;-)
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen