Suchen Menü

Ergebnisse vom Kh-Termin

Huhu Mädels,
wir sind wieder daheim und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Erstmal kamen wir pünktlich dran, was für ein so großes Kh shon ungewöhnlich ist. Dann hat der Doc sich alels angehört, viele Fragen gestellt.
Amelie wurde gewogen und vermessen und da das 1.Staunen. Seit letztem Montag (da hatte sie U4) ist sie 4cm gewachsen! Da die die exakt gleiche Waage mit Meßvorrichtung wie beim Kinderarzt haben, ist auch kein Messfehler anzunehmen. Sie mißt nun also 63cm und wiegt 4850g (plus 140g in den letzten 10 Tagen). Der Doc hat Amelie dann untersucht und meinte dann, er müße sich mit Kollegen besprechen.
Na mir wards schon übel. Die Schwester ging solange mit Amelie durch die Ambulanzen, sie herzeigen. Sie fand sie so knuffig süß, sagte sie. Na ja, Doc kam wieder und meinte: sie können wirklich nur was machen, wenn sie Amelie stationär beobachten. Ich schon den Tränen nahe. Aber dann sagte er: zuvor möchte er aber, dass wir 12 Tage lang zu-Hause-Protokoll machen, damit sie sich über tatsächliche Trinkmenge plus die Darmgeschichte ein Bild machen können.
Morgen sollen wir anfangen. Alle Mahlzeiten mit Uhrzeit und Menge aufschreiben, sowie Amelies Verhalten dabei. Am Wochenende sollen wir ihr Verhalten auch aufnehmen auf Video. Hätten Camera von denen bekommen, haben aber selber eine und machen es damit. Außerdem notieren, ob und wann sie Stuhlgang macht oder ob wir nachhelfen müssen und wie er aussieht. Alles genau detallieren. Er meinte, die Vorschrift ist bei einer solchen Gedeihstörung wie Amelie sie hat, das mind. 5 Tage Beobachtung im Kh erfolgen müssen. Da er nun aber durch unsere Vorgeschichte (Talissa ist da auch bekannt), weiß, wie sehr wir Krankenhäuser mögen, hatte sein oberster Chef diese Variante vorgeschlagen.
Hinzu müssen wir Amelie 3mal die Woche wiegen, also Freitag, Montag, Mittwoch. Und am Mittwoch, dem 15.2. sollen wir sämtliche Papiere hinbringen. Dann besprechen die Ärzte, wie wir Vorgehen. Entweder sie wird dann sofort stationär aufgenommen (die Woche dann noch) und dann ausschließlich von Schwestern/Ärzten/Logopäden dort gefüttert oder, sollte die Trinkmenge nach ihrer Meinung nicht so gravierend schlecht sein, dann mit Logopädie ambulant begonnen. Da war ich schon mal sehr positiv überrascht, dass er sagte: es bringt uns ja nix, wenn sie hier hocken und sie füttenr, das können sie auch zu Hause. Und deswegen soll das halt das Klinkpersonal übernehmen. Finde ich echt super, denn genau das war im Kinderkrankenhaus ja net so.
Also haben wir jetzt eine 12-Tage-Frist und dann gehts weiter. Mit Amelies Wachstumsschub ist sie nun aber noch mehr ins "zu leicht" gerutscht. Aber auch der Arzt sagte, sie ist aber sonst super fit und schaut vom Gesicht her schon viel älter aus.
Hach, nun bin ich erstmal bissl erleichtert, denn von denen fühle ich mich auch ernst genommen. Babywaage können wir morgen in der apotheke abholen, haben Rezept über 4 Wochen bekommen.
VLG und Danke für eure Worte/eure Unterstützung, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

Hallo Nicki,
na das klingt ja erstmal super. Hört sich auch so an, als wäret ihr in guten Händen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr um einen stationären Aufenthalt drumherum kommt und die Sache so in den Griff bekommt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

Hallo Nicki,
na das klingt ja ganz gut. Ich drücke weiterhin die Daumen das ihr um den KH -Aufenthalt drumherum kommt!
LG Koro

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

Hi Nicki,
vor allem klingt das alles nach "Hand und Fuß" und das ist schon mal sehr viel!
Jetzt muss die Maus also die 4cm noch ausfüllen ...
vielleicht trinkt sie das mit, was Oscar nicht trinkt ;-)
Also denken wir weiter alle feste an Amelie, denn das scheint ein bisschen zu helfen :-)
LG Alke

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

Hi,Nicki....schön,dass du dich mit Amelie dort gut aufgehoben fühlst und die Ärzte sind sicher kompentent,so hört es sich jedenfalls an,da sie auch auf eure Situation eingehen...ALLES GUTE für deine Ameliemaus....berichte weiter....LG Tina mit nun Vielfrass Nickymaus

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

Nicki,
toll, dass Du sie noch zu Hause behalten kannst. Ich hoffe fuer Euch, dass sie nun die Kurve kriegt und nach dem Wachstum auch zunimmt.
Mach Dich mit dem Protokoll aber nicht verrueckt, alles wird gut.
LG
Diana

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

huhu nicki,
freut mich, dass ihr eine Frist bekommen habt und sei dir meiner gedrückten Daumen gewiß, aber erklär mir doch mal, was ein Logopäde hier zu suchen hat? Wegen des Saugverhaltens? Dachte Logopäden sind nur fürs Sprechen da?
lg,stefanie

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

huhu stefanie,
ja genau, wegen des saugverhaltens. logopäden sind für alles da, was den mundraum betrifft. also nicht nur sprechen.
mit unserer großen waren wir auch bei logopäden, da sie essgestört war/ist. da haben die dann auch alles mit video aufgenommen, mundübungen mit ihr gmeacht etc.
die würden dann bei amelie quasi wie krankengymnastik machen, aber halt für den mund.
lg, nicki

Re: Ergebnisse vom Kh-Termin

Hallo Nicki, komme gar nicht zum lesen, nur gerade kurz. hört sich doch super an, freut mich für euch.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen