Suchen Menü

Ergebnis Ersttrimesterscreening

Hallo Ihr Lieben,
und vielen Dank erst mal allen, die mit mir gefiebert und mir die Daumen gedrückt haben ;-)
Aaaaalso, gestern bei 12+0 gabs das von mir gefürchtete Ersttrimesterscreening inkl. NF- und Nasenbeinmessung, aber die FA konnte eigentlich sofort Entwarnung geben - die NF ist mit 1,4 total unauffällig, auch ansonsten macht unser Krümel einen sehr lebhaften Eindruck und war gestern SSL 6,30 cm. Wir konnten das Rückgrat sehen, die Finger und Zehen, natürlich das Hezchen und auch das Gehirn. Es scheint also alles am richtigen Platz zu sein ;-) Mein Schatz war auch mit und hat sich seinen Nachwuchs angeschaut :-)
Bin froh, aus der "krititschen" Zeit raus zu sein und hoffe, ich kann die ss jetzt doch etwas entspannter genießen:-))
Euch allen einen schönen Tag!
LG Alexa 12+1
Bisherige Antworten

Jaaaaa suuuuuper!!! ;-)))

Ach Alexa, das Ergebnis ist ja einfach traumhaft!!! Glückwunsch! Dann hast du sicher den FU - Termin gleich in die Binsen geschossen, oder??? Ach, ich freue mich so, jetzt fängt für dich der entspannte Teil der SS an *neid*...
Du warst doch extra im KH für die Untersuchung, gell? Bin ja mal gespannt, meine FÄ will die NF - Messung selber machen. Ich kenne doch ihren US - der ist nicht so toll... kann mir gar nicht vorstellen, dass das damit funktioniert. Dabei haben wir in Trier ein super ausgestattetes KH, ich hoffe, dass sie mich dorthin überweist zur Messung! Sag mal, der US wird der dann über den Bauch gemacht???
Ach, das ist ja sowas von super! Lehn dich zurück, gönn dir was Schönes und genieße!!!!!
Ich drücke dich!
GlG Lion**10+0

Re: Ergebnis Ersttrimesterscreening

Liebe Alexa,das ist prima..glg feechen 10+1

Juhuuuu!

Na, das ist ja super zu lesen.
Hat der kleine Kerlchen bei Euch auch so gezappelt???
Juhu, dann würde ich sagen: herzlich willkommen im 4. Monat!!!!
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Juhuuuu!

Huhu Chrissi,
nein, im Gegenteil, der hat sich noch gewehrt, sich zu drehen *grins* meine FA wollte ein besseres Bild von der NF haben und hat mit dem US immer gestupst, aber Krümel hat nichts dergleichen getan *lach* Sie hat mir dann 1, 2x auf den Bauch geklopft, DAS widerrum hat Krümelchen dann mit einem wütenden Tritt und dem gewünschten Dreher quittiert!
Es war schon ein tolles Erlebnis ;-)
GGLG Alexa

Re: Juhuuuu!

*lach* das hat unser Krümel auch gemacht. Einmal kräftig getreten -
hihi. Ich musste so lachen, daß der Schallkopf verrutscht ist.
Hat Euer Arzt auch schon eine kleine Prognose wegen dem Geschlecht
abgegeben? Bei uns war das wohl auch noch sehr wage, aber er meinte
schon was erkennen zu können ;))
Liebe Grüße
Chrissi

@Chrissi

Gesehen hat sie nichts, aber sie meint - ebenso wie ich ;-) - es wird ein Junge :-))
Liebe Grüße, Alexa

@Alexa

Hihi, hab grad festgestellt, daß Du auch im Persona/Clearplanforum
unterwegs bist. Da war ich auch bevor ich s wurde ;))
Ich lese immer noch manchmal aus Interesse dort die Beiträge und finde
zB Asraels Hibbelliste ne super Idee!!

@Chrissi

Ich weiß, dass Du auch dort warst ;-) Wir sind doch ungefähr zur gleichen Zeit gewechselt, bzw. Du etwas später, oder? Lion kommt ja auch von da ;-)

Re: @Chrissi

Ja, stimmt! Da waren wir echt fast zur gleichen Zeit dran. Irgendwie hatte
ich Dich aber immer unter Lena und nicht unter Alexa innerlich
abgelegt...
An Lion kann ich mich auch gut erinnern.
War aber auch zu meiner eigenen Überraschung nur 1 Zyklus da, dann
hats schon funktioniert. Aber schon witzig, wie man sich erst Gedanken
um einen Eisprung und so macht und dann ein paar Wochen sieht alles
ganz anders aus....

Re: @Chrissi

Ich bin auch froh, der Hibbelei um den ES erst mal entkommen zu sein...;-)

Hallo Alexa, super News - herzlichen Glückwunsch!!
Hast Du auch Blut abnehmen lassen (freies HcG, Papp-a)?
Bin nächste Woche dran und auch schon sehr gespannt!
LG und weiterhin alles Gute!!
Leo
(12+2)

Hallo Leo,
ja, habe ich auch. Die endgültigen und vollständigen Ergebnisse kommen wohl in ca. 10 Tagen ;-)
Dir auch viel Glück nächste Woche - ich verspreche Dir, es wird ein tolles Erlebnis ;-)
GLG Alexa 12+1

das ist super! Alles Gute weiterhin!

hi alexa, super news! ist ja alles spannend zu lesen. hab am dienstag den 1. termin in der uni klinik. "total unauffällig" würde mich schon einen schritt weiterbringen. mit gerade 38 und ss nach 1. ivf denkt man ja schon eher über einen fu nach....
gglg und weiter so! britti, 12+3
p.s. 6,3 cm ist schön groß! war bei 12+0 bei 5,83 cm, was wohl damals schon 12+3 entsprochen hat laut us-gerät....

Hallo Britti,
ja, die Größe entspricht 12+6 ;-) aber da ich weiß, wann genau der ES war, weiß ich, dass es wirklich erst 12+0 her ist ;-))
Ich hab den Termin zur FU stehen lassen, ich denke, ich werde sie trotzdem machen lassen, weil ja die Werte der NFM im Prinzip nur eine Statistik wiedergeben - und aufgrund unseres Alters ist es leider - egal wie unauffällig die NF ist - durchaus möglich, dass chromosonale Defekte trotzdem vorliegen.
Ich glaube zwar nicht dran, aber die Sicherheit ist mir wichtig.
Aber es ist eine spannende Untersuchung und es gibt gaaaanz viele Fotos!
GLG Alexa 12+1

hi alexa, ich sehe das übrigens ähnlich wie du! die sicherheit ist mir auch wichtig. dann kommen die total ruhigen monate! mal sehen, bin sehr gespannt. wir haben am tag vorher die riesenveranstaltung in köln. ich kann auf kosten des unternehmens in köln direkt übernachten, mein mann auch und dann fahren wir nach einem schönen frühstück direkt in die uni klinik. wird sicherlich nett! den termin für einen fu haben wir noch nicht gemacht, wird aber im zweifelsfalle nach der untersuchung erfolgen....
werde berichten, glg, britti, 12+3

Das hört sich doch gut an ;-) Dann wünsche ich Euch mal viel Spaß und einen super-spannenden Termin ;-)
GLG Alexa 12+1

Geschlechterhirn

Hi Alexa, *lächel* ich lese gerade Dein Posting und damit die Traumwerte Eures Babys. Einfach nur sehr toll!!!! Was gibt es schöneres?
Erlaube eine anatomische FRage:
Du schreibst, alles, was ihr gesehen habt im US, sei auf dem "richtigen Platz" gewesen. So auch das Hirn. Hm - wo saß es denn, das Hinr? Oben oder in der Mitte - Mädchen oder Junge? *grins*
Sei umarmt, eva

Re: Geschlechterhirn

Das Gehirn sieht sehr groß aus *grins* was sagt uns das?!?!?! Ich finde, es sitzt mittig ;-))
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt *lach*
Umarm Dich auch ganz feste!
ich

Sorry, aber das mit der Mitte hatte ich noch nicht ganz verstanden. Mittig im Kopf oder mittig unterm Bauchnabel?
xx oder xy?
eva

*rofl* Mittig im Kopf :-))) Und xx oder xy dauert noch bis zum 10.03. oder so nach FU, FA wagte die Prognose, es sei ein Junge, aber ohne wirklich was zu sehen......! *zwinker*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen