Suchen Menü

Ergebnis des Zuckertests *freu*

Ich hatte gestern meinen 2. Zuckerbelastungstest in dieser SS. Und ich habe prima Werte. Keine SS-Diabetes in dieser Schwangerschaft! Wer hätte das gedacht? Ich habe immer damit gerechnet, daß ich sie wieder bekomme.
Ich freu mich so. Auch wenn es nicht so schlimm ist SS-Diabetes zu haben, ist es doch eine Einschränkung.
Diese SS läuft bis jetzt wirklich toll, ich hoffe, es bleibt so.
LG Manuela mit Amy (morgen 15. Monate) & Babybub 26+6
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis des Zuckertests *freu*

Hi Manuela,
das freut mich für dich.
Leider muss ich nächsten Mittwoch zum Glukosebelastungstest und habe schon mächtigen Bammel davor (vorm Test und vorm Ergebnis)!
Ich wünsche Dir, daß es weiter bestens läuft, bei mir leider nicht gerade gut (Übelkeit, Kreislauf und nun evtl. Diabetes). Aber bisher geht's wenigstens dem Krümel gut.
LG Paula (SSW 13+6)

Hallo Paula!

Wieso denkt man denn, daß du Diabetes haben könntest?
Der Test selbst ist nicht schlimm. Es gibt da verschiedene Arten. Ich hatte den langen sozusagen. 75g Glukoselösung und Messungen nüchtern, nach 1h und nach 2h. Immer mit venösem Blut.
Ich habe ihn nun schon zum 4. Mal gemacht. In der 1. SS wurde damit festgestellt (28.SSW), daß ich SS-Diabetes hatte. Eine Ernährungsumstellung hat völlig gereicht bei mir. Aber leicht war es trotzdem nicht, denn in der SS hatte ich nur Lust auf Süßes *g* Meinem Baby ging es auch immer gut. Ich hatte dann noch Blutdruckprobleme und die SS war auch nicht so toll dadurch.
Nachd er SS hatte ich dann einen Kontrollzuckerbelastungstest, der völlig in Ordnung war. In den allermeisten Fällen ist die Diabetes gleich nach der Geburt weg!!
Und in dieser SS wurde in der 20.SSW schon ein Test gemacht, weil in der 2.SS kann die Diabetes schon früher auftreten. Da war nichts bei mir. Jetzt war es wieder ein Kontrolltest sozusagen zu einem Zeitpunkt, wo die Diabetes meistens auftritt (zw. 24 und 28.SSW). Deshalb mein Interesse, warum bei dir schon so früh der Verdacht besteht.
Ich wünsche dir alles Gute. Vor dem Test brauchst du dich nciht fürchten. Und falls du wirklich SS-Diabetes hast, ist es ja erkannt und dadurch auch nicht mehr schlimm! Falls du Fragen hast, kannst du sie immer stellen.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen